Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538424 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #75 am: 27. August 2010, 00:02:26 »
Muss das aber wieder sein?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #76 am: 27. August 2010, 09:40:37 »
Eine Gesundheitsprüfung, die auf EU-Ebene zusätzlich angeregt wurde, sei in Deutschland nicht geplant. "Der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden", erklärte das Ministerium.

... wohl aber mit Ausstellungsgebühren.

Außerdem heißt das nicht, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Umstellung doch an eine gesundheitliche Eignung geknüpft wird, wie der Ersterwerb ja auch. Anders ergibt die Befristung keinen Sinn. Ich halte 15 Jahre als Intervall aber für viel zu lang, zwischen zwei und fünf Jahren wäre effektiv.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #77 am: 27. August 2010, 10:28:04 »
du kannst ja schlecht fernfahrer bis 70 arbeiten lassen wollen...und ihnen dann vorher die karte lochen... :sauer1
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #78 am: 27. August 2010, 11:59:15 »
du kannst ja schlecht fernfahrer bis 70 arbeiten lassen wollen...und ihnen dann vorher die karte lochen... :sauer1

Die Eignung von Berufskraftfahrern sollte nicht weniger oft geprüft werden als die von Piloten, Kapitänen und Lokführern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #79 am: 27. August 2010, 22:21:30 »
Kann mir einer mal das Bohai um den Stuttgarter Hauptbahnhof erklären?

Abgesehen davon, daß da mal wieder zig Millionen verblasen werden: Ist der alte Hauptbahnhof wirklich so erhaltenswert?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #80 am: 27. August 2010, 23:09:12 »
ganz kurz: der umbau wurde vor jahren beschlossen. jetzt ist er um einige hundert millionen euronen teurer. dagegen regt sich widerstand. stuttgart hat nen kopfbahnhof. ist also anfang und ende für jeden zug. das soll sich ändern. durch untertage-bau. ne hochgeschwindigkeitstrasse nach ulm soll dabei auch noch gebaut werden. ist ja wichtig...
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 23:51:00 von DüDo »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #81 am: 27. August 2010, 23:26:56 »
die einige hundert Millionen sind zu gut 1,5Mrd mutiert, und das vor Buabeginn, da kommt noch mehr....

so ist z.b. der geplante und zwingend notwendige "Alb-aufstieg" nicht Güterzugkompatibel und damit weitgehenst Sinnfrei.

Im weiteren war versprochen den alten bahnhof "abzutragen" nennt es sentimental...egal..es war gesagt...Stein für Stein und die dann verkaufen so berliner Mauer mässig und was kam? der bagger mit der grossen Schaufel...

Da hat man im Muschterländle nicht mit dem Aufstand aus der mitte der Bevölkerung gerechnet, da demonstrieren nicht nur "linke Zecken" oder "grüne Ökospinner" da geht auch der Rechtsanwalt nach Feierabend noch nen halbes Stündchen zur Demo...da entlädt sich auch viel Wut und unverständniss über die Abgehobenheit derer da oben.

Nebenbei, mittlerweilen hat der Federführende Architekt jegliche Verantwortung für Menschenleben und Sachschäden bei weiterbau abgelehnt, neuste Gutachten werten den Untergrund von stuttgart für nicht Tunnelfähig.

"irgendwann kann der ganze Bahnhof auftauchen wie ein U-Boot:
Zitat

Der Stararchitekt Frei Otto, einer der Väter von Stuttgart 21, fordert einen Stopp des umstrittenen Bahn-Projektes. In der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern  warnt Otto eindringlich davor, mit dem Bau des neuen Hauptbahnhofes zu beginnen. Man müsse jetzt "die Notbremse ziehen", es gehe "um Leib und Leben".

aus:http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/gefahr-fuer-leib-und-leben-architekt-von-stuttgart-21-fordert-sofortigen-baustopp-1596547.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:From the News...
« Antwort #82 am: 28. August 2010, 00:45:05 »
schützenswert ist wahrscheinlich der Mercedes Stern auf dem Turm.
Nach dem Foto wär ich froh, wenn da einer mit einigen Stangen Dynamit für freien Blick sorgen würde.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #83 am: 28. August 2010, 00:59:24 »
wenn man bedenkt, dass jeder andere durch ein denkmalgeschütztes gebäude an die grenzen der sanierungs- und renovierungsarbeiten kommt, weil mann es nicht abreissen darf, so war in stuttgart, wo stein nach stein abgetragen werden sollte, aber schnell die abrissbirne bei der arbeit ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:From the News...
« Antwort #84 am: 28. August 2010, 01:04:49 »
na, ja hier ist das mit dem Esel und dem Jupiter halt mal anders herum.
Stammtischpöbelmodus on:
Wir Kleinen Leute werden immer und überall gemaßregelt und die da Oben scheren sich nen Dreck
/off
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #85 am: 28. August 2010, 01:06:32 »
jo, und nun wundern sich die "da oben", dass "die kleinen" gegen deren handeln demonstrieren... hmmm... ist mann doch nicht gottesgleich?  :schild

edit: naja, stuttgart wird ja bald weniger wohnraum haben. da würd ich als immobilienhai schon mal im umland bauland gewinnen ;)
« Letzte Änderung: 28. August 2010, 01:08:14 von DüDo »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:From the News...
« Antwort #86 am: 28. August 2010, 01:28:02 »
weil der unterirdische Bahnhof nach oben kommt wie ein Korken und alles plattmacht, was da so rumsteht? Also Köln, nur umgedreht? Hoffentlich sind genug Kameras auf den Platz gerichtet.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #87 am: 28. August 2010, 01:32:56 »
nö, die befürchtung ist, dass durch den käsigen boden ganze wohnhäuser in kratern verschwinden werden könnten. kann man bestimmt durch beton und stahl verhindern. bin aber kein statiker. auf jeden fall würd ich - wie in düsseldorf oder köln - nicht auf die publikationen "durchschwemmter boden" o.ä. hören, wenn mal wieder der asphalt gen erdkern will... und stuttgart soll ja ein mieses fundament haben, das nicht zum tunnelbau geeignet ist. schaun mer mal.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:From the News...
« Antwort #88 am: 28. August 2010, 01:34:56 »
by the way
Nach den oben genannten Ereignissen und einigen anderen würde ich die deutschen Ingenieure, Architekten und Baumeister pauschal und über einen Kamm scherend für außerstande halten, ein Bauwerk wie den Kölner Dom zu errichten. Schon gar nicht in öffentlichem Auftrag.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #89 am: 28. August 2010, 10:06:48 »
by the way
Nach den oben genannten Ereignissen und einigen anderen würde ich die deutschen Ingenieure, Architekten und Baumeister pauschal und über einen Kamm scherend für außerstande halten, ein Bauwerk wie den Kölner Dom zu errichten. Schon gar nicht in öffentlichem Auftrag.
Wenn sie einen einstellen der darauf achtet das LKW nur LEER die Baustelle verlassen könnte es eventuell hinhauen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?