Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 113521 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #330 am: 02. November 2016, 23:33:31 »
mit 2,5- 3 promille völlig normal.

Echt? Wie lange macht eine Leber so was mit?

Mein Sohn und ich waren jedenfalls heute Nachmittag dort, die beiden besuchen.

In der Kantine / Caféteria habe ich nach Jahrzehnten einen Kumpel aus meiner Teenagerzeiten wiedergetroffen. Nein, er arbeitet nicht dort, er ist Patient. Im Moment treffe ich Menschen aus meiner Vergangenheit anscheinend an den bizarrsten Orten (Beerdigung / Klapsmühle) wieder.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #331 am: 02. November 2016, 23:46:44 »
kommt auf den individuellen stoffwechsel an. manche zerlegen ihre leber in 5 jahren mit 1L rotwein am tag, andere trinken 10 jahre lang 3-4 flaschen schnaps und haben dann leicht erhöhte leberwerte.

nach 20 jahren reichlich saufen hat mich jeder arzt um meine leberwerte beneidet.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #332 am: 15. November 2016, 11:31:48 »
Der Lebensgefährte meiner Stieftochter ist immer noch bestens drauf und hochmotoviert. Inzwischen nach der Entgiftung wieder "auf freiem Fuß", hat er sich bei AA gemeldet. Ob das genügt, bleibt abzuwarten; als Selbständiger kann er sich keine langen Klinikaufenthalte leisten und muß zusehen, wie er ambulant zu Potte kommt. Ich drück ihm die Daumen.

Dafür könnte ich meiner Stieftochter stundenlang in den Hintern treten. Die gönnt sich jetzt einen längeren stationären Aufenthalt gegen ihre Überlastung und Depressionen. Soweit okay, hindert sie das nicht daran, aus der Klapse heraus weiter Böcke zu schießen. Hab ich sie unmittelbar vor ihrer Einlieferung gerade noch so den Krallen eines Kredithais entrissen, hat sie jetzt ihren Job fristlos selbst gekündigt. Ich mach da nix mehr. Ich kauf mir ne Tüte Chips und schau zu, wie die in den Abgrund rennt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #333 am: 26. Dezember 2016, 03:12:01 »
Unser Multikultiweihnachtsfest ist vorüber und ich kann soviel sagen, dass es nächstes Jahr garantiert eine Nation weniger sein wird. Weder sein Verhalten und noch viel weniger das Verhalten der Ältesten war so, dass ich mir das noch einmal antun werde.

Die indonesische Freundin unseres Jüngsten ist aber einfach nur zuckersüß. Wir sind hin und weg von dieser liebenswerten und freundlichen jungen Frau.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was wir ihr unbedingt in Deutschland zeigen sollten? Es sollte allerdings bezahlbar bleiben.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Das Leben und ich
« Antwort #334 am: 26. Dezember 2016, 03:55:54 »
Unser Multikultiweihnachtsfest ist vorüber und ich kann soviel sagen, dass es nächstes Jahr garantiert eine Nation weniger sein wird. Weder sein Verhalten und noch viel weniger das Verhalten der Ältesten war so, dass ich mir das noch einmal antun werde.

...
Erzähl
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #335 am: 26. Dezember 2016, 08:56:51 »
Erzähl

Da bin ich jetzt aber auch neugierig.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was wir ihr unbedingt in Deutschland zeigen sollten? Es sollte allerdings bezahlbar bleiben.

In welchem Radius um Euren Wohnort herum? Tagesausflüge oder auch mit Übernachtung? Wofür interessiert sie sich so?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #336 am: 26. Dezember 2016, 10:12:40 »
Da bin ich jetzt aber auch neugierig.
Ich schreibe lieber Lustiges aus unserer Familie, wobei ich ja schon auch die schrägsten Sachen als lustig empfinde. Hier wurde sehr deutlich gemacht, dass sie sich von uns zugunsten ihres Freundes distanziert. Nun gut, soll sie machen, aber dann ist sie beim nächsten Weihnachtsfest definitiv besser bei ihrer Mutter aufgehoben, die mehr Verständnis für seine kulinarischen Besonderheiten aufbringt als wir.

