Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 113513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #240 am: 17. September 2015, 08:39:32 »
Jetzt fängt das wohl mit dem jordanischen Freund der Tochter meiner Freundin auch an, leicht schräg zu werden.

Der Junge ist seit vielleicht einem halben Jahr in Deutschland, er hat in München einen Job gefunden, was wohl auch Voraussetzung für eine Aufenthaltsgenehmigung war. Das Mädel lebt hier im Rhein-Main Gebiet, die beiden können sich also nicht ständig sehen.

Der Knabe sitzt da ziemlich alleine in einer Bude in München und hat keine Kontakte, geht aber wohl auch nicht mal mit Arbeitskollegen abends weg und unternimmt auch sonst nichts, sich ein soziales Umfeld zu schaffen. Er scheint dabei zu sein, seine Isolation in München selbst nach Kräften zu betreiben. Jetzt ist er von einem Besuch zuhause wiedergekommen und hat verkündet, daß er aus religiösen Gründen keinen Alkohol mehr trinke. Keine Ahnung, was die daheim mit ihm gemacht haben. Wir sind jetzt gespannt, was als nächstes kommt und freuen uns auch schon auf ein spannendes Weihnachtsfest.  :evil

Allerdings ist die Linie in der gesamten Familie klar: Wenn er Wasser oder Apfelsaft trinken will, soll er das machen, besonders bekocht wird er auch nicht. Okay, man wird ihm nicht mutwillig mit hämischem Grinsen eine Schweinshaxe hinstellen; aber so einen Unfug mit Halal wird es nicht geben.

Zum Glück sieht es das Mädel genauso. Bei den Beiden fliegen heftig die Fetzen und meine Freundin hofft, daß der Typ bis Weihnachten Geschichte ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #241 am: 01. Oktober 2015, 18:26:16 »
Irgendwie ist jeder September Mist. Immer passiert was. Ob SchrottInet, Krankheiten, defekte Maschinen .. bei uns immer im September. Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem neuen Trockner vor 14 Tagen den September überstanden zu haben. Denkste, das Monatsmiststück hat an seinem letzten Tag, kurz vor seinem Ableben, uns noch mit einer defekten Nähmaschine, einer defekten Luftabsaugung der Laubsäge und einem gerissenen IPad-Glas bedacht.
In 2016 reiße ich alle Kalenderblätter für September raus, ramme ihnen einen Holzpflock durch und vergrabe sie mit dem Gesicht nach unten zusammen mit Knoblauchzehen.
Das wollen wir doch mal sehen!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #242 am: 01. Oktober 2015, 18:35:52 »
Selbsterfüllende Prophetzeiung?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #243 am: 01. Oktober 2015, 19:17:37 »
Und da sage noch mal Jemand: Alles neu macht der Mai.

Es ist der September, nicht der Mai ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #244 am: 01. Oktober 2015, 20:56:53 »
Krass ist wirklich das IPad-Glas. Der örtlche Appleladen verlangt 350 Euro und sie brauchen ca. 3-4 Wochen. Wohlgemerkt, das Ding funktioniert, es ist nur das Glas gesprungen.

Der Mediamarkt wollte 200,00 bis 250,00 Euro und eine Woche Zeit.

Die Apple-Hotline wollte 300 Euro, eine Woche Zeit und für das Telefonat 29,00 Euro als Beratungsgebühr.

IHelpstore hat dann den Auftrag bekommen. 129,00 Euro inkl. Versand, Gerät wird binnen 24 Stunden nach Erhalt repariert zurückgesandt.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #245 am: 19. November 2015, 12:57:40 »
Meine Stieftochter meinte kürzlich, sich von ihrem Mann trennen zu müssen. Sie hätte sich besser von ihrer durchgeknallten Mutter "trennen" sollen, die ihr von allen Erwachsenen um sie herum noch die meiste Lebensenergie aussaugt.

Aber Mama ist ja die mit dem Geld, an deren Tropf man hängt, jetzt, wo der Mann meiner Exfrau tot ist. Also kickt man lieber den Ehemann, wenn man überfordert ist. Schön, daß ich das nur noch aus der Entfernung sehe(n muß).

In einem hat das Mädel aber recht: Ihr Mann ist ein stinkfauler Sack; manchmal jedenfalls.

Gestern habe ich einen neuen Kühlschrank gekauft. Da ich keinen Kombi mehr habe, ruft mein Sohn frühzeitig bei seinem Schwager an und fragt, ob wir am Abend mal für eine Stunde deren Pampersbomber (Opel Zafira) haben können. Alles gar kein Problem.

Da standen wir dann gestern Abend bei der Metro und mußten feststellen, daß keiner diese rollende Müllhalde ausgeräumt hatte und der Kofferraum knallvoll mit irgendwelchem Mist (u.a. vier Motorradkoffer nebst Halterung) war. Ich hätte Kotzen mögen. Nachdem wir die Kiste ausgeräumt, den Kühlschrank eingeladen und dann eine halbe Stunde lang mit dem Rest des Kofferrauminhalts Tetris gespielt hatten, waren wir dann so weit, daß wir mit angezogenen Knien irgendwie zwischen dem Gerümpel selbst noch Platz gefunden haben und nach Hause fahren konnten.

Wir haben dann den Müll gerade wieder in den Kofferraum reingeworfen (es war wirklich genug Müll dabei, der in die Mülltonne gehört hätte) und die Karre wieder zurückgebracht. Einen Moment lang hatte ich drüber nachgedacht, vielleicht auch unseren alten Kühlschrank einzuladen. Das hätte wahrscheinlich keiner von den beiden gemerkt.
« Letzte Änderung: 19. November 2015, 12:59:47 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #246 am: 19. November 2015, 13:04:21 »
IHelpstore hat dann den Auftrag bekommen. 129,00 Euro inkl. Versand, Gerät wird binnen 24 Stunden nach Erhalt repariert zurückgesandt.
Hast Du mal bei so einem türkischen Händyhehlhändler in der Neustadt gefragt?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #247 am: 19. November 2015, 13:10:01 »
Nette Geschichte ;) Was lehrt uns das? Vorher reingucken.


Unsere jüngste Tochter heiratet im nächsten Jahr. Die beiden sind seit etlichen Jahren zusammen und ein Herz und eine Seele. Jetzt bibbern wir, ob die älteste Tochter nachzieht. Andeutungen kamen schon - eigentlich müsste sie ja zuerst und so ..
Ich krieg die Krise.




Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #248 am: 19. November 2015, 13:11:08 »
Hast Du mal bei so einem türkischen Händyhehlhändler in der Neustadt gefragt?

Nee, hat gut geklappt mit IHelpstore. Hat zwar länger als 24 Stunden gedauert (war klar, irgendein Fehler muss sich ja immer bei uns einschleichen), aber die Reparatur an sich war erfolgreich. Läuft.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #249 am: 19. November 2015, 13:14:21 »
- eigentlich müsste sie ja zuerst und so ..

Nee, oder?  :o
Ich meine, er könnte ja auch...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #250 am: 19. November 2015, 13:17:41 »
Ich meine, er könnte ja auch...  :evil

Schweig stille!!!

Ich darf gar nicht dran denken, wenn ich diese komische Sprachmelodie möglicherweise bis ans Ende meiner Tage hören muss.
Ich hoffe, dass es nur eifersüchtiges Geschwistergeplänkel war.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #251 am: 19. November 2015, 13:32:08 »
Nee, hat gut geklappt mit IHelpstore. Hat zwar länger als 24 Stunden gedauert (war klar, irgendein Fehler muss sich ja immer bei uns einschleichen), aber die Reparatur an sich war erfolgreich. Läuft.
Ich dachte jetzt auch an den Preis. Die können mehr als Obst- und Gemüsehandel.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #252 am: 19. November 2015, 14:23:28 »
Ich dachte jetzt auch an den Preis. Die können mehr als Obst- und Gemüsehandel.
Beim nächsten Mal - das es hoffentlich nicht geben wird *auf Holz klopf*
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #253 am: 20. November 2015, 06:57:03 »
Nette Geschichte ;)

Naja, das Drumherum eher nicht. Meine Stieftochter hat ihren Mann gestern aus der Wohnung geworfen. Aus "ihrer" Wohnung. Die beiden hatten zwei nebeneinanderliegende Eigentumswohnungen gekauft; jetzt haust jeder in "seiner" Wohnung und die Kinder mittendrin. Die Verbindungstür zwischen den Wohnungen ist wieder eingehängt, nur halt nicht abgeschlossen, damit die Kinder ungestört von der einen in die andere Wechseln können.

Jetzt ist er seit gestern nach der Diktion meiner Stieftochter plötzlich drogenabhängig, nur weil er sich vorgestern mal zugesoffen und dabei einen durchgezogen hatte. Was das Madamchen so alles treibt, wenn sie mit ihren neuen Freundinnen auf der Piste ist, kriegt halt nur keiner mit.

Das kann noch lustig werden mit den Beiden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #254 am: 20. November 2015, 08:44:59 »
Die Wohnsituation ist für die Kinder schon mal optimal, das hat ja nun wirklich nicht jeder.

Vermutlich ist sie voller Frust, du hattest ja schon mal hier auf die Behinderung von ein oder zwei Kindern hingewiesen und dass sie das wider Erwarten eigentlich sehr gut meistert. Ein zumindest zeitweise stinkfauler Vater ist vermutlich dann das Schüppchen, was nicht mehr dauerhaft auf den Berg passt.
Wenn er nicht regelmässig absäuft, erledigt sich der Vorwurf ja eh von selbst. Hoffen wir mal, dass das nur Anfangsschwierigkeiten in der neuen Situation sind.
Tiere sind die besseren Menschen.