Autor Thema: Der Mütter Thread :-)  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Der Mütter Thread :-)
« am: 07. Oktober 2014, 12:16:01 »
Liebe Leute...

keine Ahnung ob es das schon gibt. Ich hab es auf jeden Fall nicht gefunden. Was haltet ihr von der Idee, einen Thread über unsere Muttertiere zu eröffnen ?

Ich meine ich mag meine Mutter ja...aber manchmal...also wirklich. Wie war/ist das bei euch ? Kann/ konnte die euch auch so schön auf die Nerven gehen ?

Seit dem ich nicht mehr verheiratet bin..sieht die meinige sich genötigt in schöner Regelmäßigkeit zu schauen, ob ich alleine lebensfähig bin. Hab sie letztens rausgeschmissen, da sie angefangen hat meine Wäsche zu sortieren....unfassbar....

Und ich bete alle 2 Tage, dass sie nicht das Haus betritt...wenn meine Reinigungsfachkraft anwesend ist.....da gibt's direkt Krieg...eigentlich ist das schon fast lustig...aber ich möchte die Haushaltshelferin eigentlich behalten....und ich bin ja nach 36 Jahren ziemlich resistent....

Am Samstag tritt sie ihren allherbstlichen Urlaub an...und ich werde wieder 3 Wochen Ruhe geniessen....wenn sie das am Flughafen geregelt kriegt. Letztes Jahr war sie in Köln...anstatt in Düsseldorf...sie hatte sich vertan....
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 12:42:01 von Cine »
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2014, 12:25:43 »
Also ohne meine damals noch kräftig zupackende Mutter hätten wir meine Bude nach dem Rauswurf meiner Exfamilie bei weitem nicht so schnell und gründlich wieder bewohnbar bekommen.

Natürlich können Mütter nerven. Wenn sie z.B. per Ferndiagnose am Telefon erkennen / beschließen, daß die Gardinen gewaschen werden müssen und die darauffolgenden Tage so lange nachbohren, bis man es endlich macht, um seine Ruhe zu haben.

Oder wenn sie einem sagen, was im Garten alles zu machen ist, egal ob Moppedwetter ist oder nicht...

Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz schön froh, daß ich meine noch habe. Allerdings ist die inzwischen auch 80, wohnt 100 km weit weg und fährt keine Autobahn mehr; sie steht also nicht mehr spontan unangekündigt mit ihrem Auto in der Einfahrt und beschließt, daß wir jetzt einen Arbeitseinsatz in Haus und / oder Garten hinzulegen haben.  ;D


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.401
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2014, 13:16:39 »
es gab dieser Thread, für deine Frage/n wird nur der Überschrift vielleicht passen, der Inhalt war ominös und irgendwie pervers  :o obwohl ich so was ähnliches schon mal begegnet habe!
 
http://maennerboard.de/index.php?topic=2226.0

egal, diese "von der Mutter genervt sein" habe ich bei meinem Sohn bemerkt... kurz nach dem Umzug Anfang 2013, haben wir sein "1."eigene Zimmer eingerichtet und als ich mit dem Aufbau des Kleiderschranks fertig war, war Schluss mit putzen oder aufräumen... seine Wäsche holt er selber nach dem Waschen, ab und ab und zu wäscht er sie nach Bedarf auch selber... das Betreten des Zimmers ist verboten! er meinte das was ich als Caos sehe ist seine Ordnung, er findet alles was er braucht und mehr braucht er nicht...

mir macht es nicht aus, ich muss ja nicht in seine Zimmer schlafen oder lernen  8) mich juckt es auch nicht und wenn er im Haushalt hilft, dann räumt er ordentlich auf...sein Zimmer saugt er ab und zu wenn Freunde bei ihm übernachten....... passt  ;D   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2014, 14:47:23 »
es gab dieser Thread, für deine Frage/n

Ich glaube nicht, daß sich die beiden Threads irgendwie miteinander vergleichen lassen.

Rein vorsorglich: Nein, ich bin nicht von meiner Mutter mißbraucht worden.  O0

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.401
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2014, 15:09:54 »
habe ich auch nicht anderes gesagt, Yossi

es gab dieser Thread, für deine Frage/n wird nur der Überschrift vielleicht passen, der Inhalt war ominös und irgendwie pervers  :o 

und ich weiss  ;D deine Mutter hat dich nicht missbraucht  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2014, 15:17:00 »
Feine Sache...ich auch nicht ;-)

und es ging eher um lustige Anekdoten :-)
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2014, 15:20:19 »
und ich weiss  ;D deine Mutter hat dich nicht missbraucht  ;D

Du kennst meine Mutter?  :o

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.401
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2014, 15:49:37 »
Du kennst meine Mutter?  :o

nein, ich habe die Ehre dich kennen gelernt zu haben  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2014, 15:56:32 »
Und woher willst Du wissen, was meine Mutter alles mit mir angestellt hat?  8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.401
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Mütter Thread :-)
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2014, 15:59:19 »
Und woher willst Du wissen, was meine Mutter alles mit mir angestellt hat?  8)

das hast du mir damals doch gesagt und habe dir geglaubt  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein