Autor Thema: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?  (Gelesen 34044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #30 am: 14. Juli 2014, 21:07:09 »
"neue Selbstbewusstsein".

Fremde Regeln befolgen = SELBSTbewusstsein

Aha.

Ich glaube, DU neigst nicht dazu, dir viele Gedanken zu machen.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #31 am: 14. Juli 2014, 21:10:09 »
Ok, 8 der Philsophen/Schriftsteller habe ich gelesen...

Meiner ist mehr aus sich selbst heraus, so wie er sich wohlfühlt. Vielleicht wünscht er sich von mir dasselbe. Vielleicht ist er auch ganz unschuldig und weil er einfach immer so ist wie er ist kommt es zu solchen Schwierigkeiten.

Also nicht alles was Das Buch sagt ist schlecht... Immer hin kann die Frau merken welche Fehler sie gemacht hat, (zu oft sorgenvoll, stressig --> hat ihn überfordert, zu früh zu viel gefordert, zu früh ein zu starkes Maß an Verbindlichkeit gewünscht)


Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #32 am: 14. Juli 2014, 21:12:09 »
warte erstmal ab wie Dein Leben verläuft, vielleicht entdeckst Du irgendwann dass du entweder ein Naturtalent bist (Die Frauen die der Autor befragt hat wie das funktioniert eine glückliche Beziehung) oder auch einpaar Tipps anwendest.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #33 am: 14. Juli 2014, 21:14:00 »
Die Tante fängt an, mir mit ihrem autistischen Geplapper auf die Nerven zu gehen.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #34 am: 14. Juli 2014, 21:15:35 »
Ich glaube es reicht mir hier auch erstmal. Vielen Dank für eure Antworten!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #35 am: 14. Juli 2014, 21:19:25 »
Um das wieder ins Lot zu bringen wendet man die Strategie an damit der Mann sich um die Frau bemüht und nicht umgekehrt. Wendet man konsequent die Tipps dem Sinn nach an, ganzheitlich. In dieser Phase kann es dann zum gefühlten Bindungswunsch kommen, so dass der Mann deutlich mehr Zeit und Gefühl in die Frau investiert bis hin zum Heiratsantrag.

Naja, es ist doch ein alter Hut, dass manche in Beziehungspartner, die sie sicher haben, nicht mehr unbedingt viel oder sogar nur das Allernötigste investieren. Frauen nach der Heirat sollen für ein Abdriften in solche Verhaltensmuster, so hört man aus diversen Quellen, ja besonders anfällig sein. Darum machen Neu-Singles nach Jahren plötzlich wieder Diäten und gehen ins Fitness-Studio, weil sie wieder am Markt sind und sich dort wieder mehr anstrengen müssen. So gesehen kann sich eine emotionale oder räumliche Distanzierung vom Partner durchaus dahingehend auswirken, dass sich ein Verlustgefühl oder eine stärkere (Rück-)Besinnung auf den Partner einstellt, was zu erhöhten Bemühungen führen kann. Aus diesem Grund vereinbaren ja Paare auch Auszeiten vor endgültigen Trennungen, um den Effekt wirken zu lassen. Das Risiko (oder der positive Klarheitseffekt, je nach Sichtweise) ist allerdings, dass die Beziehung darüber ganz krachen gehen kann. Und was den angesprochenen Heiratsantrag betrifft: Wenn das das Ziel ist, haben wir doch nach der Heirat gerade wieder eine übermäßig festzementierte "ich-habe-den-Partner-sicher"- Konstellation. Was soll dann den Rückfall in die alten Verhaltensmuster verhindern?   

Offenbar herrscht bei dem Plan ja die Vorstellung vor, dass die gewünschten Verhaltensweisen und emotionalen Strukturen in dem Mann an sich vorhanden sind, nur durch geschicktes Handeln hervorgebracht bzw. freigelegt werden müssten um dann fortwährend präsent zu sein. Dieses "Rohdiamanten" - Denkmodell bei Frauen ist durchaus bekannt: Er wäre ja an sich ja der Richtige, wenn er nur in diesem und jenem Punkt und überhaupt hier und dort und in vielen Dingen anders wäre. Der "Schleifprozess" des Diamanten führt nur leider kaum zu dem eingebildeten Ergebnis. Der einseitige Wunsch hiernach ist ja nicht gänzlich unverständlich, nur das Wunschdenken braucht zum Funktionieren auch ein reale Basis.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 21:31:23 von simplemachine »

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #36 am: 14. Juli 2014, 21:33:00 »
Ok, 8 der Philsophen/Schriftsteller habe ich gelesen...

...und nichts gelernt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #37 am: 14. Juli 2014, 22:00:35 »
hmhm... Also ehrlich gesagt, da ich bisher ganz normal war, und wir zwei Jahre zusammen sind, würde ich sagen dass er bisher genau diese Strategie gefahren ist. Und wenn er selbstbewußte Frauen mag, warum soll ich ihm das nicht geben...

Wenn du selbstbewußt wärst, wäre es dir egal, ob er "über die Beziehung reden" und die ganzen anderen Dinge tun will. Dann wärst du einfach mit ihm zusammen und würdest nicht bei jedem kleinen Bißchen in Unsicherheit verfallen und überlegen, wie du daran nun was "korrigieren" kannst.

Zitat
Der einzige Preis ist ja die Freundschaftsmasche. Der Rest ist sein Verhalten gespiegelt, gibt sehr viele Autoren darüber, dass das wirkt und Frau wieder interessant für ihn wird.

Es gibt ja durchaus ernsthafte Bücher, die sich mit menschlicher Psychologie in Beziehungen befassen, aber der Konsens ist egentlich immer, daß es dann schiefgeht, wenn einer unsicher ist und nicht mit Nähe und Distanz umgehen kann, und dann entstehen solche verhängnisvollen Manipulationsspiralen, die alles nur schlimmer machen. Du demonstrierst das gerade sehr gut.

Zitat
Schließlich würde doch irgendwie bestimmt jeder von euch zugeben, dass eine normale Frau für euch langweilig werden kann???

Oh nein, das ist das beste, das einem passieren kann. Eine Frau, die nicht unberechenbar, berechnend, erratisch, konfus, verletzend, manipulativ, unfair usw. ist? Ja, Männer könnnen das auch sein, aber vieles davon ensteht aus mangelndem Selbstbewußtsein und einem unterbewußten Gefühl von "er kümmert sich nicht, weil ich es nicht wert bin, also muß ich ihn testen und mainpulieren". Und das kommt bei Frauen häufiger vor. Behaupt ich mal.

Zitat
Und irgendwie kennt vielleicht jemand das eine oder andere, nach der Trennung will man wieder zu ihr zurück, vermisst sie, sie hat andere Energiesäulen, er findet sie wieder anziehend, sympathisch usw... 

Bei "Energiesäulen" wird's ganz gefährlich. Das riecht nach Esoterik und Esoterik riecht nach Unsicherheit.

Zitat
Die Masche mit der Freundschaft ist krass. Aber wieso soll ich mich so behandeln lassen? Wenn ich mich trenne kommt er wieder, aber das heißt noch nicht dass ich ihm die Chance gegeben habe ernste Gefühle zu entwickeln

Sei doch einfach nett zu ihm und nerv nicht rum. Dann macht es ihm auch viel mehr Spaß, zu dir nett zu sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #38 am: 14. Juli 2014, 22:03:58 »
Wenn ich ihn mal anrufe wo es gerade garnicht geht, ist er durchaus mal unfreundlich am Telefon. Aber woher soll ich wissen wann es bei ihm geht? Immer kann ich das nicht wissen usw.. Und das alles hängt immer nur davon ab ob er glaubt dass er mich "sicher" hat oder ob er merkt dass ich auch andere Freudenquellen habe.

Nein, das hängt davon ab, ob es gerade paßt oder stört und wieviel Höflichkeit in ihm steckt. Wenn man merkt, daß es gerade nicht geht, fängt man eben nicht an, Probleme zu wälzen, sondern ruft später wieder an. Aber für Frau ist es ja viel spannender zu prüfen, ober er sich auch dann Zeit nimmt, wenn es eigentlich gerade nicht paßt. Das ist ein viel besserer Test seines "Beziehungspflichtgefühls" als einfach dann anzurufen, wenn er tatsächlich bereit für für ein Schwätzchen ist.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #39 am: 14. Juli 2014, 22:08:55 »
Tja wie oft hab ich das gemacht. Wenn ich Schluß mache, dann kommt er mich spontan besuchen um die Beziehung zu retten, kaum fühle ich mich bischen sicher.... bin ich bald bei ihm "an der Angel" und er vermisst mich immer weniger, gibt immer weniger, wird immer unsensibler...

So ein Verhalten bedeutet
1. daß ihm durchaus was an dir liegt
2. er schon weiß, daß dieses Schlußgemache nicht ernstzunehmen ist

"er vermisst mich immer weniger, gibt immer weniger, wird immer unsensibler"

Klingt eher danach, als ob du ihm kaum Freiraum läßt, weil du es anders nicht erträgst. Schlag mal unter "symbiotische Beziehung"nach.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 23:41:33 von Araxes »

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #40 am: 14. Juli 2014, 22:38:55 »
@ Araxes

würdest Du sagen, dass wenn er oft geschäftlich verreist (ich ihn noch nie daran gehindert habe), er maximal eine Stunde Zeit in der Woche für mich hat für ein reales Treffen, dass ich ihm keinen Freiraum lasse?

Ich hab ihn noch nie so getestet. Ich rede nicht nur nicht über Probleme mit ihm wenn er keine Zeit hat sondern überhaupt nicht am Telefon.

Ich rufe an (er sieht meine Nummer):

Jaaa???????

ich Hallo? Er legt einfach auf.... Oder Schrei: BIN BESCHÄFTIGT AUFLEGEN

Selten hat er ne normale Stimme und sagt: Ich kann jetzt nicht ich rufe Dich später zurück. Oder er sagt was er gerade macht.

Du redest von Selbstsicherheit, und die Anleitung lässt die Frau dem Mann suggerieren sie sei so. Außerdem verändert die Frau für die Veränderungsphase ihren Lebensmittelpunkt (wie oft haben wir schon von Männern gehört sie wollen nicht unser Lebensmittelpunkt sein???), dadurch WIRD sie auch Selbstsicherer.

Über die Beziehung reden: Er ist doch nicht vier Jahre alt, klar möchte ich darüber reden, und ich will dass er das auch will  :-X

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #41 am: 14. Juli 2014, 22:49:00 »
Wenn ihr euch nur eine Stunde in der Woche seht und er am Telefon oft nicht sprechen will/kann, ist er verheiratet oder verbandelt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #42 am: 14. Juli 2014, 23:43:29 »
Wenn ihr euch nur eine Stunde in der Woche seht und er am Telefon oft nicht sprechen will/kann, ist er verheiratet oder verbandelt.

Wäre auch möglich.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #43 am: 14. Juli 2014, 23:45:40 »
Wenn ihr euch nur eine Stunde in der Woche seht und er am Telefon oft nicht sprechen will/kann, ist er verheiratet oder verbandelt.

Oder workaholic. Was im Grunde auf "verheiratet oder verbandelt" hinausläuft

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #44 am: 14. Juli 2014, 23:48:23 »
@ Araxes

würdest Du sagen, dass wenn er oft geschäftlich verreist (ich ihn noch nie daran gehindert habe), er maximal eine Stunde Zeit in der Woche für mich hat für ein reales Treffen, dass ich ihm keinen Freiraum lasse?

Dann wäre die Frage, ob ihr überhaupt eine richtige Beziehung habt.

Zitat
ich Hallo? Er legt einfach auf.... Oder Schrei: BIN BESCHÄFTIGT AUFLEGEN

Klingt zumindest nach einem unhöflichen Kerl. Mag sein, daß er durchaus mitgekriegt hat, wie abhängig du von ihm bist und sich deshalb jetzt keine große Mühe mehr gibt, aber das änderst du nicht mit irgendwelchen "Strategien". Er ist dann einfach nicht der Richtige.

Zitat
Du redest von Selbstsicherheit, und die Anleitung lässt die Frau dem Mann suggerieren sie sei so. Außerdem verändert die Frau für die Veränderungsphase ihren Lebensmittelpunkt (wie oft haben wir schon von Männern gehört sie wollen nicht unser Lebensmittelpunkt sein???), dadurch WIRD sie auch Selbstsicherer.

Jeder sollte sein eigener Lebensmittelpunkt sein. Er nicht deiner und du nicht seiner.

Zitat
Über die Beziehung reden: Er ist doch nicht vier Jahre alt, klar möchte ich darüber reden, und ich will dass er das auch will  :-X

Männer wollen nicht über Beziehungen reden. Das sind so ziemlich die unangenehmsten Gespräche. Nicht, daß man das nicht sollte, aber da macht mann doch gerne einen großen Bogen rum.