Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1845 am: 24. April 2018, 00:02:33 »
Die ggf. angeordnete Wesensprüfung und den Haltereignungstest zahlt auch Herrchen.

...oder man besorgt sich den Köter in Ungarn oder der Tschechei und läßt das alles bleiben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1846 am: 24. April 2018, 00:03:55 »
Das ist genauso absurd als würde man sagen, dass Pendler wegen der Pendlerpauschale der Allgemeinheit auf der Tasche zu leben oder Hausbesitzer wegen der Wertabschreibung.

Deswegen schrieb ich auch "Nettosteuerzahler". Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wie das gemeint ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1847 am: 24. April 2018, 00:07:58 »
Du merkst irgendwie nicht, dass es falsche Anreize sind, wenn du einer 5-köpfigen Flüchtlingsfamilie roundabout 3000 EUR (was brutto 5000 EUR entspricht ) zusteckst, nicht ? Nenn mir irgend ein Land, welches solche Anreize setzt.

Hartz 4 definiert nun mal das Existenzminimum. Das ist für Flüchtlinge genauso anzusetzen wie für jeden anderen. Oder kommen Flüchtlinge mit halben Rationen aus? Ob jemand zu Recht den Flüchtlingsstatus hat, ist eine völlig andere Baustelle.

Zitat
Scheint als wäre es für dich ein moralisches Gebot, kein traditionelles Familienbild zu haben.

Und du meinst, man sollte eins haben? Der Polake, der Jude, der Türke, der Aslant? Erst dann ist man komplett?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1848 am: 24. April 2018, 00:16:13 »
Es sind immer noch die Menschen, die das aus dem Hund machen, was er letztendlich dann wird.

Mag ja sein, aber ein auf Angriff dressierter Rehpinscher ist trotzdem nicht so bedrohlich wie ein Staffordterrier. Und dazu kommt, daß sich diese Assis ja eben Hunde mit einer Eignung als Waffe aussuchen.
« Letzte Änderung: 24. April 2018, 00:18:07 von Araxes »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #1849 am: 24. April 2018, 00:37:15 »
Mag ja sein, aber ein auf Angriff dressierter Rehpinscher ist trotzdem nicht so bedrohlich wie ein Staffordterrier. Und dazu kommt, daß sich diese Assis ja eben Hunde mit einer Eignung als Waffe aussuchen.
Das ist leider so, ja.
Und im Fall von Chico verstehe ich auch die Reaktionen dieser vermeintlichen Tierschützer nicht, die forderten, dass dieser Hund am Leben bleibt.

...oder man besorgt sich den Köter in Ungarn oder der Tschechei und läßt das alles bleiben.
Damit erwischt zu werden, kann aber sehr teuer werden, auch die Beschlagnahmung des Hundes ist möglich. Im Tierheim sitzen genug davon.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: From the News...
« Antwort #1850 am: 24. April 2018, 01:04:09 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1851 am: 24. April 2018, 09:10:35 »
Deswegen schrieb ich auch "Nettosteuerzahler". Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wie das gemeint ist.
Ich verstehe schon genau, was gemeint ist. Das hier:

"Eine 5köpfige Alleinverdienerfamilie liegt übrigens auch der Allgemeinheit auf der Tasche."

Da erkennt man, wo die neuen linken Feindbilder liegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1852 am: 24. April 2018, 09:57:05 »
Man muß da wohl ein ganz kleines bißchen differenzieren zwischen der vielbeschworenen Solidargemeinschaft im sozial- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Sinn und dem negativ gemeinten Terminus "auf der Tasche liegen".

Wenn eine 5-köpfige Familie mit einem Alleinverdiener (so es das überhaupt noch gibt) über die Familienversicherung praktisch für lau krankenversichert ist, ich alleine aber am Rande der Beitragsbemessungsgrenze oder darüber hinaus von der Krankenkasse abgezockt werde, so kann man wohl objektiv behaupten, daß diese Familie zu einem gewissen Grad auf meiner Tasche liegt. Das ist aber (auch) Sinn und Zweck des Solidarprinzips.

Wenn mein schwachsinniger, stinkfauler Stiefsohn mit 35 Jahren in seinem ganzen Leben noch nie auch nur einen Tag gearbeitet hat und auch den Rest seiner Tage bis zum Eintritt der Grundsicherung im Alter Hartz IV beziehen wird, dann kann ich mit aller negativen Wertung des Ausdruckes sagen, daß dieser Schmarotzer der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, und das es nicht der Gedanke des Solidarprinzips ist, solche Menschen durchzufüttern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #1853 am: 24. April 2018, 11:14:54 »
ein guter bekannter hat 5 kinder, arbeitet 60+ std/woche für mindest-lohn. von den 11-1200 netto verbrät er 200 für sprit, um zur arbeit zu kommen. ohne hilfe würden die verhungern.
ein junge ist jetzt in der lehre. das geld zählt für die bedarfsgemeinschaft. AA sagt, er solle ausziehen, dann bekäme er stütze dazu + wohngeld. allerdings müßte dann die restfamilie umziehen, weil die (enorm günstige) wohnung zu groß sei...
knapp 4.000 familiennetto kling erst mal gut, aber bei 4 pubertieren... was die an essen und klamotten brauchen....Mcdoof oder kino oder urlaub...pff....
waschmaschine kaputt oder auto zum tüv sind katastrophen. wird am essen gespart.
von wegen soziale hängematte...das ist ein nagelbett.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1854 am: 24. April 2018, 12:16:59 »
Ich verstehe schon genau, was gemeint ist. Das hier:

"Eine 5köpfige Alleinverdienerfamilie liegt übrigens auch der Allgemeinheit auf der Tasche."

