Autor Thema: From the News...  (Gelesen 547430 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3210 am: 20. August 2021, 08:35:05 »
Gerichtsstand Bonn finde ich besonders putzig. Klag heute mal von Kabul aus beim Arbeitsgericht Bonn.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3211 am: 29. August 2021, 23:23:54 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3212 am: 30. August 2021, 01:37:55 »
Ja, ich habs mir angetan.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3213 am: 30. August 2021, 06:44:46 »
Und?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3214 am: 30. August 2021, 09:26:33 »
Da hat mich keiner irgendwie überzeugt.

Meine persönliche Meinung:

* Baerbock: Nette Visionen aber ohne wirklichen Plan und Realitätsblick bzgl. der Real und Außenpolitik.
* Scholz: Davon abgesehen, dass ich die Agenda 2010 nicht vergessen kann, am ruhigsten rübergekommen, aber mit den 2 Vorsitzenden der SPD im Rücken, konnte das nicht überzeugen, ebenso die Voratsdatenspeicherung. 
* Laschet: Kam mir am besten rüber , aber mit einigen Punkten Voratsdatenspeicherung und Datenschutz und Videoüberwachung bringt das bei mir einen sauren Beigeschmack, der überhaupt nicht gut ist. Die PR Fauxpaus der letzten Zeit sind wahnsinnig kontraproduktiv.
Aber die Abgrenzung von den Linken, war immerhin mal eine klare Kante und Ansage.

Also fehlten mir noch weitere Kandidaten. Es bleibt wie schon vorher erwähnt dabei, ich muss mir die  Wahlprogramme im Genauen auch von anderen Parteien anschauen, was letztendlich das kleinere Übel ist.

Das ich mir mal wünschte, Merkel würde weitermachen, mir stellen sich die Nackenhaare auf.
« Letzte Änderung: 30. August 2021, 09:28:48 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3215 am: 30. August 2021, 09:52:33 »
Das ich mir mal wünschte, Merkel würde weitermachen, mir stellen sich die Nackenhaare auf.

Das wird vielen Leuten so gehen.

Ich schiebe meine Briefwahlunterlagen immer nur hin und her und weiß immer noch nicht, wo ich meine Kreuzchen machen soll.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3216 am: 30. August 2021, 11:13:27 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3217 am: 30. August 2021, 12:35:05 »
Ja, ich habs mir angetan.

Ich habe es auch gesehen. Meine persönliche Meinung:

Laschet: Nach seiner Mimik zu urteilen, hatte ich immer wieder den Eindruck, dass er Fr. Baerbock kein Stück ernst nimmt; dieses dämliche gönnerhafte Grinsen hätte er sich mehrmals einfach sparen können. Dabei sollte er sie ernst nehmen denn:

Baerbock:
hat meines Erachtens nach gestern definitiv bei Jungwählern gepunktet, indem sie sich nichts von den alten Herren gefallen lassen und mehrmals gut mit dem Argument gekontert hat, dass in einigen angesprochenen Bereichen 16 Jahre seitens der regierenden großen Parteien nichts (oder nicht genügend) unternommen wurde. Dieses Verhalten wird die Jugend und auch junge Eltern vermutlich ansprechen.

Scholz:
ich kann mich heute, noch nicht mal 24 h später, kaum mehr an eine Aussage von ihm erinnern, weil er mir so farblos und uninteressant erschien.

Als es darum ging, etwas Nettes über die anderen Kandidaten zu sagen, hat Laschet meiner Meinung nach auch ziemlich bescheuert reagiert. Seine Aussage "Olaf Scholz hätte das unter Leitung von Angela Merkel ganz ordentlich gemacht" (oder so ähnlich), fand ich nicht professionell, das haben die beiden anderen besser gemacht.

Meine Wahlentscheidung konnte dieses Triell jedenfalls nicht klären  :.). Eigentlich möchte ich keinen der dreien wählen müssen.


Das sieht nicht gut aus...

Sensationell! Gleich geklaut und verschickt.



 

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3218 am: 30. August 2021, 12:51:10 »
Eigentlich möchte ich keinen der dreien wählen müssen.

Das ist auch mein Problem. Noch nie so ratlos vor dem Wahlzettel gesessen wie dieses mal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3219 am: 30. August 2021, 12:52:58 »
Eigentlich möchte ich keinen der dreien wählen müssen.

Ist einer davon in Deinem Wahlkreis Kandidat?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3220 am: 30. August 2021, 13:05:32 »
Natürlich nicht. So hatte das Korinthe ja auch nicht gemeint.

Aber vielleicht sollte ich ja spaßeshalber "meine" SPD-Direktkandidatin wählen.  :evil

Zitat
Ausbildung und Beruf

    Abitur in Mainz
    Bachelor in Politikwissenschaft und Sinologie an der Goethe Universität in Frankfurt am Main
    Studium chinesischer Sprache, Kultur und Kalligraphie an der Peking University
    Master in Modern East Asian Studies an der Goethe Universität in Frankfurt am Main
    Managerin im internationalen Vertrieb eines Wasserfilterherstellers

Hobbies und Leidenschaften

    Eigenes Gemüse anbauen
    Die nächste Wanderung planen
    Abendessen mit Freunden in Slow Food Restaurants
    Einkaufsbummel über Wochenmärkte und durch Hofläden
    Ukulele spielen

Ich finde, jede(r) Bundeskanzler(in) sollte Ukulele spielen können.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3221 am: 30. August 2021, 13:27:14 »
Meine Wahlentscheidung konnte dieses Triell jedenfalls nicht klären  :.). Eigentlich möchte ich keinen der dreien wählen müssen.
Das ist auch mein Problem. Noch nie so ratlos vor dem Wahlzettel gesessen wie dieses mal.

Ich habe das gleiche Problem.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3222 am: 30. August 2021, 13:30:03 »
Mir zuckt es in den Fingern, die Partei zu wählen und dann Deutschland mal einige Zeit führungslos ohne Regierung laufen zu lassen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3223 am: 30. August 2021, 14:23:38 »
Mir zuckt es in den Fingern, die Partei zu wählen

Geht mir genauso.

Zitat
und dann Deutschland mal einige Zeit führungslos ohne Regierung laufen zu lassen.

Hat in Belgien über mehr als 500 Tage bestens funktioniert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3224 am: 30. August 2021, 14:39:58 »
Ich habe das gleiche Problem.

Seitdem die drei mit ihrem "Wahlkampf" losgelegt haben, hat sich mein Problem nach und nach gelöst.

Und ja, ich wünschte, Merkel konnte noch bleiben bis ein von mir aus gleiche Nachfolger kommt. Ich wünschte, es gäbe eine "Abwählerstimne". Da keine der Wünsche erfüllt werden könnte, mache ich um sie einen großen Bogen. Apropos Führung, wird das Affentheater wie in den letzten 20 Monaten weiterlaufen. Bis auf die zerfetztegespaltene Gesellschaft hat sich nicht viel verändert.

Es ist nur noch traurig  :(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein