Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 113519 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #270 am: 31. Dezember 2015, 09:07:51 »
Erwachsene sind halt auch nur große Kleinkinder....

Manchmal schon. Obwohl ich manchmal glaube, daß diese ganze Social Media Scheiße wie Fratzenbuch das kindische Verhalten nur noch verschlimmert.

Zitat
]Lassen sich den beiden nicht strafbewehrte Unterlassungserklärungen gegeneinander zustellen?
Damit Sie sich wenigstens in der Öffentlichkeit nicht gegenseitig beharken können?

Wer sollte ihnen das verbieten können? Die sind volljährig. Die Beiden stecken dabei finanziell mit ihrer blöden Eigentumswohnung derart tief in der Scheiße, daß sie es sich überhaupt nicht leisten können, einen derartigen Blödsinn abzuziehen. Die müssen irgendwann wieder anfangen, vernünftig miteinander zu reden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #271 am: 31. Dezember 2015, 11:05:34 »
Dein Verantwortungsgefühl in Ehren.....

Aber machen sich Stieftochter und Stiefschwiegersohn Gedanken an und um Dich?

Lasse sie sich doch fetzen; auch über Fratzenbuch. Ist doch da ihr Ding, wenn sie es so machen wollen.

Und müssen es dann auch selbst so durchziehen.

Halte Dich daraus und mache das vorher auch deutlich!

Für die Umschulung zum "Kindergärtner" bist Du zu alt ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #272 am: 31. Dezember 2015, 11:39:06 »
Ach, wenn das so einfach wäre...

Ich habe gleich zu Anfang deutlich gesagt, daß ich mich da raushalte. Inzwischen versucht jeder, mich auf mehr oder weniger charmante Art auf seine Seite zu zerren oder zu instrumentalisieren. Meine Ex und meine Stieftochter winseln rum, daß ich sie - die Stiegtochter - vertreten soll, was ich rundheraus ablehne, und mein Nochstiefschwiegersohn trompetet rum, was ich ihm angeblich für Ratschläge gegen meine Stieftochter gegeben hätte (der soll mir unter die Augen kommen, der Idiot).
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #273 am: 31. Dezember 2015, 12:03:10 »
Merkst Du was?....

Schalte die beiden mal aus Deinem Gedächtnis raus. Schnapp Dir Sohn und Freundin und gehe mit ihnen ins neue Jahr.

Du kannst die Welt nicht retten und vor allem auch nicht die Probleme Deiner Stieftochter und ihres pot. Ex.

Das sind Nervfresser, die sich alle "Hörigen" für ihre Probleme suchen; anstatt sie selbst untereinander zu lösen.

Solange Du Dich den beiden fügig machst, bist Du das Rohr für ihren Frust.

Ihre Probleme sind nicht Deine und sie müssen das selbst lösen. Auf welchem Weg auch immer.

Sie können es zwar wohl nicht, aber DAS ist nicht Dein Problem, sondern ihres.

Wie schon geschrieben, knocke Dich da aus.

Während Du Dir Dein Hirn zermartest, machen sie weiter mit ihren Fetzereien.

Ja, und?

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #274 am: 06. Januar 2016, 21:56:31 »
Tolle Sache. Heute Beerdigung der Mutter des ersten Exmannes meiner Exfrau. Alles lauert, ob mein Nochstiefschwiegersohn auftaucht und wenn ja, ob er wieder so einen bescheuerten Auftritt hinlegt. Im letzten Moment kommt er, verhält sich aber ruhig und haut nach der Beerdigung gleich wieder ab. Glück gehabt. Dafür macht er jetzt verbrannte Erde, hat sich umgemeldet und geht in die Privatinsolvenz. Das wird noch lustig werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Das Leben und ich
« Antwort #275 am: 06. Januar 2016, 22:28:58 »
... Nochstiefschwiegersohn ...
selbst nach längerem Nachdenken hab ich dieses Verwandschaftsverhältnis nicht auf die Reihe bekommen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #276 am: 06. Januar 2016, 22:39:47 »
selbst nach längerem Nachdenken hab ich dieses Verwandschaftsverhältnis nicht auf die Reihe bekommen.

Frag Mutti: Das ist der NOCHgatte der Stieftochter.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #277 am: 06. Januar 2016, 22:41:00 »
Das ist der NOCHgatte der Stieftochter.

Exakt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Das Leben und ich
« Antwort #278 am: 07. Januar 2016, 00:59:36 »
also nicht verwandt und nicht verschwägert
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #279 am: 07. Januar 2016, 03:19:56 »
Streng genommen nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #280 am: 07. Januar 2016, 09:17:18 »
Trotzdem ist es schwer, aus der Nummer draußen zu bleiben. Immerhin hab ich das Blag mit groß gezogen und bin quasi der kostenlose Hausanwalt.

Das Perfide ist, daß mein Stiefschwiegersohn nicht viel anderes macht, als ich ihm als letzte Möglichkeit geraten hätte, wenn ich ihn verträte: Flucht in die Privatinsolvenz, um aus der Nummer mit der Eigentumswohnung rauszukommen. Nur zieht er das andersrum durch. Während ich das als ultima ratio geraten hätte, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, das irgendwie auf die Reihe zu bringen, versucht er erst gar nichts anderes, fährt einen ganz bewußten Crashkurs und hinterläßt verbrannte Erde. Wie er das irgendwann mal seinen Kindern erklären will, weiß ich nicht.


"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #281 am: 07. Januar 2016, 10:45:51 »
Was hat es denn mit der Nummer mit der Eigentumswohnung auf sich, dass Existenzen dafür riskiert werden?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #282 am: 07. Januar 2016, 12:07:40 »
Die Beiden haben sich eine Eigentumswohnung aufschwätzen lassen, die sie nicht alleine finanziert bekommen. Der "Plan" war wohl, daß der verstorbene Mann meiner Exfrau das noch auf längere Sicht sponsort; leider ist der letzten Februar gestorben und die Witwenrente meiner Ex ist zwar auskömmlich, aber nicht hoch genug, um da noch was zuzuschießen.

Alles halb so wild, wenn man jetzt umgehend den geordneten Rückzug anträte und das Ding einfach verkümmelt und mit einem kleinen blauen Auge rauskäme. Allerdings macht mein Nochstiefschwiegersohn keine Anstalten, zu kooperieren, sondern er flüchtet sich jetzt in die Privatinsolvenz. Da hat keiner der Beteiligten was davon, aber er hat es seiner Frau halt noch mal so richtig gezeigt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #283 am: 07. Januar 2016, 12:58:20 »
Das blaue Auge ist doch aber mit einer Privatinsolvenz deutlich größer als bei einem Verkauf, selbst wenn der nicht kostendeckend abliefe. Weg ist die Wohnung in beiden Fällen.
Ist das tatsächlich ein derartiger Idiot?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #284 am: 07. Januar 2016, 12:59:51 »
Vielleicht ist es ein Erpressungsversuch?