Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538315 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1350 am: 20. Oktober 2017, 10:32:21 »
Es sind nicht die alleinerziehenden Mütter. Ich kenne genug alleinerziehende Frauen, deren Söhne sich ganz normal entwickeln.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1351 am: 20. Oktober 2017, 11:36:08 »
Ich erinnere mich, daß zu Zeiten, als ich noch alleinerziehender Vater war und mich in entsprechenden Alleinerziehendenforen rumtrieb, Mütter mit Söhnen durchaus beklagten, daß männliche Bezugspersonen fehlen.

Man kann also nicht pauschal behaupten, daß Jungs zu turnschuhweichen Kerlchen erzogen würden. Andererseits sind meine diesbezüglichen Erfahrungen auch schon wieder 15 Jahre her. Kann sein, daß sich die Situation da für Jungs verschlechtert hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1352 am: 20. Oktober 2017, 13:16:49 »
"Vor Gericht beurteilen Polizisten das Verhalten jedoch anders."

Würden besagte Polizisten das genauso sehen, wenn sie als Privatpersonen (ohne Übermacht in Mannschaftstärke) in eine solche Situation geraten würden.
Mein Gott, ich wünsch mir echte Cops und weniger Sozialarbeiter.
Diese tuntenhafte Sorge um das eigene Wohlergehen. Als wäre es so schwierig einen Einhändigen in Schach zu halten.

Wie die Mäuse, die ihren Hals dem Raubtier hinhalten. Die Frau war wohl der Meinung ihren Freund zu beschützen, indem sie die Ratte aufforderte abzuspritzen.


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1353 am: 20. Oktober 2017, 13:24:43 »
Die Mütter wollen in der Regel auch nicht, dass ihre Söhne Waschlappen werden und die wenigsten sind Feministinnen.
Gewalt ist undenkbar geworden - Männer arbeiten daran genauso wie Frauen. Wie die Eloi bei H.G. Wells.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1354 am: 20. Oktober 2017, 14:04:43 »
Ja, in einer Welt von Morlocks...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: From the News...
« Antwort #1355 am: 20. Oktober 2017, 17:45:11 »
Nachts, im Wald, ein baumlanger Schwarzer, der mit einer 80 cm langen Astsäge vor einem herumfuchtelt.

Klar, aber ab einem bestimmten Punkt hat er nicht mehr mit der Säge, sondern seinem Schwanz gefuchtelt, halbnackt, runtergelassene Hose, vermutlich liegend oder kniend. Man muß schon verängstigt oder kontrolliert sein, um ihm in dem Moment nicht ungeachtet der Konsequenzen das Schweizer Messer von hinten in den Hals zu rammen. Klar, wir machen sowas nicht. Unsere Aggressionen sind abgerüstet, damit sind wir aber eben auch angreifbar. In so einem Konflikt zählt nicht die Körperstärke, sondern wer die geringeren Hemmungen hat. Da war der Ghanaer sicher im "Vorteil". Es ist ja auch besser, wenn wir grundsätzlich nicht mehr so drauf sind. Dann sollten wir aber auch mit Leuten, die noch nicht so zahm/gebändigt/zivilisiert sind viel vorsichtiger sein. Das BKA führt durchaus Statistiken über die Gewaltbereitschaft verschiedener Herkünfte.

Zitat
Die Beiden haben das getan, was die Polizei in solchen Fällen seit Jahrzehnten predigt: Wenn ihr überleben wollt, spielt nicht den Helden.

Die Polizei sagt auch noch was, nämlich daß sich Straftäter durch ein bestimmtes Auftreten ermutigt fühlen. Vielleicht wäre mehr Selbstsicherheit eben doch abschreckend genug gewesen. Und blöd auch, daß der jetzt einige Jahre Hotel in Deutschland kriegt. Man sollte ihn nach der Urteilsverkündung direkt ausfliegen. Leider wäre nicht garantiert, daß das BAMF ihn bei der Wiedereinreise mit anderer Identität erkennt. Die Mängel sind bekannt.

Unser Außenministerium muß Verträge abschließen, damit Straftäter ihre Strafe in der Heimat absitzen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 17:50:16 von Araxes »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1356 am: 22. Oktober 2017, 17:30:22 »
Es sind nicht die alleinerziehenden Mütter. Ich kenne genug alleinerziehende Frauen, deren Söhne sich ganz normal entwickeln.

Hierbei ist allerdings stärker zu differenzieren, weil alleinerziehende Mütter (mit Ausnahme der Tatsache, dass sie aus unterschiedlichen Gründen keinen Mann haben bzw. halten können) keine völlig homogene Gruppe sind:

Der Typ Frau, der auf den Bad Boy steht und meist schon vor der Geburt des Kindes allein ist, weil Idiotenmacker, die dem Beuteschema dieser Art Frau entsprechen, keine Verantwortung übernehmen, erzieht das Kind nach ihrem Männlichkeitsbild vom besonders männlichen Mann. Da hat der Grundschuljunge schon ne Lederjacke an und nen zackigen Haarschnitt, wird früh auf Männlichkeit getrimmt.

Diejenige hingegen, die anläßlich der Schwangerschaft die dauerhafte Verwandlung zur Doppelzentnerelfe vollzogen hat und seitdem von den bösen ganz oberflächlichen Männern zutiefst enttäuscht ist, weil sie immer nur auf ihr Aussehen "reduziert" wird, will hingegen einen "lieben", also eher soften Jungen, weil Männlichkeit bei ihr mittlerweile stark negativ belegt ist.

Und die, die an sich undbedingt ne Tochter wollte, wird den stattdessen bekommenen Jungen auch auf eine gewisse eigene Art erziehen.

Da aber heute fast alle von Kindergarten an Fremdbetreuung nutzen, sollte sich das durch die täglich mehrstündigen Außeneinflüsse anderer Personen einigermaßen relativieren.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1357 am: 22. Oktober 2017, 20:24:57 »
Da aber heute fast alle von Kindergarten an Fremdbetreuung nutzen,

Nur ist die auch fast ausschließlich weiblich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1358 am: 22. Oktober 2017, 23:25:08 »
Nur ist die auch fast ausschließlich weiblich.

Die Fremdbetreuerinnen sind aber nicht standardmäßig privat alleinerziehend, vllt. nicht mal selbst Mütter. Eine normale Frau leistet erziehungsmäßig für das Rollenverständnis ja üblicher Weise einen brauchbaren Beitrag. Den sonst noch an der institionellen Kindererziehung beteiligten "männlichen" Softie-Grundschullehrer-Pädagogentyp sehe ich da als Gegenpart auch eher als fragwürdig an. Aber Machotypen sind nun mal keine Kindergärtner.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, 23:33:59 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1359 am: 23. Oktober 2017, 01:52:55 »
Meine Analyse: Die Memmenhaftigkeit der deutschen Männer hat möglicherweise weniger mit feministischer Indoktrinierung zu tun sondern ist eher Folge einer geringen Geburtenrate mit überproportionalem Anteil von mit ungeteilter Mutterliebe überschütteten Einzelsöhnen. Hinzu kommt, die fehlende frühkindliche Erfahrung mit männlichen Geschwistern und die daraus resultierende fehlende Souveränität im Umgang mit männlicher Aggression. Es kommt also nicht von ungefähr, dass Türken und Araber hier deutlich robuster aufgestellt sind.
Deutsche verhalten sich eher wie domestizierte Haustiere, wenn ihnen Artgenossen aus dem Dschungel gegenüberstehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1360 am: 23. Oktober 2017, 06:46:22 »
Die Fremdbetreuerinnen sind aber nicht standardmäßig privat alleinerziehend, vllt. nicht mal selbst Mütter.

Guter Einwand!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #1361 am: 23. Oktober 2017, 08:19:59 »
es ist auch völlig egal, was für frauen anwesend sind. der schaden entsteht durch die abwesenheit der männer.

zum kurz mal reinlesen:  https://www.amazon.de/Jungen-Wie-sie-gl%C3%BCcklich-heranwachsen/dp/3453214951/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508739494&sr=8-1&keywords=jungen+und+wie+sie+gl%C3%BCcklich+heranwachsen
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1362 am: 23. Oktober 2017, 08:53:09 »
es ist auch völlig egal, was für frauen anwesend sind.

Nicht ganz, finde ich.

Zitat
der schaden entsteht durch die abwesenheit der männer.

Das sowieso.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1363 am: 23. Oktober 2017, 09:19:34 »
es ist auch völlig egal, was für frauen anwesend sind. der schaden entsteht durch die abwesenheit der männer.
Richtig wäre: durch die Abwesenheit von Brüdern.
Das hätte noch gefehlt: noch mehr Softies als Erzieher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1364 am: 23. Oktober 2017, 09:31:55 »
Ein Erzieher muß nicht Softie sein. Aber solange das in den Köpfen nicht geradegerückt wird, werden sich nur Softies auf Stellen als Erzieher bewerben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.