Nicht? Was dann?
Wofür?
Hatte ich beides schon beantwortet.
Nachfragen dieser Art lassen mich immer vermuten, ich hab`s mit einem NPC zu tun, oder einem Narzissten auf Gaslighting-Tour.
Der meditative Aspekt des Motorradfahrens ist nicht zu unterschätzen. An dem alten Spruch vom Tank, den man manchmal komplett leerfahren muß, um den Kopf freizubekommen, ist viel Wahres dran.
Die moderne Technik erlaubt jetzt aber auch den intensiven Dialog auf einem oder mehreren Motorrädern. Ich erinnere mich an ein Problem, das meine Freundin vor ein paar Jahren auf der Arbeit hatte. Sie war tagelang brummelig und ungenießbar, bis wir auf die Moppeds gestiegen sind. Am Ende der Tour waren die Tanks und die Akkus der Gegensprechanlagen leer und wir k.o., aber das Problem gelöst.
Absolut!
Der meditative Aspekt des Motorradfahrens entsteht aber nicht durch Entspannung, sondern durch die rhythmische Wiederholung von beschleunigen, schalten, bremsen, einlenken und aus der Kurve heraus beschleunigen. Gerade durch die Notwendigkeit vollständig präsent zu sein tritt hier ebenso der sogenannte Flow-Effekt ein. Das Gehirn bekommt keine freie Kapazität zum Grübeln. Motorradfahren ist körperlich und sensorisch viel unmittelbarer als Autofahren. Kurvenfahren auf Landstraßen erfüllen diese Bedingungen oft erstaunlich gut. Dazu kommt das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung. Selbst wenn die Probleme objektiv noch da sind, tritt für eine Zeit eine psychische Distanz ein. Diese beschreibt so mancher als "Kopf freibekommen".
Wenn also Probleme nicht allzu schwerwiegend sind, können geführte Intercom-Gespräche unter solchen Bedingungen dazu führen, dass man Klarheit in seine Gedanken bekommt.
Reden, schweigen, fahren, kurze Bemerkungen, wieder schweigen.
Tiefergehende Gespräche, wenn tatsächlich Probleme zugrunde liegen, benötigen aber die Voraussetzung von mehr Aufmerksamkeit auf das Gegenüber. Das heißt dann auch, weniger oder gar kein "Kopf-frei-Effekt", mehr kognitive Belastung, Doppelbelastung des Arbeitsgedächtnisses durch Sprache. Für eine Problembewältigung eher kontraproduktiv, da es zu geteiltem Aufmerksamkeitsmodus führt und ausbleibenden Flow-Effekt.
Dann formuliere den Satz doch bitte noch einmal um, damit er weniger interpretationsbedürftig / -fähig ist.
Was hast Du denn gesagt?
Warum sollte ich etwas umformulieren, weil dir die Interpretationsfähigkeit des Satzes fehlt?
Es liegt ja nicht am Satz, sondern an dir

Kaum eine Sprache ist so präzise, wie die deutsche.
Setzt du diesen Satz dann noch in den Kontext, in dem er gemeint war, kann dir selbst KI weiterhelfen.
So simpel, so einfach und doch für manche so schwer zu verstehen.