Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538475 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2025 am: 17. Juni 2018, 23:11:29 »
Das ist eh alles Schwachsinn. Was stellt der Seehofer sich denn vor? Asylbewerber xzy kommt an der Grenze an und wird gefragt, ob er schon einem anderen Land einen Antrag laufen hat. Der sagt ja und wird abgewiesen. Schwachsinn. In der Praxis wird man das mit Fingerabdrücken nachweisen müssen. Dazu müssen die Behörden der anderen Länder mitmachen wollen und können. Deutschland fragt also in Österreich an, ob xyz da einen Antrag gestellt hat. Österreich sagt nach 4 Wochen: nein, hat er nicht. Anschließend fragt man alle andere Schengen-Teilnehmerstaaten ab. Das klappt schon nicht zwischen den deutschen Bundesländern. Und wäre ich z.B. eine italienische Behörde, würde ich grundsätzlich immer behaupten, xyz hätte in Italien keinen Antrag gestellt gehabt. Und das wird dann auch passieren.

Erstmal müssten alle Länder Asylbewerber im SIS (Schengeninformationssystem) erfassen. Momentan ist das System für sicherheitsrelevante Vorgänge. Asylbewerber sind da gar nicht drin. Dazu müßte es erst mal neue Vereinbarungen geben und das SIS auch für Asylbewerber genutzt werden oder ein anderes System hingestellt werden. Und da hat Merkel dann eben doch Recht. Ohne die Mitarbeit der anderen Länder kann Seehofer sich an die Grenze stellen und den Leuten tief in die Augen schauen, um deren Status rauszukriegen, aber das ist auch alles.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 01:44:53 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2026 am: 18. Juni 2018, 00:16:48 »
Dann hat sie wohl kalte Füße.

Richtig.
Genetisch bedingt, niedriger Blutdruck und deshalb habe ich Sommer wie Winter kalte Füße  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2027 am: 18. Juni 2018, 10:14:49 »
Richtig.
Genetisch bedingt, niedriger Blutdruck und deshalb habe ich Sommer wie Winter kalte Füße  ;D
Mein Mitgefühl. Was soll dann deine Frage bedeuten ?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2028 am: 18. Juni 2018, 14:19:09 »
Ich habe noch mal nachgeguckt. Das gibt's schon. Im EURODAC-System werden Fingeabdrücke erfasst.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2029 am: 18. Juni 2018, 14:30:47 »
Im EURODAC-System werden Fingeabdrücke erfasst.

Die Frage ist, seit wann, und welche Stellen haben Zugriff darauf?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2030 am: 18. Juni 2018, 15:06:34 »
Gibt's wohl schon seit 2004. Eigentlich sollten die Behörden, die mit Asylbewerbern zu tun haben, da auch Zugang haben. Wikipedia schreibt was von Zweckbindung nach Dubliner Übereinkommen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2031 am: 18. Juni 2018, 15:28:49 »
Eigentlich sollten die Behörden, die mit Asylbewerbern zu tun haben, da auch Zugang haben.

Schön wär´s. Wenn dem so wäre, wäre vieles einfacher.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2032 am: 18. Juni 2018, 19:06:26 »
Man kann wohl von einem Innenminister erwarten, dass seine Anweisungen so vorbereitet sind, dass sie auch praktisch umsetzbar sind.
Gleichwohl möchte man als Bürger nicht jahrelang vom Regierungspersonal belehrt werden, warum dies und das nicht geht. 

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2033 am: 18. Juni 2018, 19:30:43 »
Man kann wohl von einem Innenminister erwarten, dass seine Anweisungen so vorbereitet sind, dass sie auch praktisch umsetzbar sind.

Du glaubst wohl immer noch an das Gute im Politiker.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2034 am: 18. Juni 2018, 19:47:56 »
Wir wurden durch Merkel's Groko jahrelang erzogen, dass der Stillstand Normalität ist. Jetzt wird wieder von europäischen Lösungen geschwurbelt, wo doch klar ist, dass sie nichts aber gar nichts ändern möchte.

So läuft es an der französich-italienischen Grenze.
Unser Mustereuropäer zieht sein Ding durch. Völlig undenkbar hierzulande.

Selbstverständlichkeiten wie das Abweisen von bereits Abgelehnten, zählen hierzulande als antieuropäisch. Es wird viele Jahre dauern bis diese bleierne Ära aufgearbeitet ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2035 am: 19. Juni 2018, 10:33:12 »
Diese Fixierung auf Einwanderung lenkt davon ab, daß wir viel ernstere Probleme haben, nämlich die Nachhaltigkeit der Rentenversicherung und den Pflegenotstand. Beides wird wird die Jungen einen gewaltigen Tritt in die Magengrube bringen, wenn die Baybyboomer im Rente gehen. Es gibt eine Kommission aber ansonsten redet keiner davon und wer irgendwie leise Kritik äußert kriegt vorgehalten, daß er alt gegen jung ausspielen will, dabei haben die Alten sich schon alle Vorteile gesichert und packen fröhlich immer noch was drauf (Mütterrente und Rente mit 63).

Gleichzeitig wird der Wohlstand der Alten sehr ungleichmäßig an die Erbengeneration weitergegeben. Eigentlich müßten sich die Jungen für eine substantielle Erbschaftsteuer einsetzen. Es wird einen großen Teil Junger geben, die enorme Lasten bei Rente und Krankenversicherung tragen müssen und selber nicht für sich vorsorgen können und auch nichts erben. Die können eigentlich alle nur auswandern. Dann gibt's wirklich den von der AfD beschworenen Bevölkerungstausch.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2036 am: 19. Juni 2018, 14:19:12 »
Seehofer sendet Signale, dass er wieder einknickt. Will er der ewige Drehhofer sein ?

Gegen ein Kruzifix im Kanzleramt lässt er sich locker noch mehr aus dem Kreuz leiern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2037 am: 19. Juni 2018, 16:39:16 »
Seit heute Zurückweisungen bei Personen mit Wiedereinreise-Sperre

Jetzt werden Tautologien als Fortschritt verkauft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2038 am: 19. Juni 2018, 18:11:55 »
Diese Fixierung auf Einwanderung lenkt davon ab, daß wir viel ernstere Probleme haben, nämlich die Nachhaltigkeit der Rentenversicherung und den Pflegenotstand.
Da kannst du auch selber deinen Teil zur Lösung beitragen. Deine Frau scheint ja nicht abgeneigt zu sein.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2039 am: 19. Juni 2018, 18:18:16 »
Gegen ein Kruzifix im Kanzleramt lässt er sich locker noch mehr aus dem Kreuz leiern.
So fromm und jeglichem Laster abgeneigt scheint er nicht zu sein, was man so über sein Privatleben hört.