Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 114458 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #315 am: 01. Juni 2016, 09:37:21 »
Ein echter Mann parkt sein Auto eben lieber in der Wildnis und läuft die paar Meter in die Stadt, als auch nur einen Cent für ein Parkhaus zu bezahlen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #316 am: 01. Juni 2016, 09:43:02 »
Nee, nee, Parkhaus nimmt er schon, hat sogar diese Geldkarten dafür. Straße ist ihm viel zu unsicher. Im Parkhaus wählt er allerdings nur Plätze aus, die gaaaaanz weit hinten und mindestens von drei freien Parkplätzen allseitig umgeben sein müssen. Oder er stellt sich mittig auf zwei Parkplätze, wenn gar nichts anderes zu finden ist. Gerne auch auf die breiteren Frauenparkplätze.

Wie kann man so an Blech hängen? Ich raffe das nicht. Ich liebe mein Auto ja auch, aber auch nur, weil es fährt. Wie das innen und außen aussieht, ist mir sowas von egal. Technisch muss es nur topp in Ordnung sein.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #317 am: 02. Juni 2016, 00:18:39 »
Na ja so ein Auto hat doch auch eine Seele. Das Auto muss behütet sein. 
Bin ich froh in einer Kleinstadt zu leben, wo die kostenfreien Parkplätze nicht so weit vom Zentrum entfernt sind. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #318 am: 02. Juni 2016, 01:03:11 »
hier in unserer kreisstadt hab ich noch keinen einzigen kostenpflichtigen pp entdeckt. der nächst freie ist 20 -50 m weg vom ort der begierde...
und vorm haus können 2 parken, selbst 10 pkw vom besuch wär kein problem....

http://www.luckau.de/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Das Leben und ich
« Antwort #319 am: 02. Juni 2016, 01:24:16 »
kann ich bestätigen
in der nächstgelegenen Amtsstadt mit Amtsverwaltung und Krankenhaus gibts keine kostenpflichtigen Parkplätze. Selbst die Parkscheibenschilder haben sie wieder abgebaut, weil es schlichtweg kein Personal dafür gibt, die Einhaltung derselben zu überwachen. Gibt aber auch genug Parkplätze, so dass es keine Wildparker gibt. Dazu die großen Parkplätze der Discounter, also alles völlig streßfrei.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #320 am: 02. Juni 2016, 12:57:44 »
Es geht schon gut los. Mit der Aufnahmetussi in der Kurklinik hat er direkt Krach angefangen *lol*.

Tussi, beschäftigt mit den Formularen: "Was schnaufen Sie denn so?"
Weltbester Ehemann: "Entschuldigung, ich habe Koffer geschleppt und bin nicht mehr der Jüngste, zudem habe ich gesundheitliche Probleme."
Tussi:  "Das stört mich aber, da kann ich mich gar nicht konzentrieren. Hören Sie sofort auf damit"
Während der ganzen Zeit klingelt auf ihrem Tisch das Telefon.
Weltbester Ehemann: "Sind Sie der Patient oder ich? Und jetzt gehen Sie endlich ans Telefon, das stört mich nämlich!"
Da hob die Tussi den Hörer von der Gabel und knallte ihn direkt wutschaubend wieder auf.


Der teuer geliehene Fernseher auf dem Zimmer war defekt. Hat er reklamiert bei der gleichen Tusse: "Ihre Zimmernummer brauche ich nicht, die weiß ich jetzt schon auswendig!"

Mir schwant nix Gutes.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #321 am: 02. Juni 2016, 13:40:02 »
"Ihre Zimmernummer brauche ich nicht, die weiß ich jetzt schon auswendig!"

Mir schwant nix Gutes.

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Das Leben und ich
« Antwort #322 am: 02. Juni 2016, 17:57:06 »
Oder er stellt sich mittig auf zwei Parkplätze, wenn gar nichts anderes zu finden ist.

Das sind die Richtigen...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #323 am: 02. Juni 2016, 19:12:27 »
Das sind die Richtigen...

Da gebe ich Dir völlig recht. Ich finde das auch daneben, aber um darüber zu streiten, hab ich den Nerv nicht. Wäre eh gegen die Wand geredet.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #324 am: 03. Juni 2016, 12:59:11 »
Jetzt macht er Nordic Walking, ist begeistert und will mir auch gleich solche Krüppelstöcke andrehen. Never.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #325 am: 03. Juni 2016, 15:04:09 »
Jetzt macht er Nordic Walking, ist begeistert und will mir auch gleich solche Krüppelstöcke andrehen. Never.

