Autor Thema: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?  (Gelesen 34061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #105 am: 13. August 2014, 08:48:09 »
quote author=Yossarian link=topic=3455.msg82803#msg82803 date=1407878528]
Was ist Dein Problem mit Heine?
[/quote]

Ich habe mit Heine überhaupt kein Problem. Für die deutsche Kultur, als Dichter und Denker, Philosoph, Reisender und Romantiker und ist er sehr wichtig. Außerdem bin ich in seiner Geburtsstadt aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Woran ich mich stoße, ist dieser unterschwellige Ton, diese pseudointellektuelle Ansprache.

Ich lese keine Romane von Rosamunde Pilcher. Sie interessieren mich nicht. Ich würde aber niemanden deshalb durch den Kakao ziehen. Zumindest aber würde ich zum Ausdruck bringen, dass mein Post nicht ernst zu nehmen ist.

Also. Was wollte Conte mir sagen? Das lässt Spielraum zu. Vielleicht so: Rosamunde Pilcher beschreibt uns eine rosarote Welt, in der es keine Ecken und Kanten gibt. Immer ein happy End und mit dem wirklichen Leben hat dies nichts zu tun. Alles nicht alltagstauglich, dafür entspannend.
Da sollte man doch etwas kritischer sein. Ist die Liebe nicht viel mehr als ein Quell des Glücks? Gibt es nicht noch andere Seiten daran? Was soll es überhaupt? Raffinierter Zug der Natur? Los vermehrt euch! Nüchtern betrachtet. Wegen der Liebe wurden Kriege geführt. Liebe kann zerrütten. Liebe kann quälen. Liebe kann in den Tod führen.
Aber egal was das Ergebnis ist: Liebe hat eine Art der Romantik inne, die jeder selbst entdeckt, erträgt.
Ob nun Heine, Epikur, Pilcher oder Herr Meier. Jeder versucht es mit seinen Gedanken und Gefühlen. Das wichtigste ist doch überhaupt fähig zu solch einem Gefühl zu sein und diesen Gefühlen auch Ausdruck zu verleihen.

Also, was wollte Conte mir sagen? Der bloße Satz ist für mich sonst nur Klugscheißerei und respektlos.

« Letzte Änderung: 13. August 2014, 08:51:29 von invisibility »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #106 am: 13. August 2014, 09:24:15 »
Bei jemandem, der mit Literatur nichts am Hut hat, kam ein literaturbezogener Kalauer nicht an. Das ist alles.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #107 am: 13. August 2014, 10:19:12 »
Vom Standpunkt des Scheidungsanwaltes ein begrüßenswertes Vorgehen.  8)

Das Gros der Scheidungsanwälte liebt seine Kundschaft aber nicht bedingungslos

Offline invisibility

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #108 am: 13. August 2014, 13:35:38 »
Bei jemandem, der mit Literatur nichts am Hut hat, kam ein literaturbezogener Kalauer nicht an. Das ist alles.

Gut, dann bin ich beruhigt. Ist ja auch nicht tragisch. Bin eher ein Technokrat.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #109 am: 13. August 2014, 14:48:46 »
Das Gros der Scheidungsanwälte liebt seine Kundschaft aber nicht bedingungslos

Doch! Wovon sollte ich ohne scheidungswillige Kundschaft leben?

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #110 am: 13. August 2014, 18:56:24 »
dabei stellen Status, Vermögen, Aussehen, Alter, Nationalität,... keine entscheidende "persönliche Eigenschaften" denn so wie Ganter beschrieben hat, wenn es zum Hoppsen anfängt und immer wieder Hoppst, nimmt man diese "Eigenschaften" nicht mehr so wichtig

Ich weiß nicht, ob das alles wirklich so losgelöst funktionieren kann. Wenn die Partnerin auf einmal 120 Kilo wiegt, hoppst so schnell nix mehr. Junge Männer oder Frauen verlieben sich normal auch nicht in Omas oder Opas. Es scheint also doch ganz reale Auslöser für positive Gefühle zu geben und genause Mechanismen zum Ausfiltern, wenn vllt. teilweise auch unbewusst.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #111 am: 13. August 2014, 20:56:42 »
Es scheint also doch ganz reale Auslöser für positive Gefühle zu geben und genause Mechanismen zum Ausfiltern, wenn vllt. teilweise auch unbewusst.

das stimmt, ich denke der unbewusste Teil ist auch relativ groß im Verhältnis zu den bewussten, aber manchmal auch kleiner bzw. klein gehalten!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #112 am: 13. August 2014, 21:15:07 »
Es geht auch um Chemie im eigentlichen Sinne des Wortes. Das ist nicht immer so unbewusst wie wir es gerne hätten.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #113 am: 13. August 2014, 21:33:09 »
Das ist nicht immer so unbewusst wie wir es gerne hätten.

du meinst, es wird uns bewusst dass die Chemie stimmt wenn sie tut oder?
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 21:48:00 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #114 am: 13. August 2014, 21:36:37 »
Das ist nicht immer so unbewusst wie wir es gerne hätten.

Versteh ich nicht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #115 am: 13. August 2014, 22:42:05 »
du meinst, es wird uns bewusst dass die Chemie stimmt wenn sie tut oder?
Und wenn sie nicht stimmt auch. Dann stinkt es uns.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #116 am: 15. August 2014, 01:09:10 »
Nach dem Vorgesagten wäre ich ja durchaus geneigt, die festgefahrenen Kennenlernmechanismen (Schritt 1: Optik/Ausstrahlung gefällt, Schritt 2: Charakter) über Bord zu werfen und das mit dem "hoppsen" mal zu probieren. Die Frage ist jetzt nur: kann ich mich jetzt einfach vor eine intersssante Person hinstellen und warten, dass es "hoppst" oder geht das vllt. auch diskret von hinten oder von der Seite? Muss man dazu miteinander gesprochen haben oder geht das so über die Optik? Klappt das vllt. schon von selbst in der Bahn? Kommt das gleich auf den ersten Blick? Fragen über Fragen ....

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #117 am: 15. August 2014, 01:27:55 »
Herz und Auge stehen, wenn überhaupt, nur in einer losen Verbindung miteinander. Wobei auch das nicht gans richtig ist. Wenn du einen Saal mit ca. 500 Leuten, 50/50 gemischt, betrittst und dir nen Überblick verschaffst, kann es sein, dass dein Blick bei 2, 3 mädels hängen bleibt. Und dann wirds spannend.
Einfacher ist es, die Augen zuzumachen und der Nase nachgehen. Da, wo es auf einmal kribbelt, kannste die Augen wieder aufmachen. Du kannst natürlich auch den 6er im Lotto ziehen und Auge und Nase in Übereinstimmung bringen. Mach mal ne Umfrage bei den Leuten, die, sagen wir mal, mehr als 25 Jahre zusammen sind, und es dürfte hinhauen.
Axo: das gänslein und ich feiern demnäxt 32 jähriges Beisammensein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #118 am: 15. August 2014, 10:19:37 »
Wie hat 78 schon Moon Martin so treffend formuliert:

"A pretty face don't make no pretty heart,
I learned that Buddy, from the start."

Bad case of loving you (Doctor, Doctor), Moon Martin
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #119 am: 16. August 2014, 11:32:52 »
Doch! Wovon sollte ich ohne scheidungswillige Kundschaft leben?

Das ist ja gerade der Hoppser an der Sache. Du liebst sie ja nicht bedingungslos. Denn außer scheidungswillig sollten sie auch noch zahlungsfreudig sein.  ;)