Autor Thema: Namen, Nicks und ihre Bedeutung  (Gelesen 8747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #15 am: 09. September 2014, 15:25:51 »
Meinst Du vielleicht ROFL?

ja ich hab mich verschrieben    :.) du hast es erkannt

ich heiße Heinz nicht Rolf  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #16 am: 09. September 2014, 15:53:26 »
Araxes kann jeder selber googeln. Ein Vorfahre von mir war in Kleinasien als Kartograph der antiken Welt unterwegs (Historiker müssten ihn kennen). Deshalb eine gewisse Affinität dazu. Außerdem klingt's schön und wird selten benutzt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #17 am: 09. September 2014, 15:58:29 »
"Araxes" habe ich bis jetzt nicht gegoogelt, ich dachte irgend eine Figur aus Star Wars, Hoppits oder ähnliches  ;D 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #18 am: 09. September 2014, 16:04:47 »
Unter ElTorro wird man sich ja wohl etwas vorstellen können, zumal das Avatar dazu passt.

Was sagt so ein kleines Büchlein über mein Sternzeichen: er steht fest wie ein Fels in der Brandung, und nichts wird ihn je erschüttern. Wenn Sie es aber doch geschafft haben, ihn zur Weißglut zu bringen: rennen Sie um Ihr Leben.  :evil

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #19 am: 09. September 2014, 17:00:09 »
Meinst Du vielleicht ROFL?
Das lag mir auch auf der Zunge... ;D


...ich dachte irgend eine Figur aus Star Wars, Hoppits oder ähnliches  ;D

....für mich hat es den Klang von Putzmittel (ich sehe immer eine Flasche Ajax vor mir)  :evil

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #20 am: 09. September 2014, 18:44:52 »
Mein Herzblatt neckt mich oft als Korinthenkackerin oder Erbsenzählerin, weil ich eben eine bin  ;D ;D ;D. Er ist aber auch einer, finde ich, wir schenken uns da nicht viel. Mir liegt eben häufig auf den Lippen oder auch auf den Fingern online, Dinge richtig zu stellen, die nicht korrekt formuliert sind. Aber hier habe ich ja auch ab und an echte Konkurrenz  8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #21 am: 09. September 2014, 18:46:56 »
"Araxes" habe ich bis jetzt nicht gegoogelt, ich dachte irgend eine Figur aus Star Wars, Hoppits oder ähnliches  ;D 
Araxes - da fällt mir immer der Rabe aus Räuber Hotzenplotz ein. Obwohl das Viech irgendwie anders hieß ..oder doch nicht ..
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #22 am: 09. September 2014, 18:47:55 »
Mein Herzblatt neckt mich oft als Korinthenkackerin oder Erbsenzählerin, weil ich eben eine bin  ;D ;D ;D. Er ist aber auch einer, finde ich, wir schenken uns da nicht viel. Mir liegt eben häufig auf den Lippen oder auch auf den Fingern online, Dinge richtig zu stellen, die nicht korrekt formuliert sind. Aber hier habe ich ja auch ab und an echte Konkurrenz  8).

Ich find ja immer noch, "Domina" hätte viel besser gepasst :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #23 am: 09. September 2014, 19:13:42 »
Araxes - da fällt mir immer der Rabe aus Räuber Hotzenplotz ein. Obwohl das Viech irgendwie anders hieß ..oder doch nicht ..

