Autor Thema: From the News...  (Gelesen 785392 mal)

Firster und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3690 am: 27. Januar 2026, 20:16:42 »
Bullshit. Bei der Molkerei Müller z.B. würdest Du dafür wahrscheinlich sogar eine Gehaltserhöhung bekommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline brutus

• Neuling
  • *
« Antwort #3691 am: 29. Januar 2026, 23:24:21 »
Ich arbeite nicht bei Müller Milch.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3692 am: 30. Januar 2026, 06:50:40 »
Solltest Du aber. Milch macht müde Männer munter, weißte doch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline brutus

• Neuling
  • *
« Antwort #3693 am: 30. Januar 2026, 19:39:28 »
Der Slogan ist so alt, dass du mindestens 80 sein musst. In dem Alter sollte man aber schon schlauer sein.

Offline Conte

• Sr. Mitglied
« Antwort #3694 am: Gestern um 07:54:01 »
Tatsächlich ist ein Akademiker sehr schnell seinen Job los.
Das kommt tatsächlich sehr darauf an, wo man arbeitet. Ich habe einmal einen Job verloren, weil ich als Linker galt. Andernorts will man keine Nazis haben.

Online Firster

• Neuling
  • *
  • Unschubladisierbar
« Antwort #3695 am: Gestern um 11:22:36 »
Das kommt tatsächlich sehr darauf an, wo man arbeitet. Ich habe einmal einen Job verloren, weil ich als Linker galt. Andernorts will man keine Nazis haben.

Ich hab so manchmal das Gefühl, es wird hier was verwechselt. Man schaue auf die Wurzeln.... 
Rechts kommt von Recht, also rechtens, richtig. Links kommt von schwach, gebeutelt. Umgangssprachlich auch von linkisch, hinterhältig.

Legt man das zugrunde, ändert sich doch gleich vieles auf einmal. Ich weiß, ist provokant.
« Letzte Änderung: Gestern um 11:25:02 von Firster »
Denken ist wie Googeln, nur krasser.

Offline schnorchel

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3696 am: Gestern um 12:15:21 »
Rechts kommt von Recht, also rechtens, richtig. Links kommt von schwach, gebeutelt.

Die Bezeichnungen haben ihren Ursprung in der Sitzordnung der französischen Nationalversammlung. "Dort saßen die „Radikalen“ (womit damals (sozial-)liberal-demokratische Kräfte bezeichnet wurden) links und die konservativ-reaktionären Aristokraten rechts." (Quelle: Wikipedia)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3697 am: Gestern um 17:26:42 »
Rechts kommt von Recht, also rechtens, richtig. Links kommt von schwach, gebeutelt. Umgangssprachlich auch von linkisch, hinterhältig.

Aua!

Und der Hexenhammer - aktueller denn je! - leitet mit einer eigenwilligen Etymologie des lateinischen Wortes femina, das aus lateinisch fides „Glauben“ und minus „weniger“ abgeleitet wird, die Minderwertigkeit der Frau her.  :.)

Gibt es kein Heimat-Forum, wo Du Dich mit Deinen Ansichten heimischer fühlen würdest?

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3698 am: Heute um 13:42:35 »

— Jack Kerouac