Autor Thema: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?  (Gelesen 34026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #15 am: 14. Juli 2014, 19:49:49 »
Du sorgst dafür dass er schöne Treffen in Erinnerung hat.
meldest dich nicht von sich aus.
Fernkommunikation (Telefon/Sms) hälst Du kurz, er soll Dich real sehen wollen,
Gleichzeitig steigst Du gefühlt aus dem "Beziehugnsmodus" aus, nicht offiziell.
Du verhälst Dich nicht als wärst Du fest gebunden.
(auch kein Sex wenn er das will).
Du machst nicht offiziell Schluß.
Du bist freundlich, fröhlich, ausgeglichen und unverbindlich und verbleibst ihm von Treffen zu Treffen in schöner Erinnerung. 
Man sagt ihm nicht die Wahrheit,
Man redet nicht über "uns", weicht solchen Gesprächen aus oder hält sie kurz, passiv zuhörend, freundlich, wohlwollend und lässt ihn machen.
Auf komplizierte Beziehungsproblemfragen von ihm (unwahrscheinlich dass er das macht) antwortet man wenn möglich: "lass uns jetzt nicht über Probleme sprechen, ich möchte die Zeit einfach nur genießen/ich finde es gerade schön so/ich möchte mich einfach mit Dir wohlfühlen und den Moment genießen".

Folge:
Man hat ihn an der Angel.

Sollten verzweifelte Sms kommen sagen dass man nicht über Probleme reden will und es so unverbindlich gerade schön findet.
Irgendwann gesteht man ihm dass man zunächst einfach lockere Freundschaft haben will.
Im Freundschaftsmodus bemüht er sich noch mehr,
Hat man ihn daran gewöhnt sich zu bemühen, kann man wieder unterschwellig mit ihm flirten.
So dass schließlich echte Gefühle bei ihm erwachen, und er einen ernsten Beziehungswunsch hegt. Er wird  sogar die Bedingungen erfragen, also was ICH mir in einer Beziehung wünsche, was nicht sein darf usw..
Meiner persönlichen Meinung nach ist es besser zu warten bis er direkt einen "Beziehungsantrag" stellt und ehrlich wissen will was ichdazu brauche, und in diesem Moment hört er anders zu und will alles erfüllen.  So der Plan)

Du fragst nicht wirklich ernsthaft, ob das manipulativ ist, oder? Es ist ekelhaft. Es ist egozentrisch und einfach abstoßend. DU willst, dass er sich wie ein dressierter Hund um DEINE Bedürfnisse dreht.

Seine sind da scheissegal.

Tut mir leid - schon. dass du ernsthaft über solche Schweinereien nachdenkst, macht mir keine Lust, mich mit dir weiter zu befassen.

Kauf dir einen Dackel und lass deinen Mann in Ruhe. Vielleicht hat er dann ja eine Chance auf eine Beziehung, die IHM passt.

Meinst Du Du schützt Männer davor dass Frau sie in sich verliebt und glücklich macht?

Finde den Fehler.

Ach so, kannste ja nicht, steht ja nicht im Buch:

DU KANNST IHN NICHT VERLIEBT MACHEN.
UND ER WIRD NICHT GLÜCKLICH WERDEN; WENN ER NACH DER PFEIFE TANZT.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #16 am: 14. Juli 2014, 19:50:09 »
Btw., kannst Du dieses konfuse Geschwurbel hier:

Meinst Du Du schützt Männer davor dass Frau sie in sich verliebt und glücklich macht? Oder was genau findest Du bedenklich, wenn er doch auch nicht gerade auf meine Gefühle achtet?

...mal so sortieren, daß intakte, verständliche Sätze dabei rauskommen?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #17 am: 14. Juli 2014, 19:51:20 »
Meinst Du Du schützt Männer davor dass Frau sie in sich verliebt und glücklich macht? Oder was genau findest Du bedenklich, wenn er doch auch nicht gerade auf meine Gefühle achtet?

Du hast Dir gerade selbst die Antwort gegeben. Wenn er bisher keine Gefühle für Dich hatte, wird er es wahrscheinlich auch zukünftig nicht. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Spielchen Deinerseits helfen da auch nicht. Die können sogar einen totalen Schuss in den Ofen ergeben.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #18 am: 14. Juli 2014, 19:54:20 »
Der dressierte Mann. Wie krank.

Hopperchen, das sind keine Spielchen mehr. Das ist eine geplante Unterwerfung.

Durchsetzen der eigenen Wünsche um jeden Preis.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #19 am: 14. Juli 2014, 20:08:54 »
Ist das ethisch bedenklich?

Ist die Frage wirklich Ernst gemeint?

Zitat
Würdet ihr solche Frauen mögen?

