Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538345 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #900 am: 22. Juli 2016, 20:57:13 »
Staatsanwälte und Richter, die unserer lokalen Mischpoke nachspüren?

Du erinnerst Dich vielleicht noch an die zwangspensionierten Steuerfahnder, die man sogar versucht hatte, zu psychiatrisieren?

Hier geht es manchmal lediglich etwas subtiler zu.

Ja. Und?

Es heißt genau das. Man kann diese Dinge nicht einfach so übertragen und behaupten, daß es das hier auch alles gibt. Aus der Perspektive der Menschen, die sich mit echten Unterdrückungsregimes auseinandersetzen müssen, wirkt das geradezu überheblich und auf eine gewisse Art weinerlich. Mir ging es in der DDR auf den Sack, wenn mir Westdeutsche aus dem linken Spektrum erklären wollten, daß die BRD genauso schlimm ist. Mir geht es jetzt auf den Sack, wenn teilweise die gleichen Leute mir erklären wollen, daß die Hungerlager in Nordkorea auch nicht viel schlimmer sind als die Unterdrückung hier und mir geht es auf den Sack, wenn konstruiert wird, daß die Verfolgung, der man in der Türkei als Oppositioneller ausgesetzt ist, irgendwie vergleichbar mit irgendwas hierzulande ist. Hier werden keine Prügeltrupps in Zeitungsredaktionen geschickt. Und ich glaube auch nicht an Säuberungslisten. Das ist einfach nur Gejammer von Demokratieverwöhnten.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 21:06:52 von Araxes »

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #901 am: 22. Juli 2016, 20:57:33 »

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #902 am: 22. Juli 2016, 21:03:48 »
Du erinnerst Dich vielleicht noch an die zwangspensionierten Steuerfahnder, die man sogar versucht hatte, zu psychiatrisieren?

Hier geht es manchmal lediglich etwas subtiler zu.

Ja. Und?

"etwas subtiler"? Knapp 3000 Richter entlassen,  15.000 Beamte im Bildungsministerium suspendiert, 21.000 Privatschullehrern die Lehrberechtigung, 1577 Hochschuldekane zum Rücktritt gezwungen. Das sind etwas 40.000. Das kann man wirklich nicht mit Schiebereien im hessischen Klüngel vergleichen.

Wenn wir jetzt 10.000 solcher Fälle hätten würde ich sagen, ja hier geht's genauso zu. Haben wir aber nicht.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #903 am: 22. Juli 2016, 21:05:47 »
Huch. Hab ich etwa wieder eine eigene Meinung geäußert? Sorry. Ich geh mich jetzt geißeln.

Es gibt Meinungen, die einfach ziemlich bekloppt sind. Wir haben hier nicht das Privileg darauf, die Welt in jeder Übelkeit übertreffen zu können.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #904 am: 22. Juli 2016, 21:18:19 »
Man kann diese Dinge nicht einfach so übertragen und behaupten, daß es das hier auch alles gibt.

Das tut doch auch keiner.

Zitat
Aus der Perspektive der Menschen, die sich mit echten Unterdrückungsregimes auseinandersetzen müssen, wirkt das geradezu überheblich und auf eine gewisse Art weinerlich.

Vielleicht. Aus der Sicht einer Frau mit Genitalverstümmelung ist die Beschneidung von Knaben bei Juden und Moslems wahrscheinlich auch ein Witz. Trotzdem sind beides unzulässige Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit der Betroffenen. Wehret den Anfängen.

Zitat
Mir ging es in der DDR auf den Sack, wenn mir Westdeutsche aus dem linken Spektrum erklären wollten, daß die BRD genauso schlimm ist.

Anders "schlimm" halt.  ;)

Zitat
mir geht es auf den Sack, wenn konstruiert wird, daß die Verfolgung, der man in der Türkei als Oppositioneller ausgesetzt ist, irgendwie vergleichbar mit irgendwas hierzulande ist. Hier werden keine Prügeltrupps in Zeitungsredaktionen geschickt. Und ich glaube auch nicht an Säuberungslisten.

Was in der Türkei abgeht, hat Deutschland 1933 als Blaupause. Wenn die Türkei mal so weit ist wie wir jetzt, dann werden die es auch nicht mehr nötig haben, sich wie die SA im eigenen Land aufzuführen. Die werden dann ihre Ziele auf subtilere Art erreichen. Bis die Türken reif sind für Nudging, Paternalismus und die anderen Segnungen unserer heutigen westlichen Politik, dauert es halt noch ein paar Jahre.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 21:20:28 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #905 am: 22. Juli 2016, 21:35:34 »
Und mir gehen Leute auf den Sack, die Worte anderer so lange umdrehen, bis sie ihre festsitzenden Vorurteile bedienen.

Und wenn ich eins gelernt habe im letzten Jahr, dann dass du, Araxes, nie von deiner Meinung abweicht. Egal wie abwegig du andere interpretierst.

Was für mich heißt, dass ich jetzt wieder in Forumurlaub gehe. Ist einfach nur nervig, solange es nicht um Rezepte, Garten, Tralala geht.

Eine echte Diskussion hier? Lange nicht mehr. Da wird sofort niedergeknüppelt.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #906 am: 22. Juli 2016, 22:13:56 »
Anders "schlimm" halt.  ;)

Eben nicht. Ja, mangelhaft, aber eben nicht vergleichbar.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #907 am: 22. Juli 2016, 22:17:43 »
Und mir gehen Leute auf den Sack, die Worte anderer so lange umdrehen, bis sie ihre festsitzenden Vorurteile bedienen.

Was habe ich denn umgedreht? Hast du nicht erklärt, du könntest dir nicht vorstellen, daß bei uns keine Listen existieren? Doch, hast du. Du hältst es sogar für "nahezu ausgeschlossen", daß keine existieren.

Erst irgendeinen Mist erzählen und sich dann missverstanden fühlen... Einfach mal vorher nachdenken oder dazu stehen, wenn man krasse Behauptungen aufstellt.

Und von wegen "dass trotz umfangreicher Datensammlung". Meinetwegen bei den Amis. In Deutschland ist das alles weit weniger perfekt und professionell als ihr es auch so vorstellt. Der Datenschutz schreibt eine Frist für ein automatisches Löschen der Vorgänge vor und das wird auch gemacht.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 22:28:15 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #908 am: 22. Juli 2016, 22:27:12 »
Denk du mal nach. Na? Was hab ich wirklich geschrieben?

Ich stelle die Frage, in wievielen Ländern und bezweifle, dass es außer in der Türkei keine gibt.


Und mäßige deinen Ton. Du bist beleidigend.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 22:29:24 von marple »

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #909 am: 22. Juli 2016, 22:29:08 »
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viele Staaten (einschließlich D) Listen in der Schublade haben.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass trotz umfangreicher Datensammlung, "Terrorismusgefahr bedingter" stufenweiser Abschaffung von Datenschutzbestimmungen etc. keine existieren.

Noch mal: "Ich halte es für nahezu ausgeschlossen....dass...keine existieren."
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 22:30:58 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #910 am: 22. Juli 2016, 22:30:27 »
Und?? Steht da "in Deutschland"?

Lesen und begreifen sollten  schon Hand in Hand gehen.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #911 am: 22. Juli 2016, 22:31:24 »
Und?? Steht da "in Deutschland"?

ja, steht da: "wie viele Staaten (einschließlich D)"

EINSCHLIESSLICH

Willst du mich veräppeln?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #912 am: 22. Juli 2016, 22:33:48 »
DAS war eine Frage. Eine Überlegung.

Aber was mach ich hier? Ich muss nicht dementieren, was ich an keiner Stelle geschrieben habe.

Noch mal - lesen und BEGREIFEN...

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.575
Re: From the News...
« Antwort #913 am: 22. Juli 2016, 22:35:33 »
Ach hör doch auf. Das war keine Frage, sondern eine Behauptung: Du hältst es für nahezu ausgeschlossen, daß in vielen Staaten (einschließlich D) trotz Überwachung usw. keine Listen existieren.

Das bedeutet umgekehrt: Du hältst es für höchst wahrscheinlich, daß in vielen Staaten (einschließlich D) Listen existieren.

Einfache Logik. Willst du bestreiten, daß das die Aussage war?

Mich nervt dieses Spiel, erst was zu behaupten und dann was ganz anderes gemeint zu haben. Ja, was eigentlich?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 22:37:41 von Araxes »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #914 am: 22. Juli 2016, 22:38:12 »
Ja. Weil es nicht meine Aussage sondern deine Interpretation ist.

Es ist noch nicht mal meine Denke.