Autor Thema: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?Ist Gott Gen  (Gelesen 46813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Hey! Falscher Tempel! Ich bin ein Fußballgott! Such' Dir Deinen Wettergot woanders!
Um deine Daseinsberechtigung als Fußballgott zu untermauern empfehle ich einen Umzug nach Leipzig. Die steigen nächste oder übernächste Saison auf. Kontaktiere einfach einen Herrn Mateschitz in Salzburg. 

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Ein Umzug von Walhalla nach Leipzig. Wenn das kein Aufstieg ist...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Schneeketten!

Dafür habe Schuh-Sliks, die ich allerdings nicht mitnehme.  Pfah! Ich rufe doch keine ungewollten Wettergötter hervor!! 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Einfach toll, wie sich der Threaderöffner hier einbringt.  8)

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Einfach toll, wie sich der Threaderöffner hier einbringt.  8)

Immerhin hat es uns schon mal gutes Wetter fürs Wo-e beschert.


Beschert? Beschoren? Kann mal ein Auskenner "Bescherung" vollständig konjugieren?  :.)

Offline Cor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
WoW bin verwundert wie ihr bisschen von meiner Fragestellung abgeftriffte seit. Aber kein Problem!

Also meine Frage war vielleicht auch nicht so gut gestellt!

Wenn da draufen ein Gott ist! ich merke den meißten ist es egal ob Gott exiesitert! Kann ich nicht verstehen!
Die Christen glauben an einen Schöpfer Gott! und die Athesiten glauben auch an einen Gott aber defienierne ihn nur ganz anders! Sie glauben an eine Gott es Zufalls, ein Gott der Jahrmillionen Jahren und einen Gott der Ewigen Matiere.

Fakt ist: Wir leben und haben einen Ursprung! Gott oder Athesiten Gott (Zufalls,Jahrmillionen Jahren, Ewigen Matiere)???
Klar die Frage ist somit nicht an Athesiten gestellt, sondern an Menschen, die an einen Gott glauben der ähnlichkeiten mit einem Menschen hat.

Offline Cor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Ein Geschlecht hätte nur dann einen Sinn, wenn es das jeweilige Gegenstück auch gäbe, und wenn eine Fortpflanzung vorgesehen wäre. Damit wären wir weg vom Gedanken des Monotheismus, und das verträgt sich m. E. nicht mit der christlichen Lehre. Somit ist "Gott" weder männlich noch weiblich. Einfache Logik.

Ich merke du hast dir schon bisschen gedanken darüber gemacht! hast du ein Monotheistischen Glauben? bisschen andere nach gefragt! Welche Karakterzüge hat Gott die eines Vaters oder einer Mutter!

Conte Palmieri

  • Gast
...! und die Athesiten glauben auch an einen Gott aber defienierne ihn nur ganz anders! Sie glauben an eine Gott es Zufalls, ein Gott der Jahrmillionen Jahren und einen Gott der Ewigen Matiere.
NEI-EN!

Das tun sie definitiv nicht.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Atheisten sind überzeugt, dass es keinen Gott gibt.
Agnostiker glauben, dass es keinen Gott gibt - maßen sich aber nicht an, das definitiv ausschließen zu können.

Yossarian

  • Gast
Agnostiker glauben, dass es keinen Gott gibt - maßen sich aber nicht an, das definitiv ausschließen zu können.

Weshalb sie potentielle Kunden für preisreduzierte Ablaßzettel wären (B-Ware etc.).

Conte Palmieri

  • Gast
Atheisten sind überzeugt, dass es keinen Gott gibt.
Für Atheisten ist die Frage nach Gott unerheblich, weil sie sich einer wissenschaftlichen Überprüfung (Falsifizierbarkeit!) entzieht; sie wird dadurch auf die gleiche Ebene wie andere Märchen auch gerückt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Weshalb sie potentielle Kunden für preisreduzierte Ablaßzettel wären (B-Ware etc.).

Nee, danke.

Obwohl: so was ähnliches mache ich ja eigentlich schon in Form diverser Spenden ...

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Für Atheisten ist die Frage nach Gott unerheblich, weil sie sich einer wissenschaftlichen Überprüfung (Falsifizierbarkeit!) entzieht; sie wird dadurch auf die gleiche Ebene wie andere Märchen auch gerückt.

Nur weil man dafür noch keine Möglichkeiten gefunden hat  (Falsifizierbarkeit!), muss man ja nicht gleich behaupten, die Frage entzöge sich einer solchen  ;)

Conte Palmieri

  • Gast
.... nicht schon wieder  :.) :.) :.)

Offline Cor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
NEI-EN!

Das tun sie definitiv nicht.

Ok ich weis dass sie sagen das es keinen Gott gibt. Aber sie Glauben!
es ist kein Gott wie die Christen. Die meisten glauben an die Evolution wenn man die weiter denkt kommt man an denen drei genannte Punkte raus! Jahrmillionen Jahren und einen ewigen Matiere und Zufall!
"Ein Gott (je nach Zusammenhang auch Göttin, Gottheit) ist innerhalb verschiedener Mythologien, Religionen und Glaubensüberzeugungen sowie in der Metaphysik ein übernatürliches Wesen oder eine höhere Macht."
Evolution = Hörere Macht = jahrmillionen Jahren und einen ewigen Matiere und Zufall
kannst meinen Gedanken nachvollziehen?