Folgende Strategie möchte ich genau so umsetzen.
Meiner distanziert sich öfters, umarmt mich nicht wenn ich das brauche oder mit sehr viel Überredungskunst, ist genervt, es ist unklar ob er eine Zukunft mit mir "plant" (also ob ich überhaupt dort vorkomme). Er redet mal so mal so. Meine Initiativen werden genervt abgeblockt, über die Beziehung reden dafür nimmt er sich keine Zeit.... Egal ob er jetzt schuld ist oder nicht, er fühlt anscheinend nicht so für mich wie ich das gerne hätte.
Um ihn wieder echte Gefühle für mich entstehen zu lassen, dass man von einer Bindung sprechen kann, und damit er besser mit mir umgeht möchte ich folgende Strategie anwenden.
Die Strategie:
Männer durchlaufen nach dem Kennenlernen, sogar nach dem offiziellen Beziehungsstart eine "Unverbindlichkeitsphase" mit eigentlich ungewissem Ausgang.
Viele Männer bleiben in der "Unverbindlichkeitsphase" stecken, z.B. planen sie noch lange keine Zukunft mit uns, oder es sind leere Worte, die Frau gibt mehr als er ihr, er gibt ihr immer weniger, weil er sie "sicher" hat. Jedenfalls fühlt die Frau immer wieder das etwas nicht stimmt, er ist manchmal genervt, ruppig, wenn sie mehr will als er von sich aus gibt.
Um das wieder ins Lot zu bringen wendet man die Strategie an damit der Mann sich um die Frau bemüht und nicht umgekehrt. Wendet man konsequent die Tipps dem Sinn nach an, ganzheitlich. In dieser Phase kann es dann zum gefühlten Bindungswunsch kommen, so dass der Mann deutlich mehr Zeit und Gefühl in die Frau investiert bis hin zum Heiratsantrag. Es sollen bei ihm echte Gefühle entstehen, dass eine wahre Bindung entsteht.
Die Frau ändert ihr Verhalten, und der Mann fängt wieder an sich um sie zu bemühen. Dafür verhält sie sich nicht nur ihm gegenüber anders, sondern, nicht nur um das Ganze durchzuhalten, auch für sich, sucht sie sich andere Energiesäulen
Es geht darum ihn aktiv zu machen: Du sorgst dafür dass er schöne Treffen in Erinnerung hat. Suchst Dir andere Energiesäulen und meldest dich nicht von sich aus. Fernkommunikation (Telefon/Sms) hälst Du kurz, er soll Dich real sehen wollen, nicht aus der Ferne gebunden sein. Gleichzeitig steigst Du gefühlt aus dem "Beziehugnsmodus" aus, nicht offiziell. (Er ist ja eh nicht wirklich in Beziehung sonder wir bilden uns das ein)
Vor einem Treffen verwirklichst Du die Frau die Du wärst wenn Dein Glück nicht von ihm abhinge. Unverbindlich, positiv gestimmt, voller Lebenskraft, selbstbewußt. Du lernst ihn gerade neu kennen, fängst bei Null an, hast keine Erwartungen, keine Ansprüche, er kann dich mit nichts verletzten oder enttäuschen oder er darf das nicht merken. Du genießt einfach die unverbindliche Zeit mit ihm. Du verhälst Dich nicht als wärst Du fest gebunden. Kein fordern nach mehr Zuneigung von ihm, kein Sex, keine Nähe/Bestätigung von sich aus suchen (auch kein Sex wenn er das will).
Du machst nicht offiziell Schluß. Dadurch dass er schöne Treffen in Erinnerung hat, und Du dich nicht meldest, bekommt er die Chance dich gefühlt zu vermissen. Wenn er an das letzte Treffen denkt, hast Du ihm gefallen und er sieht keinen Grund dich nicht zu kontaktieren.
Du redest nicht über Probleme und Alltag mit ihm. Erzählst ihm nicht alles was Du machst und denkst. Wirst wieder unbekannter für ihn, ohne Verkrampftheit und Du suggerierst definitiv keine Verbindlichkeit (Er ist das auch nicht wirklich).
Kalt? Zickig?Arrogant? Überlegen? Ihm Deine Pläne mitteilen dass Du alles retten willst? Das mache ich nicht, mit ihm über Probleme reden, über die Beziehung reden.
D.h. Du bist wohlwollend und immer freundlich aber eben so unverbindlich und unabhängig als würde man sich gerade erst neu kennenlernen. Eben die attraktive Frau bevor ich ihn kannte. und mich hab abhängig machen lassen.
Du bist freundlich, fröhlich, ausgeglichen und unverbindlich und verbleibst ihm von Treffen zu Treffen in schöner Erinnerung. Also man geniesst einfach gefühlt unverbindliche Treffen mit ihm.
(Aber man macht noch nicht Schluss, die Freundschaftsmasche kommt später und bewirkt dass er eine ernste Beziehung eingehen will und sogar die Bedingungen dafür erfragt und einhält weil man ihn ja schon dazu gebracht hat in den Phasen davor sich zu bemühen, ohne Diskussionen ohne direkt was gesagt zu haben ohne Vorwurf ohne beleidigt sich zurück ziehen.)
Schon bald fängt er an zu fragen was los ist weil er spürt dass man ihm sanft entgleitet. Man sagt ihm nicht die Wahrheit, man redet überhaupt nicht über die Beziehung, sagt wenn nötig dass es nichts mit ihm zu tun hat. Sondern man sagt man hätte viel zu tun oder braucht Zeit für sich oder entdeckt sich neu und weiss noch nicht was daraus wird. Man redet nicht über "uns", weicht solchen Gesprächen aus oder hält sie kurz, passiv zuhörend, freundlich, wohlwollend und lässt ihn machen.
Auf komplizierte Beziehungsproblemfragen von ihm (unwahrscheinlich dass er das macht) antwortet man wenn möglich: "lass uns jetzt nicht über Probleme sprechen, ich möchte die Zeit einfach nur genießen/ich finde es gerade schön so/ich möchte mich einfach mit Dir wohlfühlen und den Moment genießen".
Folge:
Er schickt immer mehr liebe Sms usw. Man hat ihn an der Angel. Sollten verzweifelte Sms kommen sagen dass man nicht über Probleme reden will und es so unverbindlich gerade schön findet. Zu früh "nachgeben" wird angeblich schnell wieder zur alten Situation führen.
Irgendwann gesteht man ihm dass man zunächst einfach lockere Freundschaft haben will.
Im Freundschaftsmodus bemüht er sich noch mehr, vielleicht sogar auf allen Ebenen echter Freundschaft. Hat man ihn daran gewöhnt sich zu bemühen, kann man wieder unterschwellig mit ihm flirten. So dass schließlich echte Gefühle bei ihm erwachen, und er einen ernsten Beziehungswunsch hegt. Er wird sogar die Bedingungen erfragen, also was ICH mir in einer Beziehung wünsche, was nicht sein darf usw..
(wenn er das allgemein fragt ohne klargestellt zu haben dass er sich JETZT eine Beziehung mit mir wünscht und ohne ernsthaft rüberzukommen, würde ich mir nochmal überlegen hier gleich aus dem vollen Nähkästchen zu plaudern. Da reichen einpaar Andeutungen, schöne Bilder. Oder besser: Ich Verrate es ihm nicht, bis er es nicht mehr aushält und Klarheit redet. Meiner persönlichen Meinung nach ist es besser zu warten bis er direkt einen "Beziehungsantrag" stellt und ehrlich wissen will was ichdazu brauche, und in diesem Moment hört er anders zu und will alles erfüllen. So der Plan)
Geht das zu weit ihm Freundschaft anzubieten um ihn dazu zu bringen sich mehr Mühe zu geben? Oder ist das genau richtig, damit durch die Entfernung echte Gefühle bei ihm entstehen und er auf mich zugehen kann, und meine Initiative ihn nicht in die Ecke drängt???
Was könnte ich sonst noch machen? Geredet habe ich viel mit ihm. Er ist mittlerweile eben nicht sonderlich bereit über die Beziehung zu reden. Ich will noch nicht Schluss machen, sondern schauen ob ich Gefühle bei ihm wecken kann.
RitterinSport