Das haben se mir in der Reha auch angeboten. Meine eine jedoch Schwimmen, Geräte, Massage, Qui Gong und so vorgezogen. Laufen (naja, gehen...) konnte ich auch noch ohne Hilfe am Deich.

Mag ja sein, dass die Stöckchen ggf. die Körperhaltung beim Walken verbessern. Aber es sieht sowas von lächerlich aus. Vorher ging es doch auch ohne die Stäbe und eben mit "schwingenden" Armen (was genauso lächerlich aussah).

Wenn es mal um einen erforderlichen Krückstock gehen sollte, ist das ja dann ok und nachvollziehbar.

Aber wenn er Dir die Stöckchen mitbringt, kannst Du - glaube ich - gut Müllkram von der Gass damit aufnehmen/entsorgen *grübel

Edith: Ich verwechsele das wohl gerade mit Skistöcken....
« Letzte Änderung: 03. Juni 2016, 15:06:50 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #326 am: 03. Juni 2016, 15:53:29 »
ich lach mich immer schlapp, wennich geronten sehe, die im gehen die langen stöcke hinter sich herschleifen. (ja, n.w. geht anders, macht aber kaum eine/r richtig.) und meist haben sie dann auch noch lustige klamotten an...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #327 am: 03. Juni 2016, 18:04:50 »
Ich geh 3 x täglich die Hunderunde, das reicht mir völlig. Außerdem brauche ich eine Hand für das Kippchen, die andere für die Leine. Ich hab gar keinen Platz für Stöcke.
Wenn es ihm Spaß macht, finde ich es ja gut. Gibt bestimmt Gruppen, die sich auch so durch die Gegend trollen. Denen kann er sich ja anschließen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #328 am: 02. November 2016, 08:24:50 »
Bin soeben retour von der Psychiatrie... - nicht ich selbst bin/war Patient, sondern ich habe einen guten Freund auf seinen eigenen Wunsch hin mit dem Auto chauffiert. Na ja - vom dortigen Personal waren 3 mir "vertraute Gesichter".

Er ist stationär aufgenommen worden,... - ich wünsche ihm, dass er sich diesmal (mehr) helfen lässt und motiviert(er) ist.

Glückwunsch. Meine halbe Sippschaft befindet sich derzeit in der lokalen Klapse.

Der aktuelle Lebensgefährte meiner Stieftochter ist Spiegeltrinker. Während meine Stieftochter das von Anfang an wußte, ließ sie das bei uns nur zögerlich raus. Jetzt hat er sich aus eigenem Antrieb aufgemacht und einen Entzug in Angriff genommen, da er ja jetzt eine Familie hätte. So weit, so löblich. Beim Einchecken in der Klapse zur Entgiftung hatte er einen morgendlichen Pegel von 3,2 pro mille. Das ist bewunderungswürdig und läßt so manchem Quartalssäufer grün vor Neid werden, der bei seinen Exzessen selbst nur Spitzenwerte von 3 pro mille und mehr erreicht. Die gute Nachricht nach dem ersten umfassenden Labor war, daß er keinen Leberkrebs hat; die schlechte, daß er wahrscheinlich eine Leberzirrhose hat. Das wundert jetzt eigentlich niemanden. Ich frage mich, wie der sich mit dem Pegel noch so völlig unauffällig verhalten konnte, vom gerade stehen ganz zu schweigen.

Weil das alles so viel Spaß gemacht hat, hat meine seit Jahren völlig überlastete Stieftochter am Montag in der Praxis ihres Hausarztes dekompensiert, wie man so schön sagt, woraufhin der sie ebenfalls in die Klapse eingewiesen hat. Citalopram beseitigt halt keine Probleme, schon gar keine materiellen.

Die eigentlich Verrückten, meine Exfrau und mein Stiefsohn, befinden sich leider noch auf freiem Fuß.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #329 am: 02. November 2016, 22:55:11 »
ja, spiegeltrinker sind eigen. mit 2,5- 3 promille völlig normal. zu weit runter kriegen sie krampfanfälle, einen zuviel über der grenze und sie fallen ins schlafkoma... - mit dem optimalen pegel sind die sogar fahrtüchtig....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster