Autor Thema: very strange  (Gelesen 10221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
very strange
« am: 08. September 2014, 12:36:20 »
Seit einiger Zeit kann ich eine bestimmte URL nicht mehr erreichen, egal ob ich es mit IE oder Firefox versuche.

Das ist mißlich, weil es sich um die Homepage online-Mahnantrag.de handelt, über die Mahnbescheidsanträge abgewickelt werden.

Ich bekome jedesmal die Meldung, die Site sei nicht erreichbar, und ich möge es später noch einmal versuchen, bzw. bei Firefox kommt die Meldung "Verbindungsfehler".

Woran kann das liegen?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: very strange
« Antwort #1 am: 08. September 2014, 12:48:13 »
W-Lan prüfen bzw. Kabel prüfen!

kommst du überhaupt in Internet?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #2 am: 08. September 2014, 13:02:03 »
W-Lan prüfen bzw. Kabel prüfen!

kommst du überhaupt in Internet?
Nein, er schreibt seine Forumsbeiträge der Brieftaube auf die Schwanzfedern.

@Yossie: Gibt es da vielleicht (neuerdings?) ein Sicherheitszertifikat?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: very strange
« Antwort #3 am: 08. September 2014, 13:04:21 »
Keine Ahnung; und davon viel.....

Aktueller Hinweis für Nutzer des Internet Explorers

Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 ist verfügbar.
Wir empfehlen Ihnen jedoch einen aktuellen Internetbrowser zu verwenden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 behebt das unten beschriebene Problem mit SSL 3.0. Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Internet Explorer und SSL 3.0 haben, so unterrichten Sie uns bitte über das Ergebnis per eMail.

Ihr Online-Mahnantrag-Team

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind darüber informiert worden, dass es einigen Nutzern unseres Internet-Services Online-Mahnantrag nicht gelungen ist, die Antragserstellung vollständig durchzuführen. Der Grund für diese Fehlfunktion ist uns mittlerweile bekannt: Die Fehlfunktion wird durch das Zusammenspiel des Microsoft Internet Explorers 6.0 (vereinzelt auch 5.5.) und der gleichzeitigen Anwendung des Verschlüsselungsstandards SSL 3.0 verursacht. Andere Browser sind offensichtlich nicht betroffen.

Eine vorläufige Umgehung des Problems auf der Browserseite ist folgendermaßen möglich:

Bitte deaktivieren Sie unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Internetoptionen => Registerkarte Erweitert die Funktion "SSL 3.0 verwenden". Überprüfen Sie bitte auch, ob die Funktion "TLS 1.0 verwenden", die standardmäßig deaktiviert ist, auch wirklich bei Ihnen ausgeschaltet ist. Aktivieren Sie bitte nur die Funktion "SSL 2.0 verwenden". Jetzt ist es möglich den Online-Mahnantrag wieder einzusetzen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Mahnbescheid-Antrag.

Ihr Online-Mahnantrag-Team


IstdasdieSeite?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: very strange
« Antwort #4 am: 08. September 2014, 13:04:49 »
Auszug aus der Seite

Bei technischen Fragen können Sie Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr den telefonischen Hotline-Service der Firma Westernacher nutzen, erreichbar unter der Telefonnummer 01805 - 348778 (Kosten 0,14 € pro angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz - Mobilfunk max. 0,42 €/Minute) oder per E-Mail unter "egvp@westernacher.com".    
Hinweis: Die Firma Westernacher leistet nur den technischen und organisatorischen Support für die Antragstellung per Internet    
          
        
     
Wir sind ständig bemüht, den hier bereitgestellten Service möglichst vielen Internet-Nutzern zugänglich zu machen. Gleichwohl kann es bei manchen Browser-Betriebssystem-Kombinationen zu Darstellungsproblemen kommen. Der Dienst ist ausgelegt auf aktuelle 32-Bit-Betriebssysteme in Verbindung mit den marktgängigsten Browsern. Sollte der Online-Mahnantrag auf Ihrem System nicht korrekt dargestellt werden, wählen Sie deshalb bitte einen anderen Browser.    
     
Wichtiger Hinweis für Nutzer des IE6 ohne Service Pack 1

Aktueller Hinweis für Nutzer des Internet Explorers

Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 ist verfügbar.
Wir empfehlen Ihnen jedoch einen aktuellen Internetbrowser zu verwenden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 behebt das unten beschriebene Problem mit SSL 3.0. Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Internet Explorer und SSL 3.0 haben, so unterrichten Sie uns bitte über das Ergebnis per eMail.

Ihr Online-Mahnantrag-Team

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind darüber informiert worden, dass es einigen Nutzern unseres Internet-Services Online-Mahnantrag nicht gelungen ist, die Antragserstellung vollständig durchzuführen. Der Grund für diese Fehlfunktion ist uns mittlerweile bekannt: Die Fehlfunktion wird durch das Zusammenspiel des Microsoft Internet Explorers 6.0 (vereinzelt auch 5.5.) und der gleichzeitigen Anwendung des Verschlüsselungsstandards SSL 3.0 verursacht. Andere Browser sind offensichtlich nicht betroffen.

Eine vorläufige Umgehung des Problems auf der Browserseite ist folgendermaßen möglich:

Bitte deaktivieren Sie unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Internetoptionen => Registerkarte Erweitert die Funktion "SSL 3.0 verwenden". Überprüfen Sie bitte auch, ob die Funktion "TLS 1.0 verwenden", die standardmäßig deaktiviert ist, auch wirklich bei Ihnen ausgeschaltet ist. Aktivieren Sie bitte nur die Funktion "SSL 2.0 verwenden". Jetzt ist es möglich den Online-Mahnantrag wieder einzusetzen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Mahnbescheid-Antrag.

Ihr Online-Mahnantrag-Team
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: very strange
« Antwort #5 am: 08. September 2014, 13:05:38 »
Zwei Dumme, ein Gedanke  8)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: very strange
« Antwort #6 am: 08. September 2014, 13:07:15 »
Hat sich überschnitten ;) Aber doppelt gemoppelt ist ja mal auch nicht schlechter ;)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: very strange
« Antwort #7 am: 08. September 2014, 13:10:45 »
Nein, er schreibt seine Forumsbeiträge der Brieftaube auf die Schwanzfedern.

es könnte auch sein dass er aus seinem Handy postet  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: very strange
« Antwort #8 am: 08. September 2014, 13:12:51 »
Nein, er schreibt seine Forumsbeiträge der Brieftaube auf die Schwanzfedern.


Du bist heute gut drauf  (oder drunter; oder neben; oder so...) ;D

Wahrscheinlich hat uns die Meenzer Nestlé vergast. Die stinkern nämlich schon den ganzen Vormittag rum. Ich glaube, ich muss mir was Deftiges zum Essen holen (Huhn, Hahn, Fritten; oder so), damit ich mal zwischendurch was Anderes rieche.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #9 am: 08. September 2014, 14:11:28 »

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #10 am: 08. September 2014, 14:12:00 »
kommst du überhaupt in Internet?

Nein, natürlich nicht.  8)

Ich hätte meinen PC einschalten müssen. Daß ich daran nicht selbst gedacht habe...  :evil

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: very strange
« Antwort #11 am: 08. September 2014, 14:15:27 »
Aktueller Hinweis für Nutzer des Internet Explorers

Service Pack 1 für den Internet Explorer 6 ist verfügbar.
Wir empfehlen Ihnen jedoch einen aktuellen Internetbrowser zu verwenden.

Geht ihr im Ernst noch mit IE6 ins Netz?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: very strange
« Antwort #12 am: 08. September 2014, 14:29:41 »
Nein, natürlich nicht.  8)
Ich hätte meinen PC einschalten müssen. Daß ich daran nicht selbst gedacht habe...  :evil

 :D .... ok Yossi, ich werde dir zeigen wenn die Schule aus ist  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #13 am: 08. September 2014, 14:44:41 »
Bitte deaktivieren Sie unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Internetoptionen => Registerkarte Erweitert die Funktion "SSL 3.0 verwenden". Überprüfen Sie bitte auch, ob die Funktion "TLS 1.0 verwenden", die standardmäßig deaktiviert ist, auch wirklich bei Ihnen ausgeschaltet ist. Aktivieren Sie bitte nur die Funktion "SSL 2.0 verwenden". Jetzt ist es möglich den Online-Mahnantrag wieder einzusetzen.

Hab ich gemacht, außerdem einen Neustart. Immer noch nix.  :(

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: very strange
« Antwort #14 am: 08. September 2014, 14:49:22 »
Und wenn Du mal ein "www." davor setzt?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.