Ist die Frage wirklich Ernst gemeint?

Würdest Du einen Mann mögen, der Dich so dreist zu manipulieren versucht?

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #20 am: 14. Juli 2014, 20:14:08 »
hmhm... Also ehrlich gesagt, da ich bisher ganz normal war, und wir zwei Jahre zusammen sind, würde ich sagen dass er bisher genau diese Strategie gefahren ist. Und wenn er selbstbewußte Frauen mag, warum soll ich ihm das nicht geben... Es geht ja darum dass wieder so viel Distanz entsteht dass er von sich aus auf mich zu gehen kann, dass er wieder fühlt ob er was für mich fühlt.

Der einzige Preis ist ja die Freundschaftsmasche. Der Rest ist sein Verhalten gespiegelt, gibt sehr viele Autoren darüber, dass das wirkt und Frau wieder interessant für ihn wird.

Aber gut, die Männer wehren sich hier, dann weiß ich immerhin dass er weiß was er mit mir macht. Ungefähr das gleiche. (außer der Freundschaftsmasche).

Schließlich würde doch irgendwie bestimmt jeder von euch zugeben, dass eine normale Frau für euch langweilig werden kann??? Und irgendwie kennt vielleicht jemand das eine oder andere, nach der Trennung will man wieder zu ihr zurück, vermisst sie, sie hat andere Energiesäulen, er findet sie wieder anziehend, sympathisch usw... 

Ich hab hier die Meinung einer Frau dass das Unterwerfung ist. Wenn man sich gleichberechtigt liebt, finde ich nicht.  Die Männer sind nicht eindeutig, sagen nur dass es nicht funktioniert oder man Gefühle nicht erzwingen kann. Aber das ist kein Erzwingen, das ist Distanzierung und wenn er was fühlt/fühlen wird wird er ja wieder kommen. Dann kann man wieder eine normale Beziehung führen. Aber eben erst wenn man weiß dass er es ernst meint.

Die Masche mit der Freundschaft ist krass. Aber wieso soll ich mich so behandeln lassen? Wenn ich mich trenne kommt er wieder, aber das heißt noch nicht dass ich ihm die Chance gegeben habe ernste Gefühle zu entwickeln

Ich habe ja gefragt was findet Ihr Männer genau bedenklich? Aber irgendwie keine Antwort erhalten.

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #21 am: 14. Juli 2014, 20:28:12 »
Liebe und Beziehungen sind keine Autos - du gibst Benzin rein und es läuft. Du wechselst die Reifen und es rollt besser.

Wenn du so simpel gestrickt bist, Menschen auf Maschinenebene zu reduzieren, weisst DU nicht, was Liebe ist.

Ich hab hier die Meinung einer Frau dass das Unterwerfung ist. Wenn man sich gleichberechtigt liebt, finde ich nicht.

Wenn du ihn "an die Angel" manipulierst, seid ihr in keinster weise gleichberechtigt.

Wenn du glaubst, er taktiert auf diese Weise mit dir, dann geh einfach weg.

Du redest nicht von Liebe.

Du redest nicht mal von Beziehungen.

Du redest von Psychoterror zur Erfüllung privater Bedürfnisse.

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #22 am: 14. Juli 2014, 20:35:25 »
Wenn ich mich trenne kommt er wieder, aber das heißt noch nicht dass ich ihm die Chance gegeben habe ernste Gefühle zu entwickeln

Du willst in ihm "Ernste" Gefühle wecken, indem du:

lügst,
Sex verweigerst,
eine Rolle spielst,
ihm was vormachst,
nicht ernsthaft mit ihm redest,
Gesprächswünsche von ihm abblockst, bis er spurt?

Du willst ein Schloß auf Morast bauen?

Wach auf!

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #23 am: 14. Juli 2014, 20:36:31 »
Zitat
Wenn du ihn "an die Angel" manipulierst, seid ihr in keinster weise gleichberechtigt.

Wenn du glaubst, er taktiert auf diese Weise mit dir, dann geh einfach weg.

Tja wie oft hab ich das gemacht. Wenn ich Schluß mache, dann kommt er mich spontan besuchen um die Beziehung zu retten, kaum fühle ich mich bischen sicher.... bin ich bald bei ihm "an der Angel" und er vermisst mich immer weniger, gibt immer weniger, wird immer unsensibler...

Jede Beziehung ist anders. Was kann ich dafür wenn er sich nicht für ein Gespräch über die Beziehung Zeit nehmen will? Wir sind gerade auf dem Weg der Besserung, aber es ist momentan auch einfach nicht so dass wir über die Beziehung sprechen sollten, sondern wir sollten sie leben.  Ich habe nach all der Zeit den Eindruck gewonnen dass es ihm gefällt wenn ich unverbindlich, unbeschwert, positiv gestimmt, selbstbewußt bin, aber wenn ich traurig bin möchte er äußerst selten was nettes sagen oder dazu beitragen dass ich mich mal besser fühle. Insofern kann es schon sein dass seine Gefühle irgendwie wenn wir uns "zu schnell" nahe kommen, zurückgedrängt werden/verscheucht/verschüttet und er noch nicht wirklich von sich aus "auf mich ausgerichtet ist" (gefühlsmäßig). Wenn bischen Distanz dazu beiträgt?

Außerdem ständig Schluß machen und ihn wieder zurücknehmen hat nur zur Folge dass er immer weniger glaubt dass ich weg sein könnte, dann hat er auf einmal keinen Bock "spontan zu Besuch zu kommen um etwas ins Lot zu bringen oder mal wieder Zeit füreinander zu haben".


marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #24 am: 14. Juli 2014, 20:41:03 »
Was kann ich dafür wenn er sich nicht für ein Gespräch über die Beziehung Zeit nehmen will? Wir sind gerade auf dem Weg der Besserung, aber es ist momentan auch einfach nicht so dass wir über die Beziehung sprechen sollten, sondern wir sollten sie leben.  Ich habe nach all der Zeit den Eindruck gewonnen dass es ihm gefällt wenn ich unverbindlich, unbeschwert, positiv gestimmt, selbstbewußt bin, aber wenn ich traurig bin möchte er äußerst selten was nettes sagen oder dazu beitragen dass ich mich mal besser fühle.

Dann geh einfach.

Er wird kein Besserer Partner, wenn du ihn dressierst. Oder er ist blöd. Wenn du so was willst - versuch DEIN Glück. SEINS ist es nicht.

By the way: Mich würde mal interessieren, was das für ein Forum ist, wo du dich mit anderen Userinnen über solche Strategien unterhalten kannst.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #25 am: 14. Juli 2014, 20:43:50 »
Nachtrag: Ich meine damit nicht, dass er mich "vermissen" soll im Sinne von dass er ein Defizit haben muss, sondern ich lese das an den Taten ab. Immer weniger anrufen/zurückrufen/antworten... und dann faktisch, immer öfter Treffen absagen, sich nicht genau auf den Treffzeitpunkt festlegen, die Termine verstreichen lassen, den Abstand zwischen den Terminen immer weiter ausdehnen.

Wenn ich ihn mal anrufe wo es gerade garnicht geht, ist er durchaus mal unfreundlich am Telefon. Aber woher soll ich wissen wann es bei ihm geht? Immer kann ich das nicht wissen usw.. Und das alles hängt immer nur davon ab ob er glaubt dass er mich "sicher" hat oder ob er merkt dass ich auch andere Freudenquellen habe.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #26 am: 14. Juli 2014, 20:46:16 »
das ist ein neues Forum, da sind noch nicht so viele User... Zwei glaube ich.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #27 am: 14. Juli 2014, 20:50:51 »
Ich habe ja gefragt was findet Ihr Männer genau bedenklich? Aber irgendwie keine Antwort erhalten.

Du hast Antworten von einem Mann bekommen.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #28 am: 14. Juli 2014, 20:57:14 »
Wenn ich ihm das Buch vorlesen würde :) würde er wahrscheinlich mehr oder weniger sagen dass er sich so eine Frau wünscht  :heuld

Vielleicht ist man dadurch unbeschwerter und für ihn ist das weniger Stress. Die neue Unverbindlichkeit bringt es ins Lot von vorne anzufangen. Männer neigen ja nicht zur "Phantasie" oder sich viele Gedanken zu machen. Vielleicht beeindruckt ihn das "neue Selbstbewusstsein". Aber ok, ihr findet das durchgeknallt und definitiv unethisch.

Wer weiß welche euer Frauen das Buch verwendet haben und es euch nicht gesagt haben. (Man bedenke sie nörgeln nicht mehr, es gibt keien Vorwürfe, keine Kritik, sie ist stets gut gelaunt, so wie sie war als ihr euch verliebt habt). Nicht zu vergessen der Jagdinstinkt.

Ich muss ihn mal fragen was er davon hält.... Vielleicht erlebe ich mein blaues Wunder  :o

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #29 am: 14. Juli 2014, 21:04:14 »
Männer neigen ja nicht zur "Phantasie" oder sich viele Gedanken zu machen.

Kant
Hegel
Freud
Goethe
Dostojewski
Puschkin
Balzac
Zola
Verne
Heine
Marx
Tolstoi
Dickens


ich kann jetzt noch etwa 2 Jahre lang so weiter machen.

Aber Hauptsache, DU weisst, wie Männer sind.