Autor Thema: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?  (Gelesen 33880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« am: 14. Juli 2014, 18:33:01 »
Hallo,

ich wollte euch mal Fragen was ihr von **** haltet, Beziehungscoach, also über seine Tipps. Es ist schon irgendwie manipulativ.

Die Strategie ist weiter unten gepostet.

Musste Link rausnehmen.

Ich will wirklich nur die Wahrheit wissen. Klar als liebende Frau traut man sich nicht "manipulativ" zu sein (ethischer Konflikt). Aber bevor ich hier über meine Beziehung ablästere,.... er fordert es gerade glaube ich, er braucht das, und wäre danach vielleicht wieder glücklich verliebt. Insofern... Warum nicht?

Oder gibt es Einwände? Gibt es Zustimmung?

Sagt mir die Warheit, wollt ihr so eine  Frau, die euch so "an der Leine hat"? Siehe unten.

 Weil andere Frauen euch selbstverständlich nicht dazu bringen bloß weil sie hübsch, nett, sexy, selbstbewusst, unnervig sind, und eure Ehefrauen, dass ihr

-ohne Notwendigkeit (Kritik, Vorwürfe, Stress,Trennung)

auch nur eine Sekunde Gedanken macht
was Ihr für SIE tun könnt, wie ihr IHR eine Freude machen könnt? Ist das die Wahrheit?  :lala

Ich will meine Beziehung retten. ( :iro)

Wir sind zusammen aber ich bin unzufrieden.

lg

Ich kann die Zusammenfassung auch hier posten wenn das erlaubt ist.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 19:34:11 von RitterinSport »

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #1 am: 14. Juli 2014, 18:37:05 »
Es ist schon irgendwie manipulativ.

Nö.

Nicht mal subtil.

Das ist einfach nur SPAM. Und damit bist du raus.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #2 am: 14. Juli 2014, 18:46:41 »
Hä? wieso ist das Spam???

Und was meinst Du mit "nicht subtil"?

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #3 am: 14. Juli 2014, 19:00:56 »
Dein erster Beitrag in diesem Forum ist Spam. Spam ist unerwünschte Werbung für weissdergeierwasallesundwirwollenesnichtwissen.

Wenn es dir um dich geht, nimm die Links raus und komm auf den Punkt.

Und selbstredend ist so ein unerwünschter Weerbebeitrag nicht subtil.
Solltest du "nicht subtil" an sich nicht verstehen: Es ist sofort ersichtlich, dass du weissdergeierwasallesundwirwollenesnichtwissen bewirbst.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #4 am: 14. Juli 2014, 19:03:07 »
Ich kann den Link rausnehmen, der geht auch garnicht dahin wo man das Buch kaufen kann. Sondern dort ist eine Zusammenfassung einer Userin. Also die Strategie die ich diskutieren will. Kann ich das hier dann reinkopieren???

Ich kann ja auch den Namen des Autors löschen. Es geht um die Strategie.

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014, 19:08:15 »
Du kannst die Strategie in Bezug auf dein Problem in deinen eigenen Worten wiedergeben. Wenn du dir diese Mühe machst, macht sich vielleicht auch jemand die Mühe und beschäftigt sich mit deinem Problem.

Keiner von uns hat Lust darauf, sich erst irgendwo einzulesen und am Ende muss man mühselig hinterfragen, was davon jetzt dich betrifft etc.etc.

Mühe für Mühe. Das ist ganz einfach und ganz einfach höflich.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #6 am: 14. Juli 2014, 19:10:29 »
Okay. Ich zitier etwas daraus. Ich will das genau 1 zu 1 umsetzen.

Also es ist genau so wie ich das verstanden habe auch gut. Okay?

marple

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #7 am: 14. Juli 2014, 19:16:07 »
Versuch macht kluch.

Verständlichkeit wäre auch gut, weil so ein Satz:

Sagt mir die Warheit, wollt ihr so eine  Frau, die euch so "an der Leine hat", weil andere Frauen, euch selbstverständlich nicht dazu bringen bloß weil sie hübsch, nett, sexy, selbstbewusst, unnervig sind, und eure Ehefrauen, dass ihr ohne Notwendigkeit (Kritik, Vorwürfe, Stress,Trennung) auch nur eine Sekunde Gedanken macht
was Ihr für SIE tun könnt, wie ihr IHR eine Freude machen könnt? Ist das die Wahrheit?

für mich einfach überhaupt keinen Sinn ergibt. Entweder fehlen Kommata, oder notwendige Verben oder - keine Ahnung. Ich weiss nicht, was das heissen soll.

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #8 am: 14. Juli 2014, 19:31:52 »
Folgende Strategie möchte ich genau so umsetzen.

Meiner distanziert sich öfters, umarmt mich nicht wenn ich das brauche oder mit sehr viel Überredungskunst, ist genervt, es ist unklar ob er eine Zukunft mit mir "plant" (also ob ich überhaupt dort vorkomme). Er redet mal so mal so. Meine Initiativen werden genervt abgeblockt, über die Beziehung reden dafür nimmt er sich keine Zeit.... Egal ob er jetzt schuld ist oder nicht, er fühlt anscheinend nicht so für mich wie ich das gerne hätte.

Um ihn wieder echte Gefühle für mich entstehen zu lassen, dass man von einer Bindung sprechen kann, und damit er besser mit mir umgeht möchte ich folgende Strategie anwenden.

Die Strategie:

Männer durchlaufen nach dem Kennenlernen, sogar nach dem offiziellen Beziehungsstart eine "Unverbindlichkeitsphase" mit eigentlich ungewissem Ausgang.


Viele Männer bleiben in der  "Unverbindlichkeitsphase" stecken, z.B. planen sie noch lange keine Zukunft mit uns, oder es sind leere Worte, die Frau gibt mehr als er ihr, er gibt ihr immer weniger, weil er sie "sicher" hat. Jedenfalls fühlt die Frau immer wieder das etwas nicht stimmt, er ist manchmal genervt, ruppig, wenn sie mehr will als er von sich aus gibt.
Um das wieder ins Lot zu bringen wendet man die Strategie an damit der Mann sich um die Frau bemüht und nicht umgekehrt. Wendet man konsequent die Tipps dem Sinn nach an, ganzheitlich. In dieser Phase kann es dann zum gefühlten Bindungswunsch kommen, so dass der Mann deutlich mehr Zeit und Gefühl in die Frau investiert bis hin zum Heiratsantrag. Es sollen bei ihm echte Gefühle entstehen, dass eine wahre Bindung entsteht.

Die Frau ändert ihr Verhalten, und der Mann fängt wieder an sich um sie zu bemühen. Dafür verhält sie sich nicht nur ihm gegenüber anders, sondern, nicht nur um das Ganze durchzuhalten, auch für sich, sucht sie sich andere Energiesäulen

Es geht darum ihn aktiv zu machen: Du sorgst dafür dass er schöne Treffen in Erinnerung hat. Suchst Dir andere Energiesäulen und meldest dich nicht von sich aus. Fernkommunikation (Telefon/Sms) hälst Du kurz, er soll Dich real sehen wollen, nicht aus der Ferne gebunden sein. Gleichzeitig steigst Du gefühlt aus dem "Beziehugnsmodus" aus, nicht offiziell. (Er ist ja eh nicht wirklich in Beziehung sonder wir bilden uns das ein)

Vor einem Treffen verwirklichst Du die Frau die Du wärst wenn Dein Glück nicht von ihm abhinge. Unverbindlich, positiv gestimmt, voller Lebenskraft, selbstbewußt. Du lernst ihn gerade neu kennen, fängst bei Null an, hast keine Erwartungen, keine Ansprüche, er kann dich mit nichts verletzten oder enttäuschen oder er darf das nicht merken. Du genießt einfach die unverbindliche Zeit mit ihm. Du verhälst Dich nicht als wärst Du fest gebunden. Kein fordern nach mehr Zuneigung von ihm, kein Sex, keine Nähe/Bestätigung von sich aus suchen (auch kein Sex wenn er das will).

