Autor Thema: House of Love  (Gelesen 20037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: House of Love
« Antwort #45 am: 11. September 2014, 15:02:20 »
Jaja. Verliebt sein ist Scheisse.

Aber schööön wars doch! 8)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: House of Love
« Antwort #46 am: 11. September 2014, 15:13:33 »
Stimmt.
Deshalb bin ich saufroh, dass eine Nebenwirkung der leidvollen letzten Beziehung die ist, dass jedwedes Bedürfnis nach Mann/Partnerschaft bei mir nicht mehr existiert....und ich hoffe das bleibt so. Denn ich hätte keine Lust, ständig gegen Gefühle/Wünsche ankämpfen zu müssen.

Ich vermute mal, dass Ihr - auch Die Frau - das so lange seht, bis die Kinder aus dem Haus sieht. Würde mir jedenfalls so gehen.
(Zu Hause) leben könnte ich auch alleine - wenn auch ungerne (zumindest müsste ich mich daran gewöhnen). Manchmal stelle ich mir alleine daheim vor, wie es wäre, wenn die Holde nicht  mehr zurück käme (von der Arbeit oder einem Mädelsabend) - das behagt mir ganz und gar nicht. Auch wenn ich (jedenfalls einige Stunden oder wenige Tage) auch mal sehr gerne alleine bin.
Aber ich mag nicht alleine Essen gehen, Wochenendtrips durchführen, verreisen usw. Da würde mir echt jemand fehlen.

Yossarian

  • Gast
Re: House of Love
« Antwort #47 am: 11. September 2014, 15:19:54 »
aber wie kannst von einem Mensch mit gesunden Menschlichen Verstand erwarten /verlangen die Lust zu haben ständig eine blutige Nase zu holen??

Du mußt an Deinem Beuteschema arbeiten. Was ist so attraktiv an einem Menschen, von dem Du eigentlich gleich am Anfang weißt, daß er Dir nicht gut tun wird? Ist es das bißchen Gepoppe Wert?

Zitat
ist es auch so, wenn der Schmerz tief genug sitzt aber da ist man mit sich selbst beschäftigt eine Art Schadenbegrenzung

Ja, aber das ist was anderes.

Zitat
wenn die bescheuerten Gefühle im Spiel sind, da versucht der betroffene alles mögliche um den "inkompatiblen Partner/ falschen Beutaschema" zu behalten

Ist das wirklich so? Auch, wenn man weiß, daß der Partner der falsche / inkompatibel ist?

Wobei inkompatibel ja eigentlich nicht das ist, wovon wir reden. An Inkompatibilitäten läßt sich ja ganz gut arbeiten, wenn beide es wollen.

Ich habe damals die Frau meines Lebens "behalten" wollen, weil ich noch sehr lange geglaubt habe, daß sie die Richtige ist und mir gut tut. Wenn es mir bei / mit ihr nicht gut gegangen wäre, wäre das alles nicht so ein Riesendrama für mich gewesen. Du hast aber - wenn ich mich richtig erinnere, erkannt, daß dieser Mann Dir nicht gut getan hat. Da kann man sich in seiner Nähe manchmal noch so toll fühlen und die Popperei noch so großartig gewesen sein; wenn es zwischendrin ständig kalte Duschen und Tritte gibt, können bei mir Gefühle auch ganz schnell wieder weg sein.

Zitat
allein die mögliche Selbstaufgabe ist ein bittere Kampf

Wenn sich die Frage der Selbstaufgabe stellt, ist eigentlich schon der Punkt erreicht, das Schiff zu verlassen.

Aber ich mag nicht alleine Essen gehen, Wochenendtrips durchführen, verreisen usw. Da würde mir echt jemand fehlen.

Ich kann Dir stundenweise meinen moppedfahrenden Sohn vermieten.  ;D

Ich fühle mich in unserer kleinen Männer-WG ganz gut.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: House of Love
« Antwort #48 am: 11. September 2014, 15:32:31 »
Ich habe damals die Frau meines Lebens "behalten" wollen, weil ich noch sehr lange geglaubt habe, daß sie die Richtige ist und mir gut tut. Wenn es mir bei / mit ihr nicht gut gegangen wäre, wäre das alles nicht so ein Riesendrama für mich gewesen.

Vielleicht solltest Du ich mal von dieser Vorstellung verabschieden.
Wenn Sie das gewesen wäre, wärt Ihr noch zusammen ...

Ich kann Dir stundenweise meinen moppedfahrenden Sohn vermieten.  ;D

Ich fühle mich in unserer kleinen Männer-WG ganz gut.

Wie ich schrub: wenn die Kinder mal aus dem Haus sind ... falls das bei Dir jemals zutreffen sollte, sieht es bei Dir evtl. auch anders aus. Who knows?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: House of Love
« Antwort #49 am: 11. September 2014, 15:36:19 »
bei mir ist es schon lange vorbei, auch die Kinder sind nicht mehr 100 % auf meine Hilfe angewiesen, gestern z.B. die Nacht davor konnte ich nicht mehr als 2,5 Stunden schlafen(zu viel Papierkram zu erledigen) in der Arbeit müsste ich schon um 7 sein und ein wichtigen Termin um 8:30 wahrzunehmen, so habe ich um 4 Nachmittag mich auf dem Heimweg gemacht einen Salat und ab ins Bett (mein beste Freund wollte mit mir Essengehen, abgesagt 3 Stunden durch geschlafen  8) als ich aufgewacht bin, war so ein tolles Gefühl, da habe ich mir gedacht , hmmm weder der 1. noch der 2. Ex hätte so was geduldet und wer weiss wäre ein 3. da hätte ich ihm vielleicht erst bekochen müssen.... das muss jetzt nicht für meine Kinder machen im Gegenteil wenn sie da gewesen wären hätten sie mich bekocht  ;D
sie waren aber bei Freunden, der Sohnemann besuchte mich direkt nach seine Rückkehr in der Arbeit, sein Mitbringsel gegeben und ab zu Freunde mit dem Motorrad losgefahren.

ab und an vermisse ich einen Partner aber wenn ich das Ganze mit pro und contra betrachte/vergleiche finde ich besser ohne, für mich und für den evtl. Partner   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: House of Love
« Antwort #50 am: 11. September 2014, 15:40:41 »
Hört sich für mich nur danach an, dass der richtige Partner fehlt.

Einen emanzipierten Mann musst Du nicht bekochen und nicht betüdeln; der sorgt für sich selbst. Und akzeptiert natürlich auch Deine aushäusigen Verpflichtungen oder Interessen.

Aber leider zum Glück bin ich schon vergeben  8)

Yossarian

  • Gast
Re: House of Love
« Antwort #51 am: 11. September 2014, 15:48:44 »
Wenn Sie das gewesen wäre, wärt Ihr noch zusammen ...

Damals und noch lange nach dem Ende war ich überzeugt davon, daß sie es war.

Und wenn sie es gewesen wäre, hätte das noch lange nicht bedeutet, daß ich der Mann ihres Lebens gewesen wäre. Gefühle sind manchmal Einbahnstraßen ohne gegenverkehr.

Zitat
wenn die Kinder mal aus dem Haus sind ... falls das bei Dir jemals zutreffen sollte, sieht es bei Dir evtl. auch anders aus. Who knows?

Die nächsten drei Jahre Studium wird er mir wahrscheinlich noch erhalten bleiben.

weder der 1. noch der 2. Ex hätte so was geduldet und wer weiss wäre ein 3. da hätte ich ihm vielleicht erst bekochen müssen....

Komische Männer kennst Du.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: House of Love
« Antwort #52 am: 11. September 2014, 16:22:35 »
Du mußt an Deinem Beuteschema arbeiten.
das gleiche Unfug was Gefühle ersticken angeht! wenn ich mich zu bestimmten Gesichtszüge, Verhalten und Charakter hingezogen fühle, dann ist halt so, ich liebe Männer mit kleinen grünen Augen, Geheimratsecken und schmales Gesicht mit den seitlichen Wangenfalten (die kriegen sie ab Mitte 30-40) einen Mann mit runden Gesicht mag hübsch sein er bewegt aber nicht's in mir.... das ist Geschmackssache, vor 20 Jahren war mein Geschmack anderes(aber die grünen Augen habe ich immer gemocht  :evil)

Zitat
Was ist so attraktiv an einem Menschen, von dem Du eigentlich gleich am Anfang weißt, daß er Dir nicht gut tun wird? Ist es das bißchen Gepoppe Wert?

Wenn sich die Frage der Selbstaufgabe stellt, ist eigentlich schon der Punkt erreicht, das Schiff zu verlassen.

das Schiff wurde in beiden Fälle verlassen, ich wollte weder mich selbst aufgeben noch dort bleiben wo es mir schlecht geht, bei dem 1. sorgten für eine gewisse Zeit Hassgefühle für eine innerliche Ruhe... ich merkte im Nachhinein, dass es von Anfang an keine Lieben da war(Kopfentscheidung!) bei dem 2. habe ich das Schiff widerwillig verlassen müssen.

das bißchen Gepoppe ist nicht so entscheidend wie du glaubst!... mit dem letzten(der für die Horrorwoche verantwortlich war) habe ich das Schema erkannt, das Herz hat verrückt geschlagen (einschließlich Kopf Kino über mögliche "bißchen Gepoppe") aber gleich ein Gang zurück und gut ist.
     
Zitat
Ist das wirklich so? Auch, wenn man weiß, daß der Partner der falsche / inkompatibel ist?
Wobei inkompatibel ja eigentlich nicht das ist, wovon wir reden. An Inkompatibilitäten läßt sich ja ganz gut arbeiten, wenn beide es wollen.

für eine Gewisse Zeit schon, du hast genauso mehrere Versuche gemacht "die Frau deines Lebens" zum Gespräch zu bringen, denkst immer wieder "ich hätte so und so machen soll und wenn ich den Mund aufgemacht hätte,.... das ist natürlich... in welchem Umfang und was auf dem Spiel gesetzt wird ist individuell und je nach Tiefe der emotionale Beteiligung!
 
Zitat
Du hast aber - wenn ich mich richtig erinnere, erkannt, daß dieser Mann Dir nicht gut getan hat. Da kann man sich in seiner Nähe manchmal noch so toll fühlen und die Popperei noch so großartig gewesen sein; wenn es zwischendrin ständig kalte Duschen und Tritte gibt, können bei mir Gefühle auch ganz schnell wieder weg sein.

hör auf auf die großartige Popperei rum zu reiten, es geht nicht um die Scheiß Popperei, ich wollte mit ihm alt werden selbst wenn er aus welchem Grund auch immer nicht mehr kann und impotent wäre(mir tränen die Augen verdammt nochmal Yossi) ich vermisse die Unterhaltung mit ihm, das Quatschen und das Lachen und sich lächerlich machen, und genau das geht nicht/nicht schnell weg

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: House of Love
« Antwort #53 am: 11. September 2014, 16:26:11 »
Und wenn sie es gewesen wäre, hätte das noch lange nicht bedeutet, daß ich der Mann ihres Lebens gewesen wäre. Gefühle sind manchmal Einbahnstraßen ohne gegenverkehr.

Genau so sieht es aus.

Und bei der UNMENGE an 1 Mann, in die ich mich selbst verliebt habe, wäre es schon ein übergroßer Zufall gewesen, wenn es ihn genau so gepackt hätte.


Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: House of Love
« Antwort #54 am: 11. September 2014, 16:45:51 »

sorbas ( über den hintern einer frau:  "Sieh mal Boss. Er ist ja ziemlich dick, aber sie bewegt ihn charmant."

ausreden gülden nicht :evil

Ähm, bei mir ist nicht der Hintern dick, sondern mein Bauch......und charmant sieht das bestimmt nicht aus, wenn ich den bewege. :evil

Was ist so attraktiv an einem Menschen, von dem Du eigentlich gleich am Anfang weißt, daß er Dir nicht gut tun wird?

Bei mir war es nie so, dass ich von Anfang an gemerkt hätte, dass mir der Typ nicht gut tut.
Im Gegenteil, sie tun immer so besorgt und machen einen auf Beschützer. Und ich, dumme Kuh, glaube dann immer, dass sie mich wirklich vor "allem Übel der Welt" bewahren wollen und fühle mich daher sehr gut aufgehoben.
Wenn dann die ersten Bevormundungen kommen, dann wird das immer unter dem Deckmantel: "Ich meine es nur gut mit dir" verkauft und ich falle auch noch darauf herein und glaube das. Ja ich freue mich sogar richtig, dass es jemand "gut mit mir meint".

Ist es das bißchen Gepoppe Wert?
Gepoppe bedeutet mir gar nichts. Aber wenn ich jemanden liebe, dann mache ich alles mit, was ihm gefällt, wann er will, sooft er will, wo er will.
....und zwar deswegen, weil ich will, dass er mich toll findet und liebt, nicht weil ich besonders scharf aufs Gehopse wäre.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: House of Love
« Antwort #55 am: 11. September 2014, 16:54:55 »
....und zwar deswegen, weil ich will, dass er mich toll findet und liebt, nicht weil ich besonders scharf aufs Gehopse wäre.

total falsche Ansatz Iphi !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: House of Love
« Antwort #56 am: 11. September 2014, 16:59:37 »
Zitat
Ähm, bei mir ist nicht der Hintern dick, sondern mein Bauch......und charmant sieht das bestimmt nicht aus, wenn ich den bewege. :evil


https://www.youtube.com/watch?v=VohAxpboJAs




pech gehabt... ausreden....pfffft
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: House of Love
« Antwort #57 am: 11. September 2014, 17:12:19 »
Ha Ha HA haha Ha echt charmant  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: House of Love
« Antwort #58 am: 11. September 2014, 17:25:36 »
https://www.youtube.com/watch?v=VohAxpboJAs

AUA!!!!!

Sie hat auf alle Fälle funktionierendere Bandscheiben, als ich.

UND ich konnte beim Nachmachen nicht einmal ansatzweise so freudig gucken.

Aber dafür weiss ich endlich, wieso mein türkischer Hühnerdealer immer so betrübt war, wenn ich dank seiner Hühner ohne Brot wieder ein Kilo los war.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: House of Love
« Antwort #59 am: 11. September 2014, 17:26:22 »
Bei kommt das momentan aus dem tiefsten Inneren.....allerdings graut mir davor, dass vielleicht doch irgendwann wieder der Wunsch nach einer Beziehung aufkeimen könnte, denn dann wäre es vorbei mit meinem inneren Frieden.

Was ist zuerst da, das Huhn oder das Ei? Will ich eine Beziehung, und suche dann einen Partner, oder finde ich einen Menschen, mit dem es irgendwie stimmt, und wünsche mir dann eine Beziehung?

Ich hoffe sehr, dass eines Tages, wenn die Wunden verheilt sind, mal wieder einer daherkommt, dessen spezifische Schrullen zu meinen spezifischen Schrullen passen.

Sowas passiert aber meiner Erfahrung nach ganz von alleine und das auch noch dann, wenn man nicht damit rechnet.

Trotzdem sollte man natürlich einen kurzen Fehler-der-Vergangenheit-Scan über das Objekt laufen lassen.