hmhm... Also ehrlich gesagt, da ich bisher ganz normal war, und wir zwei Jahre zusammen sind, würde ich sagen dass er bisher genau diese Strategie gefahren ist. Und wenn er selbstbewußte Frauen mag, warum soll ich ihm das nicht geben...
Wenn du selbstbewußt wärst, wäre es dir egal, ob er "über die Beziehung reden" und die ganzen anderen Dinge tun will. Dann wärst du einfach mit ihm zusammen und würdest nicht bei jedem kleinen Bißchen in Unsicherheit verfallen und überlegen, wie du daran nun was "korrigieren" kannst.
Der einzige Preis ist ja die Freundschaftsmasche. Der Rest ist sein Verhalten gespiegelt, gibt sehr viele Autoren darüber, dass das wirkt und Frau wieder interessant für ihn wird.
Es gibt ja durchaus ernsthafte Bücher, die sich mit menschlicher Psychologie in Beziehungen befassen, aber der Konsens ist egentlich immer, daß es dann schiefgeht, wenn einer unsicher ist und nicht mit Nähe und Distanz umgehen kann, und dann entstehen solche verhängnisvollen Manipulationsspiralen, die alles nur schlimmer machen. Du demonstrierst das gerade sehr gut.
Schließlich würde doch irgendwie bestimmt jeder von euch zugeben, dass eine normale Frau für euch langweilig werden kann???
Oh nein, das ist das beste, das einem passieren kann. Eine Frau, die nicht unberechenbar, berechnend, erratisch, konfus, verletzend, manipulativ, unfair usw. ist? Ja, Männer könnnen das auch sein, aber vieles davon ensteht aus mangelndem Selbstbewußtsein und einem unterbewußten Gefühl von "er kümmert sich nicht, weil ich es nicht wert bin, also muß ich ihn testen und mainpulieren". Und das kommt bei Frauen häufiger vor. Behaupt ich mal.
Und irgendwie kennt vielleicht jemand das eine oder andere, nach der Trennung will man wieder zu ihr zurück, vermisst sie, sie hat andere Energiesäulen, er findet sie wieder anziehend, sympathisch usw...
Bei "Energiesäulen" wird's ganz gefährlich. Das riecht nach Esoterik und Esoterik riecht nach Unsicherheit.
Die Masche mit der Freundschaft ist krass. Aber wieso soll ich mich so behandeln lassen? Wenn ich mich trenne kommt er wieder, aber das heißt noch nicht dass ich ihm die Chance gegeben habe ernste Gefühle zu entwickeln
Sei doch einfach nett zu ihm und nerv nicht rum. Dann macht es ihm auch viel mehr Spaß, zu dir nett zu sein.