Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1305 am: 22. Juni 2017, 10:17:49 »
Ja und die Rolle vom starken August ist auch schon besetzt. Rate mal.
Es folgt: Ates wird zur höchsten religiösen Instanz in Kairo zitiert: ,,da steh ich nun und kann nicht anders. Allah helfe mir."
Fehlen nur noch die Massen, die sich hinter Ates scharen. Ob Ali aus Castrop-Rauxel sich das antut ?

Im Ernst: Die Frau ist sympatisch aber extrem naiv und bestimmt kein Martin Luther. Eher ein Salman Rushdi. Ob ihr klar war, was da auf sie zukommt.



Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1306 am: 22. Juni 2017, 10:50:40 »
Der Artikel ist doch von 2017. Wir reden von einem anderen Zeitraum - wie üblich vermischst du die Zeitebenen, um deine Ressentiments zu bestätigen.

Zu meinem Ressentiment, daß Osteuropäer, allen voran Polen und Ungarn prinzipiell keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, stehe ich. Das bewahrheitet sich ja nun auch immer mehr und so ist das Ressentiment eben doch Realität.

Zitat
Sieh's mal aus einer anderen Perspektive. Die Ungarn machen die Drecksarbeit wie die Türken auch (die nebenbei bemerkt, wie man hört, auch sowas wie einen Schießbefehl umsetzen und das alles stillschweigend von der Bundesregierung geduldet).

Und was hat das jetzt damit zu tun, daß die sich dem Verteilungsschlüssel verweigern und nicht mal ein paar tausend Flüchtlinge aufnehmen? Nichts.

Zitat
Deinesgleichen möchte alles, was 2 Beine hat, durchwinken. Jedenfalls ist das die Konsequenz, wenn man es bis zu Ende durchdenkt.

Nein, will ich nicht und das sollte dir auch hier und da mal aufgefallen sein. Mit Unterstellungen kommst du in so einer Diskussion nicht weiter. Das ist ein billiger Trick.

Zitat
Damit vertrittst du aber eine extreme Minderheitenmeinung, die so auch von den Sozen und Linksaußen nicht gewünscht ist.

Deine Sprache entlarvt dich.

Zitat
Jedenfalls ist auch unbestreitbar, dass du Ressentiments gegen unsere östlichen Nachbarländer pflegst, was auch häufig bei Teutonen vorkommt und ich recht schade finde.

Kannst du diese Ressentiments mal formulieren? Mir ist gerade nicht ganz klar, welche das sein sollen. Ich lege mal vor:
o in Visegrad gibt es Demokratiedefizite. Polen und Ungarn bewegen sich in Richtung autoritärer Staaten. Es gibt dafür genug Belege.
o in Visegrad will man keine Fremden und pflegt seinen Rassismus. Das sieht man nicht erst in der Flüchtlingsfrage. Das war schon bei der Fußball-EM 2012 zu sehen.
o in Visegrad will man eigentlich nur das Geld und den Zugang zum Binnenmarkt, aber man will nicht der Wertegemeinschaft beitreten.

Zitat
Aber im Ernst, deine Frage, die du penetrant vorschiebst ist doch naiv. Die Antwort lautet sicher nein, ...

Wenn die Antwort "nein" lautet, ist deine Behauptung, Ungarn hätte "Dublin Ernst genommen", reiner Unsinn. Die EU-Kommission hat übrigens eine überarbeitete Aufnahmerichtline vorgelegt, nach der niemand mehr alleine wegen des Asylersuchens inhaftiert werden darf. Sollte die rechtskräftig werden, wird Ungarn wieder gegen eine EU-Vereinbarung verstoßen. Internieren geht dann nicht mehr.

Zitat
...aber entscheidend ist doch nicht der zweite Fehltritt sondern der erste und der liegt auf Seiten der Bundesregierung.

Das ist immer noch eine unfaire Behauptung und du hast dich auch da um die Antwort auf die Frage gedrückt, was Ungarn wohl gemacht hätte, wenn Deutschland die Flüchtlinge nicht reingelassen hätte?

Es fällt auf, daß du zwar viel rumpolterst, aber dann doch immer wieder ausweichst. Du bist zu festgefahren in diesem AfD-Narrativ, das sich enigermaßen von der Realität entkoppelt. Diese ganze Version von wegen Merkel ist Schuld an den Füchtlingen, ist eben Unsinn. Wirklich Schuld sind Assad und Putin und interessanterweise werden die von den Leuten, die Merkel angreifen, verteidigt - auch von dir. RT und Sputnik leisten ganze Arbeit bei der Gehirnwäsche.

Das ist mal das eine. Das andere ist, wie sich die Visegrad-Staaten rausreden wollen, daß sie keine Mittelmeerflüchtlinge aufnehmen wollen. Da kann man nun wirklich niemandem vorwerfen, daß man die irgendwie motiviert hätte oder daß man die Grenze nicht geschützt hätte. Und ja, ich weiß auch, daß die lieber nach, D, A, SE kommen als nach P, HU oder SVK. Das ändert aber nichts daran, daß diese Länder wenigstens dazu bereit sein sollten.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2017, 11:13:49 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1307 am: 22. Juni 2017, 21:08:26 »
1. Ein Ressentiment macht sich nicht an dem ein oder anderen Punkt fest. Du gebrauchst den Begriff falsch.
2. Zum Verteilungsschlüssel. Verschiedene Staaten haben sich enthalten, z.B. Finland. Das hat erstens ein Geschmäckle (funktioniert die Diplomatie unter Merkel wie Beckenbauers WM Bewerbung ?). Macht das Schule ist die EU tot.
    Ungarn fechtet die Entscheidung in Brüssel an. Warte mal das Urteil ab und wie sie sich dann verhalten. Würden sie aufnehmen, blieb's dabei. Bist du der Meinung, das jemand zu Unrecht 100 EUR fordert, zahlst du erst mal nicht. Völlig rationales Verhalten eines kleineren Staates, um nicht untergebuttert zu werden.
3. Was wäre wenn, gibt's nicht. Fakt ist, sie haben nicht um Hilfe gebeten ( stehen somit in keiner Schuld ), sondern haben das Problem selbstständig versucht zu lösen (Die Ungarische Grenze zu Serbien ist eine EU Aussengrenze).
 
   
   

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1308 am: 27. Juni 2017, 10:47:01 »
U-Bahn-Treter vor Gericht "Er war schockiert"

Das Opfer war vielleicht auch schockiert, aber wir erfahren es nicht, weil sich der ganze Text nur mit dem Täter befaßt. Meinetwegen sollen sie ihn schuldunfähig sprechen, aber nicht noch in Deutschland in Therapie geben. Das kann er in Bulgarien machen. Dahin sollte man ihn schnellstmöglich befördern.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1310 am: 06. Juli 2017, 11:08:11 »
Das Opfer war vielleicht auch schockiert, aber wir erfahren es nicht, weil sich der ganze Text nur mit dem Täter befaßt.
In irgendeinen Bericht las ich, dass das Opfer schwanger gewesen sei.
Wir Steuerzahler werden dem Täter bestimmt die Therapie bezahlen.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1311 am: 06. Juli 2017, 11:15:03 »
http://www.sueddeutsche.de/panorama/eil-bundesgerichtshof-hebt-bewaehrung-fuer-koelner-autoraser-auf-1.3575741
Auf Bewährung wäre ja auch ein Witz!
Als erstes sollte beiden der Führerschein entzogen werden. Den dürften die dann nach einer "angemessenen" Haftstrafe ohne Bewährung neu machen.

Meine Meinung.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1313 am: 06. Juli 2017, 20:31:45 »
Das damalige Urteil hat in der Szene einen wahren Boom ausgelöst, der zu weiteren Toten führte. Unter anderem wurde der Sohn des früheren OBs Schramma getötet.
Kürzlich starb ein unbeteiligter Fußgänger in Mönchengladbach bei einem Autorennen. 
Die Richter wären besser Sozialpädagogen geworden. Ich kann trotzdem nicht an eine angemessene Haftstrafe glauben - da ist viel zuviel Vertrauen in den Rechtstaat zerstört worden.
Meine Frau kennt die Eltern der Studentin. Deren Leben ist so ganz nebenbei auch zerstört. Ich persönlich könnte damit nicht leben, dass der Täter frei rumläuft - dass er überhaupt noch rumläuft. 

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1314 am: 11. Juli 2017, 15:56:15 »
Mann die Treppe hinunter gestoßen - Polizei veröffentlicht Bilder

Zitat
Erst, wenn die Ermittler durch Spurensicherung, die Vernehmung des Opfers und von Zeugen er nicht mehr weiterkommen würden, könnten sie bei der Staatsanwaltschaft Antrag auf Veröffentlichung der Bilder stellen. Denn: "Der Täter hat auch Rechte", sagte die Sprecherin.

Da faßt man sich an den Kopf. Da verzichtet man eher darauf, den Täter zu erwischen und nimmt in Kauf, daß der noch mal 30 Tage Zeit hat, um weitere Taten zu begehen, als daß man seine Bildrechte verletzt.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 15:58:55 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1315 am: 11. Juli 2017, 16:01:12 »
Da steht aber auch:

"Bevor wir Öffentlichkeit und Medien involvieren, müssen wir die herkömmlichen Ermittlungsverfahren ausgeschöpft haben", erklärte eine Sprecherin der Polizei das Vorgehen.

Für gewöhnlich dauert das keine 30 Tage.

Naja, in Berlin vielleicht: Völlig überlastete Polizei und völlig überlastete Gerichte und Staatsanwaltschaften.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 16:03:14 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1316 am: 11. Juli 2017, 16:16:31 »
Da frage ich mich, warum die Fahndung per Bild nicht zu den "herkömmlichen Ermittlungsverfahren" gehört. Mag ja sein, daß man das nicht tut, wenn der Täter zweifelhaft ist, aber wenn man weiß, der war's und den nur noch finden muß, dann soll man das doch bitte tun. Als im April eine Joggerin mit einem Ziegelstein niedergeschlagen wurde, hat man die Bilder aus dem Handyladen, wo er das geklaute Handy verkauft hat, mit richterlichem Beschluß sofort veröffentlicht und Stunden später die Hinweise bekommen, mit denen man ihn dann einen Tag später dingfest hatte.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1317 am: 11. Juli 2017, 17:14:27 »
Journalismus wie im Wilden Westen

Wenn wir eine funktionierende Justiz und Exekutive hätten, wär das wohl ein Problem, aber so ....
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 17:31:17 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1318 am: 12. Juli 2017, 10:29:26 »
Verdächtige von "bewaffnetem Hinterhalt" auf Schanzendach wieder frei

Wegen Überlastung des Amtsgerichts freigelassen. Peinlich. Ich sag's ja, man hätte die Identitäten oder wenigstens ein schönes Gruppenfoto für die Presse veröffentlichen sollen. Die öffentliche Scham wäre zumindest irgendeine Form von Strafe. Alles andere demonstriert nur die totale Hilflosigkeit. Beim nächsten Gipfel legen Randalierer bestimmt noch mal nach. Sie wissen ja jetzt, daß ihnen nichts passiert.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, 10:53:58 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1319 am: 12. Juli 2017, 11:05:34 »
Die öffentliche Scham wäre zumindest irgendeine Form von Strafe.

Auch wenn der Pranger in unserer Rechtsordnung noch zugelassen wäre, bedürfte es dafür eines (rechtskräftigen) Urteils, Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK), Art. 20 Abs. 3 und Art. 28 Abs. 1 Satz 1 Grundgesetz.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.