Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538451 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #750 am: 06. Januar 2016, 23:57:33 »
nee, wäre nicht schön. Ich will definitiv nicht in der BRD der Sechziger leben.

80er, Raxi nicht 60er!

Neunziger gerne auch noch aber pre-Schröder Epoche bitte.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2016, 00:00:00 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #751 am: 07. Januar 2016, 00:09:58 »
Übertreib nicht immer so.

Das war ein Eingriff in die "Kommunikationsanlagen" der Post. Das war verboten. Die Post durfte den Computer beschlagnahmen. Damals ist man deshalb auf Akustikkoppler ausgewichen, wenn man nicht einige Hundert DM nur für die FTZ-Nummer auf dem Modem zahlen wollte. Bis zum 1.7.1990 mußten sogar die vom Post-Techniker angeschlossen werden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #752 am: 07. Januar 2016, 00:11:55 »
80er, Raxi nicht 60er!

Neunziger gerne auch noch aber pre-Schröder Epoche bitte.

Will ich auch nicht. Ich will offene Grenzen, eine gemeinsame Währung, keine Zollgrenzen und Hartz-4 ist einer der Gründe, warum wir heute relativ wenig Arbeitslose haben und uns nicht wie die Franzosen auf den Abgrund zubewegen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #753 am: 07. Januar 2016, 00:37:13 »
Will ich auch nicht. Ich will offene Grenzen, eine gemeinsame Währung, keine Zollgrenzen und Hartz-4 ist einer der Gründe, warum wir heute relativ wenig Arbeitslose haben und uns nicht wie die Franzosen auf den Abgrund zubewegen.

* Offene Grenzen, schön und gut, mit Grenzkontrollen weiß man wenigstens besser, wer so über die Grenze läuft.

* Abschaffung des EURO löst einige Probleme im Süden, schafft Probleme in Deutschland, aber ich behaupte die Aufwertung der DM wäre verkraftbar.

Hartz-IV ist aber auch ein Grund, warum Arbeitnehmer sich zuviel gefallen lassen, nur um den Job nicht zu verlieren.

Hat man jahrelang eingezahlt, kommst Du als normaler arbeitswilliger AN nach einem Jahr in Hartz-IV und verlierst ggf deine Immobilie, anstatt dass Du dich wieder in den nächsten vernünftigt bezahlten Job aufmachen kannst. Früher wurdest Du aufgefangen und konntest den nächsten Job suchen. Ich finde, Hartz-IV ist nicht als Erfolg zu verbuchen, sorry.

Um den Spruch eines Politikers zu zitieren "Arbeit muss sich wieder lohnen".

Edit: Ich hatte die Schikanen und den Teufelskreis vergessen, aus dem Du bei Hartz-IV nur schwer rauskommst.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2016, 00:40:02 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #754 am: 07. Januar 2016, 01:59:13 »
Hartz 4 bedeutet ja nicht, daß es keine Arbeitslosenversicherung geben kann, die den Namen verdient. 50% der Beiträge gehen in amtliche Verschwendung für sinnlose Maßnahmen. Würde man das hernehmen, um die Leistungen zu verlängern, wäre schon was gewonnen. Überhaupt könnte man die ALV anders konstruieren. Das bedeutet aber nicht, daß man darauf verzichten kann, Druck auszuüben, um sich einen Job zu suchen. Das alte Arbeitslosengeld mußte auch finanziert werden. Ich mag mich irren, aber erinnere mich, daß heute summa summarum nicht weniger für ALG2 uns Sozialhilfe ausgegeben wird als damals für Arbeitslosen- und Sozialhilfe. Das wäre mal wert zu recherchieren. Ist aber nicht ganz einfach.

Jedenfalls war es damals möglich, Leute bis zur Rente in der Arbeitslosigkeit zu parken und die Firma zahlte die Differenz zum letzten Gehalt. Das nahm irgendwann so zu, daß man dagegen was machen mußte. Da wurden die Leute oft mit Mitte 50 aus dem Betrieb komplimentiert.

Hat man jahrelang eingezahlt, kommst Du als normaler arbeitswilliger AN nach einem Jahr in Hartz-IV und verlierst ggf deine Immobilie, anstatt dass Du dich wieder in den nächsten vernünftigt bezahlten Job aufmachen kannst.

Die Immobilie ist Schonvermögen, solange die Größe angemessen ist. Wenn allerdings jemand alleine in 300qm wohnt, muß man sich fragen lassen, warum man dann das Geld anderer Leute bekommen soll.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #755 am: 07. Januar 2016, 08:45:38 »
Warum kannst Du nicht mal Deine Sicht der Dinge darlegen, anstatt nur flapsig zu werden?
"Strategie der Spannung" - sagt Euch das etwas?

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #756 am: 07. Januar 2016, 08:55:58 »
Du darfst das gerne in ein paar mehr Sätzen erläutern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #757 am: 07. Januar 2016, 09:03:20 »
Es gab eine "nette" Stellungnahme zu den Silvestervorfällen von MuslimStern, leider wurde diese aufgrund unschöner Kommentare wieder gelöscht. Ich habe das Original gestern selbst gesehen, es gibt aber einen Screenshot (nicht von mir). Darf ich den hier reinsetzen?
MuslimStern wurde gegründet, um auf die zunehmende Islam-und Muslimfeindlichkeit aufmerksam zu machen und diese zu dokumentieren.
Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #758 am: 07. Januar 2016, 09:09:42 »
Darf ich den hier reinsetzen?

Ich bitte darum! Den habe ich gestern nämlich auch gesucht, und der war schon gelöscht.

Überhaupt ist die Site dieses Sterns sehr - ahem - "interessant".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #759 am: 07. Januar 2016, 09:30:59 »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #760 am: 07. Januar 2016, 09:33:25 »
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #761 am: 07. Januar 2016, 09:37:47 »
Achso.

Wir sollen und auf deren Kulturstufe begeben.

Die kennen gar keine Freiheit. Deswegen können ihre Jungs auch nicht umgehen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #762 am: 07. Januar 2016, 09:58:46 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Och nö, bitte nicht schon wieder ne Verschwörungstheorie...  :P

Weiß jemand, warum dieser schräge Erguß von MuslimStern nicht mehr am Netz ist?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #763 am: 07. Januar 2016, 10:49:33 »
Och nö, bitte nicht schon wieder ne Verschwörungstheorie...  :P
Ich habe mir die Frage gestellt, wem das eigentlich nützt.

Die Nachrichtenlage ist verworren. Wegen der Identität der Täter wird keine andere Quelle genannt als das was Zeugen in Chaos, Qualm und Dunkelheit gesehen haben wollen. Trotzdem ist plötzlich auch von Albanern die Rede. Desweiteren ist inzwischen von "organisierter Kriminalität" die Rede. Wer organisiert so was? Nebel, Nebel, Nebel.

Und die Polizei hat sich selten dämlich verhalten. Aus meiner alten Demoerfahrung kann ich Euch versichern, dass die ganz anders können, wenn sie wollen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #764 am: 07. Januar 2016, 11:42:55 »
Ich habe mir die Frage gestellt, wem das eigentlich nützt.

Die Frage ist natürlich immer berechtigt.

Aber mitunter ziehen auch interessierte Kreise Nutzen aus einer Sache, die "einfach so" passiert. Man muß nicht notwendigerweise davon ausgehen, daß interessierte Kreise so einen Vorfall lancieren mit der Absicht, ihn für eigene Zwecke propagandistisch auszuschlachten.

Zitat
Die Nachrichtenlage ist verworren. Wegen der Identität der Täter wird keine andere Quelle genannt als das was Zeugen in Chaos, Qualm und Dunkelheit gesehen haben wollen. Trotzdem ist plötzlich auch von Albanern die Rede. Desweiteren ist inzwischen von "organisierter Kriminalität" die Rede. Wer organisiert so was?

Dieses Antänzerdingsbums ist nicht neu und wird gerne von Banden praktiziert. Den Terminus "organisierte Kriminalität" sollte man da nicht allzu hoch bewerten. Auch eine Bande von Taschendieben ist "organisiert".

Neu ist die Verquickung mit Sexualdelikten, jedenfalls für mich. Ich kannte das so noch nicht.

Zitat
Und die Polizei hat sich selten dämlich verhalten. Aus meiner alten Demoerfahrung kann ich Euch versichern, dass die ganz anders können, wenn sie wollen.

Das weiß ich nicht. Es ist ja keine Demo gewesen, auf die sie da hätte reagieren müssen. Es sind kleine Grüppchen in der Menge, wenn ich das richtig verstanden habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.