Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 113503 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #225 am: 15. September 2015, 14:58:28 »
Sie wird nicht wollen. Wetten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #226 am: 15. September 2015, 15:21:06 »
Wir flüchten, sofern ich den Hund unterbringen kann, 10-14 Tage nach Teneriffa. So ist Reiners Plan.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #227 am: 15. September 2015, 15:24:20 »
Und dann, im neuen Jahr, können wir ja ein Familientreffen machen. Wir hatten lange kein Spanferkel mehr. Da wir eh in FFm landen, könnten wir das ja mitbringen. Von dem: http://www.spanferkelhof.de/kontakt.htm
Bestes Spanferkel, was ich je hatte.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Das Leben und ich
« Antwort #228 am: 15. September 2015, 15:26:53 »
Kuckucks Kindern werden z.B. als Harams- Sohn oder Tochter bezeichnet, diese Bezeichnung ist auch als Schimpfwort gängig wenn ein verabscheuliches Verhalten vorkommt.

Z.B. das abscheuliche Verhalten von Boko Haram.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #229 am: 15. September 2015, 15:37:27 »
Z.B. das abscheuliche Verhalten von Boko Haram.
Ja.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #230 am: 15. September 2015, 15:38:33 »
Mir ist vorhin eingefallen, dass ich, als ich noch angestellt war, um die Ecke einen kleinen arabischen Lieblingsimbiss hatte. Der gehörte einer verschleierten Muslima.

Eines Tages sprach sie mich an und meinte - du bist doch die… aus meinem Studiengang. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Ich kannte sie noch gepierct mit grünblonden Haaren und bunten Schlabberhosen.

Wir haben uns dann etwas mehr befreundet und ich lernte auch ihren Mann kennen. Superhübscher arabischer Mann und absolut "ungläubig". Sie war es, die konvertieren und ihre neuen Regeln einhalten wollte. Sie war der Meinung, sonst hätte die Aufgabe ihres christlichen Glaubens ja keinen Sinn gemacht. In ihrer Ehe war jedenfalls sie die Islamistin.

Ich weiss nicht, was aus ihr geworden ist, irgendwann war es mir zu viel, dass sie mich für ihren neuen Glauben rekrutieren wollte. Und die Sprüche dazu, was ich zu tun und zu lassen hätte. Ihr Typ war dann öfter mal angenervt von ihren Bemühungen mir gegenüber und hat mich in meinem Unwillen "verteidigt". Das war für sie dann nicht mehr akzeptabel und wir haben uns nicht wieder gesehen.

Ich hab das damals damit verglichen, dass die militantesten Nichtraucher die sind, die mal Raucher waren.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #231 am: 15. September 2015, 15:40:35 »
Sie war der Meinung, sonst hätte die Aufgabe ihres christlichen Glaubens ja keinen Sinn gemacht.

Sie zieht die eine Zwangsjacke aus, nur um eine noch viel engere anzuziehen. Was für ein Quatsch!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #232 am: 15. September 2015, 15:44:18 »
Ich hab auch einmal ihre Mutter in dem Laden kennengelernt - eine Gymnasiallehrerin aus Schlagmichtot, irgendwas hessisches oder so. Ich hatte den Eindruck, sie mochte den Schwiegersohn mehr, als die Tochter.



« Letzte Änderung: 15. September 2015, 15:46:08 von marple »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #233 am: 15. September 2015, 15:53:57 »
Tja, bei manchen klappt es mit der Hirnwäsche, bei anderen eben nicht.

Sie zieht die eine Zwangsjacke aus, nur um eine noch viel engere anzuziehen.

Die Macht der Gewohnheit, ganz egal wie oder wer die Fesseln anlegt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #234 am: 15. September 2015, 16:07:52 »
Wir flüchten, sofern ich den Hund unterbringen kann, 10-14 Tage nach Teneriffa.

Das ist wahrscheinlich das Klügste.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #235 am: 15. September 2015, 16:15:40 »
Ich hab das damals damit verglichen, dass die militantesten Nichtraucher die sind, die mal Raucher waren.

Aber sie ist nicht Nichtraucherin geworden, sie ist von der Zigarette zum Kautabak konvertiert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #236 am: 15. September 2015, 20:24:30 »
Und dann, im neuen Jahr, können wir ja ein Familientreffen machen. Wir hatten lange kein Spanferkel mehr. Da wir eh in FFm landen, könnten wir das ja mitbringen. Von dem: http://www.spanferkelhof.de/kontakt.htm
Bestes Spanferkel, was ich je hatte.
Supergau  ;D
Boah, wie bist Du denn drauf? Alter Schwede, da ist eine richtige Abneigung vorhanden.
So'n richtig gutes Spanferkel würde mich aus der Wüste locken. Wie ist die Adresse?  :.)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #237 am: 15. September 2015, 20:35:28 »
Ach, so schlimm bin ich wirklich nicht.
Aber die Spanferkel von dort sind Weltspitze. Meistens bekommt man die ja nur als geselchte Version, was ich total widerlich finde. Dieser hier bereitet die ungeselcht zu, ein Hochgenuss. Tatsächlich hatten wir so eines vor ein paar Jahren zu Weihnachten. War ein bißchen umständlich mit der Abholerei, aber mein Mann macht ja alles an Unsinn moglich, was ich mir in die Birne setze.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #238 am: 15. September 2015, 20:42:07 »
... aber mein Mann macht ja alles an Unsinn moglich, was ich mir in die Birne setze.
Ein still gehegter Wunsch meiner Frau ...  :.)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #239 am: 15. September 2015, 20:45:00 »
Lach, welche wünscht sich das nicht? Er ist schon etwas Besonderes! Ich weiß es zu schätzen.
Tiere sind die besseren Menschen.