Abraxas? Ich glaube, mein Langzeitgedächtnis ist inzwischen besser als mein Kurzzeitgedächtnis. Vielleicht sind es auch nur die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die man sich merkt ;D Ok, war ein Scherz 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #24 am: 09. September 2014, 20:16:42 »
Abraxas - geenau! Danke ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #25 am: 09. September 2014, 20:17:54 »
Ich find ja immer noch, "Domina" hätte viel besser gepasst :D

Warum wusste ich, dass sowas von dir kommt  ;D . Den Nick nehme ich nur mit dir geteilt, DominaA und DominaB oder so....
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #26 am: 09. September 2014, 21:35:51 »
Warum wusste ich, dass sowas von dir kommt  ;D . Den Nick nehme ich nur mit dir geteilt, DominaA und DominaB oder so....
:D :D :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #27 am: 09. September 2014, 22:27:36 »
Ich hole ein wenig weiter aus  ;):

Aufgewachsen bin ich bis zu meinem 7. Lebensjahr quasi "mitten im Wald"  :) - das meine ich wirklich
so - das nächste Haus war 800 m von uns entfernt; elektr. Strom gab es nicht, Wasser wurde von einer
Quelle am Grundstück gewonnen - und, richtig ge-/erraten, es gab ein sog. "Plumps-Klo".

So nebenbei erwähnen möchte ich, dass in dem Haushalt bis zu 11 Katzen und ein Schäfermischling
namens "Totzibär" (abgeleitet von "Bär mit den Tatzen") lebten. Letzterer passte auf mich auf, wenn
ich z. B. im Kinderwagen war und meine Eltern z. B. gerade damit beschäftigt waren, Obst einzusam-
meln.

Sobald ich einigermaßen selbständig gehen konnte, ging ich mit meinem Vater durch den Wald spa-
zieren,.... er erzählte mir dieses und jenes in Punkto genießbarer Pilze, div. Beeren, wild wachsender
Obstbäume, wo div. Wildwechsel seien und erzählte und zeigte mir einige(s) über die Waldtiere, sagte
mir, wie ich mich in der Natur verhalten solle; wenn ich so nachdenke - eine verdammt schöne Zeit  :schild

Im jf.at führe ich den nick "miraculix" - hier eben Druide. Hängt wohl nicht nur mit meiner Kindheit,
sondern auch mit meiner damaligen Vorliebe für Comic-Hefte zusammen. Die Asterix & Obelix Hefte
habe ich quasi "gefressen"  :D. Mich hat schon immer der alte Mann fasziniert, der durch seinen Zauber-
trank die Dorfbewohner unbesiegbar machen konnte  :).

Manche Eigenschaften von miraculix treffen auch auf mich zu - im übertragenen Sinn z.B.: Ich hole mir
diverse Zutaten (z.B.: Ratschläge, Meinungen,.... etc.) - und koch dann "mein eigenes Süppchen" (treffe Entscheidungen, die manchen schwer im Magen liegen, aber ich ziehe sie trotzdem/gerade deswegen
durch,...).

LG v. Druiden  :musik :musik


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #28 am: 09. September 2014, 22:32:52 »
Die Reise nach Rom hat mir einiges in Erfahrung gebracht unter anderem, dass mein Nick eine Art Abneigung im Forum ausgelöst hat!... aber kein Grund aggro zu sein  :evil....
Petze! Was real gesprochen wird ist im Forum tabu!

Ich bin ja einer der deinen Nick schwer ab kann weil er Teil eines Satzes ist und selbst Du schon damit Schindluder getrieben hast. Ich erinnere mal daran dass Du über eine deutsche Politikerin hergezogen bist mit den etwa Wortlaut "... Die Frau ist berechnend....und weiß was sie tut....."
Ich wusste da nicht genau ob du eventuell dich nicht selber meintest.

Nebenbei, Kulle ist möglichst nichts über mich real zu sagen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #29 am: 09. September 2014, 22:39:33 »
Ich bin ja einer der deinen Nick schwer ab kann weil er Teil eines Satzes ist und selbst Du schon damit Schindluder getrieben hast. Ich erinnere mal daran dass Du über eine deutsche Politikerin hergezogen bist mit den etwa Wortlaut "... Die Frau ist berechnend....und weiß was sie tut....."
Ich wusste da nicht genau ob du eventuell dich nicht selber meintest.

kannst du ein bisschen verständlicher ausdrücken? du kannst dabei ruhig aggro sein  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein