Autor Thema: From the News...  (Gelesen 545905 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2370 am: 16. Februar 2020, 15:43:11 »
Ich hatte davon gelesen, es aber gleich drauf verdrängt.

Ich will wieder nach Belgien...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Gestern bei Anne Will
« Antwort #2371 am: 17. Februar 2020, 14:18:22 »
Ich mag Anne Will nicht. Ich mag diese ganzen "politischen" Talkshows nicht, und so bin ich gestern nur eher versehentlich beim Zappen drübergestolpert und hängengeblieben. Ein Glück, denn ich durfte einen seltenen Moment des Klartextes in den Medien erleben.

Hier noch mal die ganze Sendung in der Mediathek.

Die Hamburger Morgenpost faßt das Statement von Gerhart Baum so zusammen:

"Schon Goebbels hat damals gesagt: „Jetzt gehen wir in den Reichstag und holen uns die Waffen der Demokratie, um die Demokratie zu zerstören!“ zitiert der FDP-Politiker den Propagandaleiter unter Adolf Hitler.

Dieses Goebbels-Zitat erinnere ihn stark an die heutige AfD – gerade nach den aktuellen Ereignissen in Thüringen.

Tatsächlich sagte Joseph Goebbels 1928: „Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen.“


Es wundert einen schon fast, daß die AfD so lange gebraucht hat, um in die alte Trickkiste hineinzugreifen.

Und das hat Goebbels wirklich gesagt:

Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.

Wehret den Anfängen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Gestern bei Anne Will
« Antwort #2372 am: 17. Februar 2020, 19:13:35 »
Dieses Goebbels-Zitat erinnere ihn stark an die heutige AfD – gerade nach den aktuellen Ereignissen in Thüringen.
Was man diese Woche so alles gehört hat: "Gesindel", "Krebsgeschwür", "giftiger Abschaum"

Goebbels wäre heute in der CDU/CSU.

Zitat
Wehret den Anfängen.
Wir stehen nicht am Anfang. Wir sind schon mitten drin in den politischen Säuberungen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2373 am: 17. Februar 2020, 19:16:30 »
Ich hatte davon gelesen, es aber gleich drauf verdrängt.

Ich will wieder nach Belgien...
Belgien hat den Vorteil, dass man Dünkirchen-mäßig vor dem Frühstück den Sprung über den Kanal machen kann, sollte man auch zur Zielscheibe der Säuberungen werden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gestern bei Anne Will
« Antwort #2374 am: 17. Februar 2020, 20:06:54 »
Wir stehen nicht am Anfang. Wir sind schon mitten drin

Da magst Du Recht haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2375 am: 25. Februar 2020, 09:06:37 »
Notfallkochbuch.

Isses wieder soweit? Gibt´s demnächst wieder einen "Eintopfsonntag"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2377 am: 25. Februar 2020, 19:35:37 »
Sagenhaft finde ich aufgrund der ganzen Meldungen, dass sich offenbar noch keiner des Themas "Corona in der Karnevals-/Faschingszeit" angenommen hat. Da werden Züge gestoppt, Städte abgeriegelt, Menschen in Quarantäne genommen - und derweil stecken sich beim Karneval wildfremde Menschen die Zunge gegenseitig in den Hals  :schild ;D.

Hier tobt ja die schwäbisch-alemannische Fasnet und schon vor 30 Jahren waren viele Leute anschließend grippekrank  ;D :evil. Ein Freund von mir fährt seit Jahren nach Köln in der Karnevalszeit und erzählt anschließend immer freudig, wieviel er herumgeknutscht hat.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 23:45:52 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2378 am: 25. Februar 2020, 23:42:18 »
Es gibt erste Fälle in NRW - ein Mann bereits in kritischem Zustand. Die Lage scheint nun ausser Kontrolle. Vor einer Woche hat mir ein befreundeter Chefarzt geraten,  Vorräte anzulegen. CDU Spahn ist völlig überfordert.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2379 am: 26. Februar 2020, 00:55:22 »
Mach mal halblang jetzt. Immer diese Panikmache.   :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2380 am: 26. Februar 2020, 01:27:41 »
Es gibt erste Fälle in NRW - ein Mann bereits in kritischem Zustand. Die Lage scheint nun ausser Kontrolle. Vor einer Woche hat mir ein befreundeter Chefarzt geraten,  Vorräte anzulegen. CDU Spahn ist völlig überfordert.

Dir kommt es wie gerufen  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2381 am: 26. Februar 2020, 01:35:23 »
Sagenhaft finde ich aufgrund der ganzen Meldungen, dass sich offenbar noch keiner des Themas "Corona in der Karnevals-/Faschingszeit" angenommen hat.


Doch, heute Abend lief die Nachricht über die neuen Fälle und wurden unter anderen Kontaktmöglichkeiten knutschende beim Karneval gezeigt. Indirekt aber nicht ausgelassen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2382 am: 26. Februar 2020, 01:36:08 »
Komisch, über die vielen jährlichen Grippe und Influenza Toten spricht niemand.

Sollte es hier zum Ausbruch kommen, haben wir eh verloren.
Wer genehmigt denn neue Krankenhäuser?

Bis die in Deutschland genehmigt, gebaut und vom TÜV abgenommen, also fertig sind, ist es Jahre zu spät.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2383 am: 26. Februar 2020, 06:57:42 »
Vor einer Woche hat mir ein befreundeter Chefarzt geraten,  Vorräte anzulegen.

Zu was soll das gut sein?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2384 am: 26. Februar 2020, 07:48:19 »


Doch, heute Abend lief die Nachricht über die neuen Fälle und wurden unter anderen Kontaktmöglichkeiten knutschende beim Karneval gezeigt. Indirekt aber nicht ausgelassen.

Möglicherweise ein bisschen spät am Faschingsdienstag  ;D ;D ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)