Da erkennt man, wo die neuen linken Feindbilder liegen.

Das ist einfach nur eine nüchterne Feststellung. Die als "Feindbild" zu bezeichnen, macht sie nicht weniger zutreffend.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1855 am: 24. April 2018, 12:52:28 »
Das ist einfach nur eine nüchterne Feststellung.

Die Terminologie war halt nicht sehr geschickt gewählt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1856 am: 24. April 2018, 12:53:34 »
Man muß da wohl ein ganz kleines bißchen differenzieren zwischen der vielbeschworenen Solidargemeinschaft im sozial- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Sinn und dem negativ gemeinten Terminus "auf der Tasche liegen".

Wenn eine 5-köpfige Familie mit einem Alleinverdiener (so es das überhaupt noch gibt) über die Familienversicherung praktisch für lau krankenversichert ist, ich alleine aber am Rande der Beitragsbemessungsgrenze oder darüber hinaus von der Krankenkasse abgezockt werde, so kann man wohl objektiv behaupten, daß diese Familie zu einem gewissen Grad auf meiner Tasche liegt. Das ist aber (auch) Sinn und Zweck des Solidarprinzips.

Wenn mein schwachsinniger, stinkfauler Stiefsohn mit 35 Jahren in seinem ganzen Leben noch nie auch nur einen Tag gearbeitet hat und auch den Rest seiner Tage bis zum Eintritt der Grundsicherung im Alter Hartz IV beziehen wird, dann kann ich mit aller negativen Wertung des Ausdruckes sagen, daß dieser Schmarotzer der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, und das es nicht der Gedanke des Solidarprinzips ist, solche Menschen durchzufüttern.

Seine oben zitierte Aussage bezog sich nicht nur auf die Krankenversicherung, sondern auch auf Kinderfreibeträge und wohl auch das Ehegattensplitting.
Dies gleichzustellen mit Sozialleistungen ist völlig verdreht.

Der Schwiegersohns auf H4 ist auch nicht gleichzusetzen mit der Familienversicherung für Einverdienerhaushalte, da der "Einverdiener" auch hohe Beiträge zahlt
(ansonsten wäre er nicht "Einverdiener").
Das hierzulande inzwischen solche Beispiele gleichgesetzt werden, zeigt in welche Richtung sich die Wertmaßstäbe verändert haben.
Über die Steuerschraube werden halt gewisse sinnvolle gesellschaftliche Aufgaben steuerlich gefördert oder sanktioniert.


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1857 am: 24. April 2018, 13:17:45 »
Das Thema war eigentlich, ob die Anreize für Flüchtlinge nicht völlig überzogen sind, wenn eine 5-köpfige Familie Anspruch auf 120qm was in DÜ mind. 1100 EUR Miete entspricht. Die Stadt Köln als Beispiel hätte in der 3ten Welt bei gleicher Gesamtwohnfläche über 10 Mio Einwohner.

Man nehme sich hier endlich mal ein Beispiel an Ländern wie Kanada, wo Sozialleistungen erst mal ein Tabu sind, wenn man neu ins Land kommt. Für linksgrüne Maßstäbe wäre das kanadische System schon 3tes Reich in Reinkultur.
Das das hierzulande nicht funktioniert, sieht man doch an jeder Ecke: Verschleierte mit Kinderwagen, schwanger mit 5 Blagen im Schlepptau, Anfang 20 - überhaupt kein Einzelfall. Das fliegt uns hier um die Ohren. Jüdische Bürger dürfen sich hier nicht offen zu erkennen geben. Da müssen eigentlich alle Alarmsirenen losheulen.

« Letzte Änderung: 24. April 2018, 13:19:48 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1858 am: 24. April 2018, 13:20:27 »
Das ist einfach nur eine nüchterne Feststellung. Die als "Feindbild" zu bezeichnen, macht sie nicht weniger zutreffend.
Von nüchtern kann bei dir wohl keine Rede sein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1859 am: 24. April 2018, 14:49:30 »
Seine oben zitierte Aussage bezog sich nicht nur auf die Krankenversicherung, sondern auch auf Kinderfreibeträge und wohl auch das Ehegattensplitting.
Dies gleichzustellen mit Sozialleistungen ist völlig verdreht.

Es sind zwar verschiedene Töpfe und Transfersysteme, aber es bleiben Quersubventionen; nach dem Solidarprinzip ist dagegen grundsätzlich auch nichts einzuwenden, solange es nicht dahingehend pervertiert, daß ein paar Dumme arbeiten und ein paar Schlaue sich aushalten lassen.

Zitat
Der Schwiegersohns auf H4 ist auch nicht gleichzusetzen mit der Familienversicherung für Einverdienerhaushalte

Natürlich nicht! Es ging mir darum, aufzuzeigen, daß solche Subventionierungen sinnvoll sein können, andererseits aber auch ausgenützt werden können und auch tatsächlich ausgenützt werden.

Wohlgemerkt, bin ich nicht der Auffassung, daß Erwerbsarbeit das allein Seeligmachende ist; ich könnte den Tag auch anders rumbringen, ohne mich zu langweilen. Von mir aus muß keiner arbeiten gehen, so lange ich die Privatisiererei der anderen nicht finanzieren muß.

Das hierzulande inzwischen solche Beispiele gleichgesetzt werden, zeigt in welche Richtung sich die Wertmaßstäbe verändert haben.

Der Trend geht ganz klar zur Entsolidarisierung innerhalb der indigenen Bevölkerung; dafür solidarisieren sich die Altlinken und Gutmenschen aber mit jedem Dahergelaufenen; Hauptsache, der ist dann kein alter weißer Mann, oder Christ.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.