In welchem Radius um Euren Wohnort herum? Tagesausflüge oder auch mit Übernachtung? Wofür interessiert sie sich so?
Lieber ohne Übernachtung, so im Umkreis bis zu 300 km. Sie findet eigentlich alles sehr spannend, auch Themen zum 2. Weltkrieg.
Geplant sind noch Kölner Dom und vielleicht noch eine Schifffahrt auf dem Rhein (dann doch mit Übernachtung). Wuppertaler Schwebebahn und Dechenhöhle Iserlohn. 
Heute fahren sie nach Erlangen und nehmen dabei Nürnberg mit.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #337 am: 26. Dezember 2016, 10:34:39 »
Hier wurde sehr deutlich gemacht, dass sie sich von uns zugunsten ihres Freundes distanziert.

So lange, bis er sich ihrer genauso entledigt wie seiner Frau und dann auch genauso über sie herzieht.

Hoffentlich läßt sie sich wenigstens nicht von ihm schwängern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #338 am: 26. Dezember 2016, 13:06:55 »
Ich denke, in Kassel gibt es schon mal jede Menge zu sehen, ansonsten mittelalterliche Fachwerkstädtchen wie Fritzlar, Wolfshagen etc.

Wegen aller möglichen Events und Sehenswürdigkeiten könnt Ihr auch mal hier nachschauen.

Die eine oder andere Burg sollte besichtigt werden, da stehen Touristen ja drauf, weil sie die für typisch deutsch halten.

dann ist sie beim nächsten Weihnachtsfest definitiv besser bei ihrer Mutter aufgehoben, die mehr Verständnis für seine kulinarischen Besonderheiten aufbringt als wir.

Der Freund der zweitältesten Tochter meiner Freundin ist Jordanier. Der ißt kein Schweinefleisch, ist aber ansonsten völlig unkompliziert. Wenn er Schweinefleisch essen soll, darf man ihm einfach nicht sagen, was er da auf dem Teller liegen hat, dann isses okay.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Das Leben und ich
« Antwort #339 am: 26. Dezember 2016, 17:31:31 »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #340 am: 27. Dezember 2016, 09:36:44 »
Danke für die Tipps.

Der Freund der zweitältesten Tochter meiner Freundin ist Jordanier. Der ißt kein Schweinefleisch, ist aber ansonsten völlig unkompliziert. Wenn er Schweinefleisch essen soll, darf man ihm einfach nicht sagen, was er da auf dem Teller liegen hat, dann isses okay.  ;)

Schön wär es. Der nicht. Nur halal. Tja, falsche Adresse bei mir.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #341 am: 27. Dezember 2016, 09:48:58 »
Mathildenhöhe Darmstadt

Lohnt sich auf alle Fälle. In der Nähe gibt es noch den schönen Rosengarten, der aber zur Zeit weniger interessant sein sollte...Eher was für Frühjahr und Sommer.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #342 am: 27. Dezember 2016, 13:35:07 »
Danke für die Tipps.

Schön wär es. Der nicht. Nur halal. Tja, falsche Adresse bei mir.

Dann bleibt mehr für den Rest übrig.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #343 am: 27. Dezember 2016, 13:53:00 »
Der Freund der zweitältesten Tochter meiner Freundin ist Jordanier. Der ißt kein Schweinefleisch, ist aber ansonsten völlig unkompliziert. Wenn er Schweinefleisch essen soll, darf man ihm einfach nicht sagen, was er da auf dem Teller liegen hat, dann isses okay.  ;)

Bei dem Ex ging dieser Vorteil der "Ungewissheit" so weit, dass ich fremd gehen und abtreiben konnte/dürfte, Hauptsache er weiss nicht davon, dann ist alles in Ordnung  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #344 am: 27. Dezember 2016, 16:17:20 »
Wenn ich richtig gelesen habe, Ibo, geht es zum Einen um Deinen/Euren pot. Schwiegersohn, der Halaldingsa und nichts Anderes will. Dann zum Anderen um Deine/Eure  pot. Schwiegertochter, die nett und auch "offen" für die deutsche Kultur ist.

Vielleicht werde ich jetzt was durcheinander. Oder die Anderen? Gerne ich. Aber jeder nur einen Stein, bitte 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo