Autor Thema: Was mache ich falsch?  (Gelesen 5469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #15 am: 14. November 2014, 08:55:16 »
Mit 21 einen Säugling und beim Opa in ein fremden Stadt behelfsweise während einer neu begonnenen Ausbildung wohnen. Nicht die beste Voraussetzung für den Beginn einer glücklichen Ehe.

So sieht es aus, da bringt auch der Wochenendausflug zum Rummel nix.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #16 am: 14. November 2014, 08:56:02 »
Also für mich wär das mit 21 nix gewesen. Ich weiß nicht, wie bzw. ob ich so eine Situation durchgestanden hätte.

Ich war 22. Wenn man will geht das.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #17 am: 14. November 2014, 08:58:48 »
Mit 22 war ich noch ein verträumter Student.  ;)

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #18 am: 14. November 2014, 09:01:44 »
Mit 22 war ich noch ein verträumter Student.  ;)

Beneidenswert  :)
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #19 am: 14. November 2014, 09:04:47 »
Hat alles Vor- und Nachteile. Unser Jüngster wird nur ein paar Jahre vor unserem Rentenbeginn sein Studium beendet haben. So manches Mal habe ich Leute beneidet, die in jüngeren Jahren ihre Kinder bekommen haben. Ob wir jemals noch Enkel aufwachsen sehen werden, ist fraglich. Das finde ich schon sehr schade.

Andererseits gibt es mit 21 durchschnittlich jedes Jahr neue Traumfrauen/Traummänner. Da hat man sich dann mit Mitte 30 doch deutlich sicherer die Hörner abgestossen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #20 am: 14. November 2014, 09:11:43 »
Hat alles Vor- und Nachteile.

Im Nachhinein finde ich, daß die Vorteile überwogen haben. Ich möchte meine Studentenzeit jedenfalls nicht missen. Ob ich das heute als Student auch noch sagen würde, wage ich zu bezweifeln; aber damals war das eine Zeit, die man auch genossen hat.

Klar ist man andererseits auch später "erwachsen" geworden. Die Leute, die vom zweiten Bildungsweg kamen, sind da in einem Affentempo im Studium an einem vorbeigezogen, während man selbst so ein wenig vor sich hindümpelte und auch mal einen Vorlesungstag zugunsten eines Tages auf der Liegewiese des Frankfurter Palmengartens sausen lies - natürlich nicht, ohne wenigstens ein Alibibuch neben seinen Liegestuhl zu legen.  :)

Offline mondeola

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Was mache ich falsch?
« Antwort #21 am: 28. November 2014, 23:03:02 »
cool, du bist ein super papa, kauf dir eine pstole und leg sie um