 Du machst nicht offiziell Schluß. Dadurch dass er schöne Treffen in Erinnerung hat, und Du dich nicht meldest, bekommt er die Chance dich gefühlt zu vermissen. Wenn er an das letzte Treffen denkt, hast Du ihm gefallen und er sieht keinen Grund dich nicht zu kontaktieren.

Du redest nicht über Probleme und Alltag mit ihm. Erzählst ihm nicht alles was Du machst und denkst. Wirst wieder unbekannter für ihn, ohne Verkrampftheit und Du suggerierst definitiv keine Verbindlichkeit (Er ist das auch nicht wirklich).

Kalt? Zickig?Arrogant? Überlegen? Ihm Deine Pläne mitteilen dass Du alles retten willst? Das mache ich nicht, mit ihm über Probleme reden, über die Beziehung reden.

D.h. Du bist wohlwollend und immer freundlich aber eben so unverbindlich und unabhängig als würde man sich gerade erst neu kennenlernen. Eben die attraktive Frau bevor ich  ihn kannte. und mich hab abhängig machen lassen.

Du bist freundlich, fröhlich, ausgeglichen und unverbindlich und verbleibst ihm von Treffen zu Treffen in schöner Erinnerung.  Also man geniesst einfach gefühlt unverbindliche Treffen mit ihm.

(Aber man macht noch nicht Schluss, die Freundschaftsmasche kommt später und bewirkt dass er eine ernste Beziehung eingehen will und sogar die Bedingungen dafür erfragt und einhält weil man ihn ja schon dazu gebracht hat in den Phasen davor sich zu bemühen, ohne Diskussionen ohne direkt was gesagt zu haben ohne Vorwurf ohne beleidigt sich zurück ziehen.)

Schon bald fängt er an zu fragen was los ist weil er spürt dass man ihm sanft entgleitet. Man sagt ihm nicht die Wahrheit, man redet überhaupt nicht über die Beziehung, sagt wenn nötig dass es nichts mit ihm zu tun hat. Sondern man sagt man hätte viel zu tun oder braucht Zeit für sich oder entdeckt sich neu und weiss noch nicht was daraus wird. Man redet nicht über "uns", weicht solchen Gesprächen aus oder hält sie kurz, passiv zuhörend, freundlich, wohlwollend und lässt ihn machen.

Auf komplizierte Beziehungsproblemfragen von ihm (unwahrscheinlich dass er das macht) antwortet man wenn möglich: "lass uns jetzt nicht über Probleme sprechen, ich möchte die Zeit einfach nur genießen/ich finde es gerade schön so/ich möchte mich einfach mit Dir wohlfühlen und den Moment genießen".


Folge:
Er schickt immer mehr liebe Sms usw. Man hat ihn an der Angel. Sollten verzweifelte Sms kommen sagen dass man nicht über Probleme reden will und es so unverbindlich gerade schön findet. Zu früh "nachgeben" wird angeblich schnell wieder zur alten Situation führen.

Irgendwann gesteht man ihm dass man zunächst einfach lockere Freundschaft haben will.
Im Freundschaftsmodus bemüht er sich noch mehr, vielleicht sogar auf allen Ebenen echter Freundschaft. Hat man ihn daran gewöhnt sich zu bemühen, kann man wieder unterschwellig mit ihm flirten. So dass schließlich echte Gefühle bei ihm erwachen, und er einen ernsten Beziehungswunsch hegt. Er wird  sogar die Bedingungen erfragen, also was ICH mir in einer Beziehung wünsche, was nicht sein darf usw..

(wenn er das allgemein fragt ohne klargestellt zu haben dass er sich JETZT eine Beziehung mit mir wünscht und ohne ernsthaft rüberzukommen, würde ich mir nochmal überlegen hier gleich aus dem vollen Nähkästchen zu plaudern. Da reichen einpaar Andeutungen, schöne Bilder. Oder besser: Ich Verrate es ihm nicht, bis er es nicht mehr aushält und Klarheit redet. Meiner persönlichen Meinung nach ist es besser zu warten bis er direkt einen "Beziehungsantrag" stellt und ehrlich wissen will was ichdazu brauche, und in diesem Moment hört er anders zu und will alles erfüllen.  So der Plan)
___________________________


So das war der Plan vom Autor....

Meine Fragen:
Ist das ethisch bedenklich? Würdet ihr solche Frauen mögen???
Geht das zu weit ihm Freundschaft anzubieten um ihn dazu zu bringen sich mehr Mühe zu geben? Oder ist das genau richtig, damit durch die Entfernung echte Gefühle bei ihm entstehen und er auf mich zugehen kann, und meine Initiative ihn nicht in die Ecke drängt???

Was könnte ich sonst noch machen? Geredet habe ich viel mit ihm. Er ist mittlerweile eben nicht sonderlich bereit über die Beziehung zu reden. Ich will noch nicht Schluss machen, sondern schauen ob ich Gefühle bei ihm wecken kann.

RitterinSport
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 19:41:55 von RitterinSport »

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #9 am: 14. Juli 2014, 19:38:12 »
ich wollte euch mal Fragen was ihr von Martin von Bergen haltet

Bis eben kannte ich den nicht mal. Es scheint aber auch nicht so, als hätte ich da was verpaßt.

Zitat
Es ist schon irgendwie manipulativ.

Manipulativ? Da stehen Weibchen drauf, was?  :evil

Männe wird manipuliert, daß es nur so kracht, und schon fährt er jeden Abend an die Tanke Blumen Kaufen.  :.)

Zitat
Ich will wirklich nur die Wahrheit wissen.

Die Wahrheit steht in der Bibel. Oder in der Bildzeitung. Oder in Bild der Frau. Oder der BriCom. Oder der Emma. Je nachdem, welchen Glauben frau hat.

Zitat
Sagt mir die Warheit

Felix qui potuit rerum cognoscere.

Zitat
wollt ihr so eine  Frau, die euch so "an der Leine hat"

"Ihr"? Wer ist "ihr"?

Ach ja, ich vergaß: Männer sind ja alle gleich. Nur nicht differenzieren. Was gut für den einen Kerl ist, ist auch gut für alle anderen Männer auf diesem Planeten. Manchmal wünschte ich, ich hätte auch so ein einfaches, überschaubares Weltbild. Dann bräuchte ich nur bei irgendwelchen Ratgebern nachzulesen, und alles wäre klar.

Zitat
Wir sind zusammen aber ich bin unzufrieden.

Aha.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #10 am: 14. Juli 2014, 19:40:23 »
Ein nettes Spielchen, aber Strategie? Die kannst Du knicken. Funktioniert nicht. Zumindest nicht auf Dauer.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehung(sbuch); Martin von Bergen
« Antwort #11 am: 14. Juli 2014, 19:42:36 »
Was könnte ich sonst noch machen?

Einfach das Buch von diesem Komiker für günstige 39,70 € kaufen und ihm jeden Abend im Bett eine der insgesamt 438 Seiten vorlesen.

Haut er vorher ab, mußt Du trotzdem weitermachen - immer nur eine Seite pro Abend -, damit er einen ordentlichen Vorsprung hat. Schließlich ist das hier ein Männerforum. Wir schützen Männer vor Frauen wie Dir.

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #12 am: 14. Juli 2014, 19:43:55 »
Ein nettes Spielchen, aber Strategie? Die kannst Du knicken. Funktioniert nicht. Zumindest nicht auf Dauer.

Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.

- Bertolt Brecht, Dreigroschenoper

Offline RitterinSport

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #13 am: 14. Juli 2014, 19:45:04 »
Meinst Du Du schützt Männer davor dass Frau sie in sich verliebt und glücklich macht? Oder was genau findest Du bedenklich, wenn er doch auch nicht gerade auf meine Gefühle achtet?

Yossarian

  • Gast
Re: Mal wieder Frau an Männer, Beziehungsstrategie ok?
« Antwort #14 am: 14. Juli 2014, 19:48:22 »
Wir schützen Frauen vor durchgeknallten Weibern.

Wenn Du hier nur rumgespamt hättest, um dieses alberne Buch zu verticken. Aber Du scheinst ja den Müll zu glauben, den Du hier schreibst.

Kein Wunder, daß Dein Freund nicht mehr über Eure Beziehung reden will. Mich wundert, daß er überhaupt noch da ist.