Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544699 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1815 am: 18. April 2018, 14:00:24 »
Exhibitionist am Hauptbahnhof festgenommen

Wie sicher muß man sich fühlen, wenn man sich nach 4 Jahren illegalem Aufenthalt öffentlich so benimmt? Und wieso wird der laufen gelassen? Weil der Staatsanwalt am Wochenende seine Ruhe haben will? Da muß sich was ändern, wenn man nicht die AfD groß machen will.

Immerhin: als ich das letzte Mal geblitzt wurde, kam auch kein Brief. Man scheint also daran zu arbeiten, solche Dinge nicht mehr so krass unterschiedlich zu verfolgen. Aber muß man sich dabei nach unten orientieren?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1816 am: 18. April 2018, 18:45:38 »
Diese Zustände werden nun mal in Kauf genommen. Genauso wie das hier.

Utopistische linksgrüne  Pläne zum Umbau der Gesellschaft wurden unter Merkel mit Hochdruck verwirklicht.
Auch Rechtsbrüche werden hingenommen. Ob dies aus Unfähigkeit, Naivität oder mit voller Absicht geschieht, macht keinen Unterschied mehr. Es ist auch nicht zu erwarten, dass Seehofer oder Spahn eine Trendwende herbeiführen. Letzten Endes fehlt es an Willen. Lindner hat Potential wie Kurz, scheint inzwischen aber auch abgetaucht oder arbeitet sich an der AfD ab. Ihm scheint es an Mumm zu fehlen, die einmalige Chance zur Kanzlerschaft zu packen.
Noch immer ist die AfD stark gebremst von der öffentlichen Ächtung, diese beginnt allerdings zu bröckeln. Die AfD macht im Augenblick nicht viel falsch und scheint sich zu konsolidieren. Wenn sich Lindner nicht noch berappelt, wird die AfD nächste  BTW 20plus einfahren.
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 18:50:12 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1817 am: 18. April 2018, 18:57:25 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1818 am: 19. April 2018, 10:30:45 »
Utopistische linksgrüne  Pläne zum Umbau der Gesellschaft wurden unter Merkel mit Hochdruck verwirklicht.

Es gibt keine Pläne zum Umbau der Gesellschaft. Das ist eine Verschwörungstheorie. Es gibt allenfalls Planlosigkeit.

FAQ zum Thema Verschwörungs-Theorien

Da gibt's auch einen Abschnitt zur "Umvolkung".

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1819 am: 19. April 2018, 16:14:05 »
Politikwissenschaftler Yascha Mounk bezeichnet es in den Tagesthemen so :

„Weil wir ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen, aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen.“

Das bestehende soziale Gefüge soll umgewandelt werden. Klingt für mich planvoll, hat aber den Haken, dass diese Umwälzungen demokratisch nicht legitimiert sind.



Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1820 am: 20. April 2018, 10:44:53 »
Das bestehende soziale Gefüge soll umgewandelt werden. Klingt für mich planvoll, hat aber den Haken, dass diese Umwälzungen demokratisch nicht legitimiert sind.

Es "soll" nicht umgewandelt werden. Es wird sich vielleicht wandeln, das tut es schon seit Jahrzehnten. Eigentlich schon immer. Als die Hörigkeit der Bauern in Preußen abgeschafft wurde, sollte und wurde das soziale Gefüge geändert.

Die Aufnahme von Flüchtlingen hat nicht das Ziel, die Gesellschaft zu ändern. Das ist einfach rechtsextremer Verschwörungsschwachsinn. Und selbst wenn das der Plan hinter allem wäre, wäre mir so eine Gesellschaft immer noch lieber als eine nach dem Willen von AfD und NPD. Dann würde ich auswandern.
« Letzte Änderung: 20. April 2018, 11:42:00 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1821 am: 20. April 2018, 10:46:34 »
Um mal die andere Seite zu erwähnen: Gruppe von Deutschen hetzt Hunde auf Eritreer

Und die Typen kommen bestimmt auch ohne nennenswerte Strafe davon, geschweige denn, daß das überhaupt als Rechtsextremismus in die Statistik kommt. Dazu müßte schon einer "Heil Hitler" rufen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1822 am: 20. April 2018, 10:55:26 »
Dazu müßte schon einer "Heil Hitler" rufen.

Vielleicht heißt ja auch einer der Hunde Blondie.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #1823 am: 20. April 2018, 11:02:51 »
egal, wer die opfer sind, solchen ärschen solte man die hunde entziehen und ihnen lebenslanges haltungsverbot verpassen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1824 am: 20. April 2018, 17:12:55 »
Es "soll" nicht umgewandelt werden.
Das sieht der Politikwissenschafter aus Harvard anders.

Zitat
Es wird sich vielleicht wandeln, das tut es schon seit Jahrzehnten. Eigentlich schon immer. Als die Hörigkeit der Bauern in Preußen abgeschafft wurde, sollte und wurde das soziale Gefüge geändert.
Hier wird wieder was verwechselt. Nämlich von oben verordnete Umwälzungen und solche, die sich organisch/dialektisch aus der gesellschaftlichen Entwicklung ergeben. Die aktuelle Entwicklung geschieht in einem diktatorischen Geist, ist also in Wirklichkeit extremistischer Natur. Wenn Du diese Entwicklung befürwortest, nimm einfach Flüchtlinge bei dir privat auf und nicht zu Lasten Dritter.


« Letzte Änderung: 20. April 2018, 22:08:47 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1825 am: 21. April 2018, 13:11:29 »
Um mal die andere Seite zu erwähnen: Gruppe von Deutschen hetzt Hunde auf Eritreer

Das ist nun wirklich eine Lokalnachricht, die bspw. hier in der Altstadt jedes WE getoppt wird und nur deswegen in die Schlagzeilen kommt, weil die Opfer Flüchtlinge sind, während antisemitische Übergriffe von unseren chirurgischen Messerfachkräften inzwischen an der Tagesordnung sind und nur von hohlmerkelschen von Tatenlosigkeit ablenkenden Phrasen wie "mit aller Entschlossenheit bekämpfen" begleitet werden.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1826 am: 21. April 2018, 13:33:14 »
Moralische Supermacht Deutschland.  Jetzt nehmen wir uns Australien vor.
Australien Folterstaat
Australien nun also auch von Nazis regiert. Flüchtlinge werden auf Neuguinea untergebracht, während hierzulande Familien mal so locker 3 000 Taschengeld einstreichen und damit direkt in die Mittelschicht befördert werden.
« Letzte Änderung: 21. April 2018, 13:35:37 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1827 am: 22. April 2018, 21:24:58 »
Das sieht der Politikwissenschafter aus Harvard anders.

Vielleicht stellt man in Harvard nicht so hohe Ansprüche an seine Lehrberauftragen. Wer schreibt, man würde eine "monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische verwandeln", weiß offenbar nicht, daß Deutschland schon immer und von Anbeginn multiethnisch ist. Der Mann hat einfach keine Ahnung von den Migrationsströmen, die seit JAHRTAUSENDEN durch Mitteleuropa ziehen. Die Deutschen sind selber nur ein Potpourri von Ethnien und sehen sich noch nicht besonders lange als ein Volk. Erst so ungefähr seit 200 Jahren.

Vermutlich weiß er nocht nicht mal, daß sich schon die frühen Germanenvölker nicht ethnisch definiert haben, sondern danach, wer sich ihnen anschließft (folgt  => Volk).

Zitat
Die aktuelle Entwicklung geschieht in einem diktatorischen Geist, ist also in Wirklichkeit extremistischer Natur.

Das ist doch Reichsbürger-Duktuis. Besonders skurril wird es, wenn die Rechtsextremisten sich zu Verteidigern der Demokratie aufschwinngen.

Zitat
Wenn Du diese Entwicklung befürwortest, nimm einfach Flüchtlinge bei dir privat auf und nicht zu Lasten Dritter.

Ich bin Nettosteuerzahler. Das geht auch so zu meinen Lasten. Wieviele der Krakeeler vom Pegida sind Nettosteuerzahler? Die Wahrheit ist doch, daß die Leute die Konkurrenz am unteren Ende des Sozialstaats fürchten. Das ist die Angst des eingeborenden Prekariats vor dem einwandernden Prekariat. Warum soll mir das eine näher stehen als das andere? Bei den Flüchtlingen gibt's immerhin - meist - eine Notlage. Bei den eingeborenen Schwachmaten, die besoffen ihre Hunde auf Menschen hetzen, ist nicht mal das gegeben. Die sind ganz ohne Fremdverschulden nutzlos.
« Letzte Änderung: 22. April 2018, 21:34:47 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1828 am: 22. April 2018, 21:28:30 »
Moralische Supermacht Deutschland.  Jetzt nehmen wir uns Australien vor.
Australien Folterstaat
Australien nun also auch von Nazis regiert. Flüchtlinge werden auf Neuguinea untergebracht, während hierzulande Familien mal so locker 3 000 Taschengeld einstreichen und damit direkt in die Mittelschicht befördert werden.

Wer bekommt 3000 Euro? Pro Person? Ohne das näher zu sagen, ist das einfach nur bösartiger Schwachsinn von der Güte der üblichen Facebook-Gerüchte. Warum nicht 10.0000 Euro?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1829 am: 22. April 2018, 21:32:09 »
Das ist nun wirklich eine Lokalnachricht, die bspw. hier in der Altstadt jedes WE getoppt wird und nur deswegen in die Schlagzeilen kommt, weil die Opfer Flüchtlinge sind, während antisemitische Übergriffe von unseren chirurgischen Messerfachkräften inzwischen an der Tagesordnung sind und nur von hohlmerkelschen von Tatenlosigkeit ablenkenden Phrasen wie "mit aller Entschlossenheit bekämpfen" begleitet werden.

ist aber wohl gar nicht so selten: Männer hetzen Hund auf Ausländer – Staatsschutz ermittelt
"Nach einer ausländerfeindlichen Attacke in Berlin-Lichtenberg ermittelt der Staatsschutz. Zwei Unbekannte beleidigten und attackierten zunächst einen Mann und seine Begleiterin. Dann hetzten sie ihren Hund auf den Türken."

Wollten die auch die Demokratie verteidigen? Sieh mal ein, daß es Pöbel jeglicher Couleur gibt. Leider kann man diese Sorte nicht ausbürgern.