Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 113561 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #255 am: 20. November 2015, 20:45:10 »
Die Wohnsituation ist für die Kinder schon mal optimal, das hat ja nun wirklich nicht jeder.

Schwacher Trost.

Zitat
Vermutlich ist sie voller Frust, du hattest ja schon mal hier auf die Behinderung von ein oder zwei Kindern hingewiesen und dass sie das wider Erwarten eigentlich sehr gut meistert. Ein zumindest zeitweise stinkfauler Vater ist vermutlich dann das Schüppchen, was nicht mehr dauerhaft auf den Berg passt.

Sie ist vor allen Dingen fix und alle. Aber sie kappt die falschen Verbindungen. Statt ihrer noch viel fauleren Mutter mal vor den Koffer zu scheißen und so ein bißchen Streß abzubauen. Stattdessen macht sie ihre eigene Familie kaputt, damit sie weiter ihre Mutter bedienen kann.

Zitat
Wenn er nicht regelmässig absäuft

Tut er nicht; sonst hätte die Ehe nicht so lange gehalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #256 am: 01. Dezember 2015, 15:41:56 »
So langsam scheint sich das bei meiner Stieftochter und ihrem (noch-) Ehemann zu einem echten Rosenkrieg zu entwickeln. Ich muß meine Chipsvorräte aufstocken.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #257 am: 01. Dezember 2015, 16:21:57 »
Oh je, schöner Mist. Vermitteln geht nicht?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #258 am: 01. Dezember 2015, 17:33:29 »
Ich werde mich da hübsch raushalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #259 am: 02. Dezember 2015, 15:34:33 »
Ich werde mich da hübsch raushalten.

Aber als Anwalt wirst später doch gebraucht oder?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #260 am: 02. Dezember 2015, 16:04:20 »
Um Gottes Willen, nein!

Ich kenne beide und werde mich da in nichts hereinziehen lassen. Aus der Scheidung halte ich mich raus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #261 am: 02. Dezember 2015, 16:55:50 »
Ich finde es traurig, erstens weil sie es nicht hinkriegen zusammen zu bleiben undzweitens, weil es unbedingt ein Rosenkrieg betrieben wird  :(
Woher kommt dieser Begriff "Rosenkrieg"
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #262 am: 02. Dezember 2015, 17:06:19 »
Rosenkrieg

Warum die es nicht hinbekommen, zusammen zu bleiben, darüber kann man nur spekulieren, und warum die es nicht schaffen, die Trennung vernünftig über die Bühne zu bekommen, wissen die Götter. Da sind beide Seiten schnell mit Schuldzuweisungen bei der Hand, also müßte ich wieder spekulieren.

Fakt ist, daß die sich alle beide keine Scheidung leisten können; die konnten es sich nicht mal leisten, zusammen zu sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #263 am: 02. Dezember 2015, 17:08:22 »
Woher kommt dieser Begriff "Rosenkrieg"
Nicht vom gleichnamigen Film mit Michael Douglas und Kathleen Turner, auch wenn es aufgrund der Handlung dieses Filmes heutzutage auf Trennungen/Scheidungen angewendet wird. Der Titel war passend, weil der Familiename Rose war.
Naeheres zu Rosenkriege siehe Yossarian ueber mir (er war schneller).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #264 am: 02. Dezember 2015, 17:13:18 »
Da sind beide Seiten schnell mit Schuldzuweisungen bei der Hand, ...
Die Beiden wissen schon, dass sie vor einem Scherbenhaufen stehen, es fehlt moeglicherweise die Einsicht, dass jeder von ihnen die/den ein oder andere/n Tasse/Teller drauf geworfen hat. Aber zugeben will es keiner, da "helfen" dann eben diese Schuldzuweisungen, um sich etwas Luft zu verschaffen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #265 am: 02. Dezember 2015, 17:20:42 »
Schon verdreht in der deutschen Umgangssprache  ???

Danke, und jetzt habe ich Lust den Film anzuschauen  ;D
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 17:22:22 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #266 am: 05. Dezember 2015, 10:25:42 »
Frühstückstisch gedeckt, weichgekochte Eier, Buletten, Käse, Schinken, Rettich gehobelt.
Und kein Mann in Sicht. Auch kein Anruf, dass er gut gelandet ist. Komisch.

Also rufe ich ihn an: "Liebling, wo bist Du denn?", in der Erwartung, dass er sagt, er sei gleich da.
"In Quingdao", antwortet er.
"Hast Du den Flug verpasst?" frage ich erschrocken und stelle die Buletten vorsorglich schon mal wieder in den Kühlschrank.
"Nein, ich hab gesagt, ich komme am 5.12.! Heute ist der 04.12.! Wie sollen wir bloß kommunizieren, wenn Du dauernd die Daten durcheinander schmeißt? Ich weiß mir keinen Rat mehr.", lamentiert er verzweifelt.

Ok, ok, sowas passiert mir schon mal, alldieweil sich auch dauernd was in seiner Planung ändert. Letztlich kommt er ja immer irgendwann nach Hause, sowas wie feste Zeiten gibt es hier ja sowieso nicht.
Also sage ich ein paar tröstende Worte, dass er sich mit mir als Termingau rumschlagen muss und wir beenden das Telefonat.
In dem fällt mein Blick auf den Kalender. Heute ist der 05.12. Ich rufe ihn erneut an.

Er guckt jetzt nach, ob er den Rückflug verpasst hat und ich esse derweil 4 weichgekochte Eier.

Leben mit einem Chaoten.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #267 am: 05. Dezember 2015, 14:58:00 »
Beim Lesen hast Du mich auch durcheinander gebracht, das muss man auch können.
Musste auch im Kalender nachschauen, ich habe mich jetzt 2 Wochen auf den 5. 12. gefreut, heute wird wieder getanzt  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #268 am: 30. Dezember 2015, 21:38:01 »
Die Beiden wissen schon, dass sie vor einem Scherbenhaufen stehen, es fehlt moeglicherweise die Einsicht, dass jeder von ihnen die/den ein oder andere/n Tasse/Teller drauf geworfen hat. Aber zugeben will es keiner, da "helfen" dann eben diese Schuldzuweisungen, um sich etwas Luft zu verschaffen.

Im Moment eskaliert das völlig. Hatten die Beiden Weihnachten noch halbwegs mit Anstand hinter sich gebracht, gab es heute Abend einen extrem unschönen Zwischenfall in einem Thai "Restaurant" - eigentlich ein besserer Imbiß, aber sehr nett, wenn man sich von der Fassade nicht hat abschrecken lassen -, wo mein Nochstiefschwiegersohn meinte, einfach so hereinspazieren und seine dort sitzende Nochfrau beschimpfen zu müssen. Idiot.

Und immer dieses gegenseitige Beharken bei Facebook. Da belauert jeder den anderen, was der bei Fratzenbuch über den anderen schreibt und die Facebook "Freunde" der johlende Mob stichelt und hetzt und klopft sich auf die Schenkel, wie die sich dort öffentlich gegenseitig niedermachen. Haben die jungen Leute denn sonst nichts zu tun, als sich vor aller Welt öffentlich zum Affen zu machen? Manchmal gehört dieses Facebook verboten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #269 am: 30. Dezember 2015, 21:47:45 »
Erwachsene sind halt auch nur große Kleinkinder....

Lassen sich den beiden nicht strafbewehrte Unterlassungskerklärungen gegeneinander zustellen?
Damit Sie sich wenigstens in der Öffentlichkeit nicht gegenseitig beharken können?


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)