Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544537 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1725 am: 23. Februar 2018, 11:51:28 »
Linke will Zwangsrente abschaffen
Arbeit und Soziales/Antrag

Berlin: (hib/CHE) Die Fraktion Die Linke fordert in einem Antrag (19/859), die Zwangsverrentung von Hartz-IV-Beziehenden abzuschaffen und Altersarmut zu bekämpfen. Ältere Arbeitslose müssten immer noch damit rechnen, gegen ihren Willen einen Rentenantrag stellen zu müssen. Dies bedeute für viele eine lebenslängliche Rentenkürzung. Die Zwangsverrentung sei ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen, kritisieren die Abgeordneten. Sie verlangen von der Bundesregierung, einen Gesetzentwurf vorzulegen, der die Verpflichtung für SGB-II-Leistungsberechtigte, eine vorzeitige Rente zu beantragen, aufhebt. Ferner fordern sie einen Gesetzentwurf zur Einführung einer solidarischen Mindestrente in Höhe von 1.050 Euro netto pro Monat.


Quelle: Heute im Bundestag Nr. 96 vom 23.02.2018
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1726 am: 24. Februar 2018, 01:15:33 »
Rebellen in Syrien
Fakten über die Rebellen in Syrien, die Ost-Ghouta halten. Es handelt sich auch um diverse von den Saudis unterstützte Dschihadisten, die wohl dem IS nicht ganz unähnlich sind. In den ÖR Medien gibt's sonst nur die übliche antirussische Hetze.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1727 am: 25. Februar 2018, 22:07:46 »
Und du solltest dich weniger auf Russia Today rumtreiben. Mir gehen die Propagandastanzen auf den Sack. Laß doch die Trollfrabrik ihre Arbeit alleine machen.
nie dort gewesen.
Zitat
Du verwechselst Stabilität mit Totenruhe.
Was glaubst du was passiert, wenn die Dschihadisten die Kontrolle haben ?
Zitat
Du hälst dich für den Durchblicker und glaubst im Ernst, adß es eine "türkische Pufferzone" neben kurdischen Gebieren geben wird? Bist du noch zu retten?
Die Grenze wird nur verschoben, du Dramaqueen.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 22:11:35 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1728 am: 26. Februar 2018, 00:18:02 »
Und du bist dann leider doch nur ein Rassist, wenn du einer ganzen Weltregion die Fähigkeit absprichst, sich weiterzuetnwickeln.
Ist ja endlich die Katze aus dem Sack. Soll wohl eine kleine Abschwächung von Nazi sein. Sollen sie sich doch von mir aus in Richtung Gottesstaat weiterentwickeln. Oder meinst du etwa Richtung Demokratie. Dann ist dir nicht zu helfen. Dann bist du sowas wie ein Neocon und glaubst noch an die Ideen eines Dick Cheney.

Zitat
Adenauer hat nun mal die alten Nazis protegiert. Das ist eine unbestrittene historische Tatsache. Das zu kritisieren, ist keine "Antifa-Attitüde", sondern eine Frage des ehrlichen Blicks
Nichts als Gymnasiastengeschwätz von dir. Du bist nicht in der Lage, das im historischen Kontext zu sehen. Es gab zu der Zeit andere Probleme. Z. B. das Überleben sicherzustellen, einen Staat zu gründen, 10 Mio Flüchtlinge aufzunehmen. Hast du Westverwandtschaft, dann frag sie mal, statt dich hier als moralisches Überich aufzuspielen.

maxim

  • Gast

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.082
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1730 am: 28. Februar 2018, 15:30:56 »
Ich hab mich schon gefragt, wo Du mit dem Thema bleibst.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1731 am: 28. Februar 2018, 15:34:34 »
Jetzt redet der Leiter der Tafel Klartext.

Es geht um denjenigen, der von Mutti ordentlich gerügt wurde. Man muß sich mal vorstellen, daß sind ehrenamtliche Helfer. Die machen alles verkehrt beim Handling des Problems, was von Mutti verursacht wurde.
Früher wurden in den Staatsmedien die Beliebtheitswerte der Kanzlerin wöchentlich veröffentlicht. 
Das ist schon vor Wochen ohne viel Aufsehen eingestellt worden.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1732 am: 28. Februar 2018, 15:35:40 »
« Letzte Änderung: 28. Februar 2018, 15:42:57 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1733 am: 28. Februar 2018, 15:50:17 »
Ich hab mich schon gefragt, wo Du mit dem Thema bleibst.
Mutti hat jüngst ihren Senf (Tadel) dazugeben, womit sie der Sache maximale Aufmerksamkeit beschert hat.

Das die Zustände derart kaputt sind, hat mich nicht gewundert.  Es wurde schon vor 2 Jahren gewarnt,
dass am unteren Ende der Gesellschaft ein Verdrängungswettbewerb entsteht.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1734 am: 28. Februar 2018, 15:54:29 »
Die Mutti erntete jedoch auch Kritik.
Ja von Lindner gibt's ein Lebenszeichen. Brauch er immer eine Auszeit ?
Ich dachte, er hätte sich auf Opposition gegen die Opposition verlegt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1735 am: 07. März 2018, 19:51:26 »
Russen garantieren sicheren Abzug der Dschihadisten.

