Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538461 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1860 am: 24. April 2018, 15:51:21 »
Der Schwiegersohns auf H4 ist auch nicht gleichzusetzen mit der Familienversicherung für Einverdienerhaushalte, da der "Einverdiener" auch hohe Beiträge zahlt

In der GKV zahlt der eben keinen hohen Beitrag. Momentan ist der Höchstbeitrag inkl. Zusatzbeitrag im Schnitt bei  694,73. Das macht für 5 Personen 159 € pro Person. Das ist nie und nimmer kostendeckend. Müßte die Ehefrau sich freiwillig selbst versichern, wäre sie alleine bei ca. 350 € Mindestbeitrag und in der PKV jedes Kind noch mal etwa mit der Hälfte.

So oder so egal. Deine Polemik ging davon aus, daß die Flüchtlingsfamilie 3000 EUR bekommt, für die ein Alleinverdiener brutto 5000 EUR mehr verdienen muß. Es ist nun mal so, daß eine 5köpfige Familie mit 5000 EUR ebenfalls subventioniert wird. Die zahlt etwa 9000 EUR Einkommensteuer+Soli oder 15% Durchschnittssteuersatz. Ein Single zahlt das Doppelte (17.500 EUR) und der Single nimmt weniger vom Staat in Anspruch. Da fahren keine Kleinkinder kostenlos S-Bahn und bekommt keinen subventionierten Kindergartenplatz. Die zusätzlichen 8500 EUR gehen in Umverteilung. Möglicherweise geht auch von den 9000 des Alleinverdieners ein Teil in Umverteilung. Ich gehe aber davon aus, daß er mehr bekommt als abgibt.

Und somit finanziert der Single die Flüchtlingsfamilie, nicht etwa das alleinverdienende Familienoberhaupt. Der Alleinverdiener steht zusammen mit der Flüchtlingsfamilie auf der Empfängerseite. Sie bekommen unterschiedlich viel, aber wenn sich jemand beklagen kann, dann der Single.

Deine Polemik zeigt aber deutlich, wer sich in erster Linie über Flüchtlinge beklagt. Nicht die, die sie finanzieren, sondern die, die mit ihnen konkurrieren. Das ist ein Problem, taugt aber nicht für Meinungsmache.
« Letzte Änderung: 24. April 2018, 15:58:39 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1861 am: 24. April 2018, 15:56:35 »
Das Thema war eigentlich, ob die Anreize für Flüchtlinge nicht völlig überzogen sind, wenn eine 5-köpfige Familie Anspruch auf 120qm was in DÜ mind. 1100 EUR Miete entspricht. Die Stadt Köln als Beispiel hätte in der 3ten Welt bei gleicher Gesamtwohnfläche über 10 Mio Einwohner.

Man nehme sich hier endlich mal ein Beispiel an Ländern wie Kanada, wo Sozialleistungen erst mal ein Tabu sind, wenn man neu ins Land kommt. Für linksgrüne Maßstäbe wäre das kanadische System schon 3tes Reich in Reinkultur.
Das das hierzulande nicht funktioniert, sieht man doch an jeder Ecke: Verschleierte mit Kinderwagen, schwanger mit 5 Blagen im Schlepptau, Anfang 20 - überhaupt kein Einzelfall. Das fliegt uns hier um die Ohren. Jüdische Bürger dürfen sich hier nicht offen zu erkennen geben. Da müssen eigentlich alle Alarmsirenen losheulen.

Du muß mal einsehen, daß man berechtigte Kritik nicht erst nehmen kann, wenn sie immer mit so viel Hass daherkommt. Das sieht dann eben danach aus, als ob die Besorgnis einfach nur vorgeschoben ist. Wenn sich Rechtsextreme Sorgen um Juden machen, wird es besonders absurd.

Wenn ich Postings mit "linksgrün" oder "neoliberal" lese, weiß ich sofort, woher der Wind weht, jeweils vom anderen Ende des politischen Spektrums. Man sollte seine Argumente nicht selber mit so einem Duktus entwerten.

Deine Aussage über Kanada muß wohl wieder so eine Facebook-Lüge sein. Ich habe es mir angewöhnt, sowas zu überprüfen (du wohl nicht): What refugee claimants receive from the government

"Newcomers usually have to wait between 21 and 35 days for a cheque, but Clarke says the increase in demand could cause delays.
...
The welfare Clarke is referring to is what the Quebec government calls "last resort special assistance," which is $628 for one single adult per month. The assistance is managed by the province's ministry of employment services.

The amount is comparable to B.C., where a single person gets $610, but lower than Manitoba, which will give a single adult about $750 a month.
...
Refugee claimants in Quebec have access to health services and some prescription drugs, covered by the Interim Federal Health Program or by Quebec's health insurance."


Bitte überprüf den Quatsch, den ihr euch in FB gegensetig weiterleitet.
« Letzte Änderung: 24. April 2018, 16:07:50 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1862 am: 24. April 2018, 20:15:20 »
Dein Brett vorm Kopf lässt gar nichts durch oder ?
Der Alleinverdiener zahlt Steuern und Krankenversicherungsbeiträge wie du oben selber schreibst. Nur sind diese aus guten Gründen ermäßigt, genauso wie, z.B. der Vielpendler und Hausbesitzer mit Mieteinnahmen.

Das andere Leute Kinder haben, liegt auch in deinem Interesse, was du spätestens dann merkst, wenn du in den Ruhestand gehst und deine liebste Freizeitbeschäftigung die wöchentlichen Arztbesuche sind.

Was Kanada angeht. Das Sozialsystem ist closed für Einwanderer, die nie eingezahlt haben. Flüchtlinge gibt es nur in kleiner 5stelliger Zahl.

http://www.auswandern-auf-probe.de/programm/auswandern-canada/sozialversicherungssystem   
« Letzte Änderung: 24. April 2018, 21:11:21 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1863 am: 24. April 2018, 21:46:49 »
So oder so egal. Deine Polemik ging davon aus, daß die Flüchtlingsfamilie 3000 EUR bekommt, für die ein Alleinverdiener brutto 5000 EUR mehr verdienen muß. Es ist nun mal so, daß eine 5köpfige Familie mit 5000 EUR ebenfalls subventioniert wird. Die zahlt etwa 9000 EUR Einkommensteuer+Soli oder 15% Durchschnittssteuersatz.
Ein Single zahlt das Doppelte (17.500 EUR) und der Single nimmt weniger vom Staat in Anspruch.
In Frankreich zahlt eine 5-köpfige Familie gar keine Steuern und so sollte es eigentlich sein, weil Eltern der Gesellschaft einen unschätzbaren Wert zurückgeben (nicht immer aber oft genug).
Überhaupt, warum sollte eine Familie, wo beide Elternteile den gleichen Einkommensanteil erwirtschaften (2500+2500 EUR) besser gestellt sein, als die Einverdienerfamilie mit 0+5000 EUR. Da wollen die Sozis zwecks Umerziehung am liebsten ran, das hat sich inzwischen rumgesprochen (siehe Wahlergebnisse).
Ausserdem wird der Kinderfreibetrag mit dem Kindergeld verrechnet, das alle Familien unabhängig vom Einkommen beziehen. Es ist nun mal so, dass die Familie eine wirtschaftliche Einheit bildet und der Staat nicht reinfunken soll, wie der Einkommensanteil der Eltern ist.

Zitat
Ich gehe aber davon aus, daß er mehr bekommt als abgibt.
Das ist das Problem, die Prämissen, von denen du ausgehst und deren du dir nicht bewußt bist.

Zitat
Und somit finanziert der Single die Flüchtlingsfamilie, nicht etwa das alleinverdienende Familienoberhaupt. Der Alleinverdiener steht zusammen mit der Flüchtlingsfamilie auf der Empfängerseite. Sie bekommen unterschiedlich viel, aber wenn sich jemand beklagen kann, dann der Single.
Dann gründe mal schnell die Single-Partei. Keine Ahnung, warum deine Alte nicht mit dir zusammenziehen will.

Zitat
Deine Polemik zeigt aber deutlich, wer sich in erster Linie über Flüchtlinge beklagt. Nicht die, die sie finanzieren, sondern die, die mit ihnen konkurrieren. Das ist ein Problem, taugt aber nicht für Meinungsmache.
Botschaft verstanden. Ich konkurriere mit den Flüchtlingen. Wie dämlich kann man eigentlich sein ?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1864 am: 24. April 2018, 22:19:38 »
Der Alleinverdiener zahlt Steuern und Krankenversicherungsbeiträge wie du oben selber schreibst.

Aber viel weniger als andere. Der Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwesens und eben auch der Flüchtlinge ist damit deutlich geringer und ich behaupte mal, netto negativ.

Zitat
Nur sind diese aus guten Gründen ermäßigt, genauso wie, z.B. der Vielpendler und Hausbesitzer mit Mieteinnahmen.

Ich habe auch nirgends behauptet, daß die Gründe nicht gut sind.

Zitat
Was Kanada angeht. Das Sozialsystem ist closed für Einwanderer, die nie eingezahlt haben. Flüchtlinge gibt es nur in kleiner 5stelliger Zahl.

Hast du die Zitate nicht gelesen oder nicht verstanden? Warum beschwerst du dich erst über die Alimentierung von Flüchtlingen und machst ddann die Kurve zu Einwanderern, die in Kanada nichts kriegen? Meinst du, das merke ich nicht? Da bist du beim falschen gelandet.

In Deutschland gibt's für EU-Ausländer auch erst nach 5 Jahren einen Anspruch auf Sozialhilfe: https://dejure.org/gesetze/SGB_XII/23.html

Bei Nicht-EU-Ausländern dürfte es eher noch restriktiver sein. Kannst kerne im Sozialgesetzbuch Paragraphen wälzen.

Flüchtlinge fallen aber nicht darunter und bekommen hier wie in Kanada Sozialhilfe. $610 bis $750 CDN sind nun auch nicht so wenig. Erzählt man sich in deinen Kreisen, wie viel härter Kanada mit Flüchtlinge umgeht? Argumentiert man da auch so schlampig Krauf und Rüben und schmeißt alles durcheinander?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1865 am: 24. April 2018, 22:22:34 »
In Frankreich zahlt eine 5-köpfige Familie gar keine Steuern und so sollte es eigentlich sein, weil Eltern der Gesellschaft einen unschätzbaren Wert zurückgeben (nicht immer aber oft genug).

Das kannst du halten wie die Dachdecker, ich lasse mir diese Diskussion von dir nicht aufzwängen. Rede mit irgendeiner Wand. Nur so viel: daß eine 5-köpfige Familie gar keine Steuern zahlt, riecht schon wieder nach ausgemachtem Unsinn, aber diesmal goggle ich nicht für dich. Ohne Quelle lege ich das unter "Blödsinn" ab.

Ich mach's doch noch mal: Familiensplitting: Eine haushaltsgerechte Einkommensbesteuerung

"Mit dem Steuergesetz 2013 wurde die Steuervergünstigung auf jährlich maximal 1 508 € pro Kind abgesenkt ."

Es erscheint mir nicht plausibel, daß man mit 1508 € pro Kind die Steuer bei egal welchem Einkommen auf Null bekommt.
« Letzte Änderung: 24. April 2018, 22:29:50 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1866 am: 25. April 2018, 10:49:21 »
Aber viel weniger als andere. Der Beitrag zur Finanzierung des Gemeinwesens und eben auch der Flüchtlinge ist damit deutlich geringer und ich behaupte mal, netto negativ.
Der Beitrag zur zukünftigen Finanzierung des Gemeinwesens ist auch das Aufziehen von Kindern. Daher ist deine Nettobetrachtung völlige Fiktion.

Zitat
Ich habe auch nirgends behauptet, daß die Gründe nicht gut sind.
Nein, natürlich nicht.

Zitat
Flüchtlinge fallen aber nicht darunter und bekommen hier wie in Kanada Sozialhilfe. $610 bis $750 CDN sind nun auch nicht so wenig. Erzählt man sich in deinen Kreisen, wie viel härter Kanada mit Flüchtlinge umgeht? Argumentiert man da auch so schlampig Krauf und Rüben und schmeißt alles durcheinander?

In deinem Link und benachbarten Links steht auch folgendes:
Eine 4-köpfige Familie erhält 1100 CAD (ohne Mietzuschuss, Umrechnungsfaktor 1,6 in EUR).
Nach spätestens 4 Monaten wird über den Aufenthaltsstatus entschieden, wobei Alleinstehende junge Männer kaum Aussichten auf Asyl haben. Bei positivem Bescheid erhält man auch einen work permit.
Hat man einen work permit, laufen die Sozialleistungen aus. Es handelt sich also um ein paar Monate.

Ich hab jetzt nicht gefunden, dass man die Leistungen zurückzahlen muss, kann es mir aber gut vorstellen.

Darüberhinaus reden wir in Kanada von niedrigen 5stelligen Zahlen.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #1867 am: 25. April 2018, 10:56:04 »
Der Beitrag zur zukünftigen Finanzierung des Gemeinwesens ist auch das Aufziehen von Kindern. Daher ist deine Nettobetrachtung völlige Fiktion.

Und wenn jede nur noch Kinder macht und keiner mehr Steuern bezahlt, ist das Gemeinwesen finanziert? Wohl kaum.

Du widerlegst dich mit der Sichtweise übrigens selber. Erst beklagst du dich, daß Flüchtlingsfamilien viel Geld bekommen und behauptest nun, daß eine finanzielle Betrachtung "Fiktion" sei, weil es ja auf die Kinder ankäme. Entscheide dich mal, was du willst. Man kann nicht erst auf dem Geld rumreiten und dann die Sichtweise wechseln, wenn die Argumentation schwach wird.

Zitat
In deinem Link und benachbarten Links steht auch folgendes:

Laber nicht rum. Gib einfach zu, daß Du falsch liegst. Dieses ewige Ablenken nervt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1868 am: 25. April 2018, 12:48:53 »
Alles substanzloses geistloses Blabla. Lauter Informationen, die für dich kein Bild ergeben.

Ich versteh schon. Die Niesche von Conte war ja frei.


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1869 am: 25. April 2018, 20:43:32 »
ein guter bekannter hat 5 kinder, arbeitet 60+ std/woche für mindest-lohn. von den 11-1200 netto verbrät er 200 für sprit, um zur arbeit zu kommen. ohne hilfe würden die verhungern.
ein junge ist jetzt in der lehre. das geld zählt für die bedarfsgemeinschaft. AA sagt, er solle ausziehen, dann bekäme er stütze dazu + wohngeld. allerdings müßte dann die restfamilie umziehen, weil die (enorm günstige) wohnung zu groß sei...
knapp 4.000 familiennetto kling erst mal gut, aber bei 4 pubertieren... was die an essen und klamotten brauchen....Mcdoof oder kino oder urlaub...pff....
waschmaschine kaputt oder auto zum tüv sind katastrophen. wird am essen gespart.
von wegen soziale hängematte...das ist ein nagelbett.
Jeder der arbeiten geht, hat Respekt verdient. Nur sollten wir gucken, dass wir die Horde Arsch- und Tittengrapscher, Messerfachkräfte und Fortpflanzungsspezialisten schnell los werden und ordentliche Fachkräfte aus dem Ausland anwerben, sonst fliegt uns das hier um die Ohren.


 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1870 am: 25. April 2018, 20:55:51 »
Arsch- und Tittengrapscher, Messerfachkräfte und Fortpflanzungsspezialisten schnell los werden

Von der Sorte haben wir bereits genug indigene, besonders von der letzteren. Wie werden wir die los? Kann man die nicht auch abschieben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #1871 am: 26. April 2018, 00:11:40 »
es scheint so zu sein, dass der prozentuale anteil der arschlöcher an der bevölkerung weltweit konstant ist. hat nix mit der farbe oder religion oder bildung oder dem finanziellen status zu tun.
der unterschied besteht nur darin, wie die jeweilige mehrheit mit ihnen umgeht.
selbst einsperren wie usa oder töten wie china nützt nix. die wachsen nach wie eidechsenschwänze.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1872 am: 26. April 2018, 16:14:40 »
Von der Sorte haben wir bereits genug indigene, besonders von der letzteren. Wie werden wir die los? Kann man die nicht auch abschieben?
Mich abschieben. Was wird dann aus dem Abendland ?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1873 am: 26. April 2018, 16:17:42 »
es scheint so zu sein, dass der prozentuale anteil der arschlöcher an der bevölkerung weltweit konstant ist. hat nix mit der farbe oder religion oder bildung oder dem finanziellen status zu tun.
der unterschied besteht nur darin, wie die jeweilige mehrheit mit ihnen umgeht.
selbst einsperren wie usa oder töten wie china nützt nix. die wachsen nach wie eidechsenschwänze.
Gar nicht bestrafen, hat ja auch nicht viel gebracht.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #1874 am: 26. April 2018, 18:06:18 »
Wie man die landeseigenen Notfälle los wird? Ist doch ganz einfach: Flüchtlinge, die jetzt wieder heimkehren, könnten jeweils ein paar davon zur Mithilfe beim Wiederaufbau der Heimat mitnehmen.  :evil

Tiere sind die besseren Menschen.