Es liegt an den Dschhadisten. Die Kämpfe in Ost-Ghouta könnten morgen schon beendet sein.
Warum aber die einseitige Parteinahme unserer Regierung gegen Assad ? Vasallentreue zu Macron ? 
« Letzte Änderung: 07. März 2018, 19:54:46 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1736 am: 07. März 2018, 20:40:02 »
Warum aber die einseitige Parteinahme unserer Regierung gegen Assad ? Vasallentreue zu Macron ?

Ist das der gleiche Assad, der dem letzten Hilfskonvoi nicht gestattet hat, OP-Material, Insulin und Dialyseprodukte nach Ost-Ghouta zu bringen? Quelle: Ein Hilfskonvoi, aber keine Medikamente

Kannst du eigentlich mal aufhören, hier den Assad-Versteher zu spielen? Die Propaganda nervt nur noch. Vasallentreue zu Macron? Wer so redet, will offenbar das Niveau so tief wie möglich legen. Mir ist Macron lieber als der Giftrmischer und Atombomben-Angeber Putin.

In Ost-Aleppo gibt es übrigens keinerleri Wiederaufbau. Es gibt zwei Stunden am Tag Strom, kaum Wasser, keine Instandsetzungen. Der Stadtteil wird auf Dauer bestraft. Da wird auf Dauer kaum jemand leben können und in Ost-Ghouta auch nicht. Das ist und bleibt Trümmerland. Wie auf diese Weise mit der gequälten Bevölkerung ein Frieden möglich sein soll, kannst du ja mal erklären.

Wer meint, daß man nun die Flüchtlinge dorthin zurückschicken kann, weil ja Todesruhe herrscht, der hat sie schlicht nicht alle. Die AfD macht sich in Damaskus gerade völlig lächerlich. Deren Trip dahin ist einfach nur idiotisch.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1737 am: 08. März 2018, 14:15:56 »
Ja ja,  du kommst gerade aus Ost-Aleppo und hast dich davon überzeugt,
 dass Assad verbrannte Erde hinterläßt.
Komisch nur, dass es unzählige anderslautende Berichte gibt. Deine Quellen stammen von syrischen Exiloppositionellen.
Al-Quaida soll man bekämpfen, wo sie ihren Kopf rausstecken. Schon Osama bin Laden vergessen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1738 am: 08. März 2018, 14:56:19 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1739 am: 08. März 2018, 15:56:05 »
Ja ja,  du kommst gerade aus Ost-Aleppo und hast dich davon überzeugt,
 dass Assad verbrannte Erde hinterläßt.

Aleppo - ein Jahr nach der Schlacht

"Schließlich, am Ende der Gefechte, glich der Osten Aleppos einer ruinenhaften Geisterstadt, in der kaum Stein mehr auf dem anderen stand."

Ganz anders sieht es in Ost-Aleppo aus. Die dortigen Bezirke gleichen immer noch einer riesenhaften Trümmerlandschaft. Christian Schneider von Unicef Deutschland berichtete jüngst, er habe noch nie ein solches Ausmaß an Zerstörung gesehen. Es gebe nur ganz wenige Häuser, die noch intakt seien. Von Wiederaufbau könne kaum die Rede sein. Offenbar sind bisher auch nur wenige Menschen in ihre Heimat zurückgekehrt.

Und der Mann erzählt Märchen oder was?

Zitat
Komisch nur, dass es unzählige anderslautende Berichte gibt. Deine Quellen stammen von syrischen Exiloppositionellen.

Und selbst wenn es so wäre, würde ich denen eher glauben als dem Diktator oder seinen Freunden. Was sagt es über Leute, die einem Massenmörder mehr vertrauen als denen, die ihm entkommen sind? Deine "unzähligen anderslautende Berichte" sind wohl zu viele, um davon einen hier zu verlinken? Und komm jetzt nicht mit RT oder dergleichen Müll.

Zitat
Al-Quaida soll man bekämpfen, wo sie ihren Kopf rausstecken. Schon Osama bin Laden vergessen.

Und das tut man mit Flächenbombardements auf Wohngebiete, Streubomben, Bomben auf Hilfskonvois, Giftgas? Hast du sie noch alle?

Das ist mit dir vollkommen zwecklos. Du hast dich ein eine Assad-Verehrung reingesteigert und bist in deiner AfD-Filterblase vermutlich nicht mehr zu erreichen. Was will man mit Leuten reden, die nach Damaskus reisen und sich vom Diktator erklären lassen, das Land sei befriedet, während 10 km weiter Bomben fallen. Das ist fortgeschrittene Realitätsverweigerung aus ideologischer Borniertheit. Vollkommen zwecklos.
« Letzte Änderung: 08. März 2018, 16:04:19 von Araxes »