Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 114323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #210 am: 15. September 2015, 13:59:14 »
Aber bei Deiner Frau Mama kannst Du vermutlich davon ausgehen, dass sie euch schätzt und liebt. Da kann man sich schon mal ein bißchen verbiegen bzw. vorübergehend Verzicht üben. Sie muss das ja nicht unbedingt mitbekommen.
Das ist mir klar, ihr zu liebe werden auf Schweinefleisch verzichten, wird eben vom Einkaufzettel gestrichen, aber muss ich jetzt wirklich den Vorrat an Wein u. co verstecken?! Und was mit meiner "freizügige" Garderobe?.... Ich stehe zu das was ich mache und wie ich mein und das Leben meiner Kinder führe, gleichzeitig will ich sie nicht verletzten, meine Mutter ist ein ganz liebe Mensch, ich weiss, sie wird zugucken und größten Teil in sich hinein fressen aber auch versuchen mich/uns zu Recht zubringen, genau diese aussichtslose Versuche machen mich krank.
Die Kinder haben Verständnis was das Essen betrifft aber mehr als das werden sie nicht dulden.

Zitat
Aber bei dem Typ hier ... Eher tapeziere ich die Bude mit Schweinehälften ...
Und eben aus dem Grund, klipp und klar Grenze ziehen und sich das Leben erleichtern.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #211 am: 15. September 2015, 14:04:22 »
ich werde nicht verfolgt und gesteinigt, wenn ich nicht christlich bin oder handle. Ansonsten prägt die christliche Religion sehr wohl weite Teile Europas.

Unsere Kultur ist von der christlichen Religion geprägt, mehr ist zum Glück nicht mehr. Seit der Renaissance ist der Einfluß der Kirche immer weiter zurückgedrängt worden, und das ist gut so. Wenn das nicht passiert wäre, hätten wir heute wahrscheinlich ähnliche Gesetze gegen Häretiker wie der IS gegen "Ungläubige".

Aus der christlichen Prägung unserer Kultur kommen wir nicht heraus, aber den Glauben und die damit verbundene Unterdrückung haben wir ablegen können. Die Macht der Kirche ist im Wesentlichen gebrochen; ich werde keiner anderen Religion freiwillig Macht über mich geben.

Ich feiere Weihnachten nicht, weil ich an den Mummenschanz glaube, sondern weil es ein in unserer Kultur etabliertes Familienfest ist.

Zitat
Mal davon abgesehen, dass wir eine christliche Regierung haben.

Haben wir das?

Zitat
Ich propagiere nicht den Islam.

Das hat ja auch niemand behauptet.

Zitat
Und ich werde auch in fremden Ländern niemals Hunde oder Katzen essen.

Und wenn Du irgendwo eingeladen bist, und es gibt Hund? Probierst Du nicht mal, ob er vielleicht sogar schmeckt?

Zitat
Hunde und Katzen sind liebe Haustiere.


Das sind Ferkel und Kälbchen auch. Und Fohlen erst! Lecker!  ;D

Zitat
Ein gebürtiger Moslem ist anders sozialisiert. Oh Gott!

Trotzdem schaffen es alle Moslems, die ich persönlich kenne, ihr Ding drei Nummern kleiner durchzuziehen. Wenn der Knabe nicht mal Rind und Lamm ißt, das vom "falschen" Metzger stammt und das passende Fleisch auch nicht essen würde, weil Grillrost und Grillzange mit Fleisch in Berührung gekommen ist, das nicht halal ist, dann ist er doch kein winziges bißchen kooperativ, sondern von vorneherein auf Krawall gebürstet.

Andi, der Freund unserer Mittleren, hat ihn gefragt, ob er nicht ein Gebet drüberkippen könnte, damit das Fleisch wieder "gut" wäre. :D :D
Manche würde das machen, meinte er dann, er aber nicht.

Das ist doch ein reines Machtspielchen, das der Kerl da treibt. Macht, was ich sage, oder ich hetze Eure Tochter so gegen Euch auf, daß Ihr sie nie wieder seht. Das ist jetzt keine reine Vermutung, sondern begründet sich aus Informationen, die ich von Ibo direkt habe und deshalb hier nicht weiter ausführen kann. Aber er versucht ganz eindeutig, das Mädel an einem wesentlichen Fest *ihrer* Familie aus ebendieser Familie herauszulösen. Anders machen es die Seelenfänger irgendwelcher Sekten auch nicht.
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 14:45:36 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #212 am: 15. September 2015, 14:05:31 »
Eher tapeziere ich die Bude mit Schweinehälften ...

Post Pictures!   8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #213 am: 15. September 2015, 14:07:49 »
Essen, das man nicht mit Herz kocht, schmeckt nicht

Stimmt.

Zitat
Haram

Ist das ein syrischer Fernsehkoch?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #214 am: 15. September 2015, 14:09:37 »
Ich zwinge auch keinen Vegetarier zum Fleischkonsum.

Sometimes I´m tempted...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #215 am: 15. September 2015, 14:21:06 »
Ist das ein syrischer Fernsehkoch?
Haram ist das Gegenteil vom Halal, alles was der Islam verbietet ( nicht nur Essen) wird als solche bezeichnet.
Kuckucks Kindern werden z.B. als Harams- Sohn oder Tochter bezeichnet, diese Bezeichnung ist auch als Schimpfwort gängig wenn ein verabscheuliches Verhalten vorkommt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #216 am: 15. September 2015, 14:24:19 »
Dann sollte sich Nikibo vielleicht das Wort HARAM auf ihre Schweinefußmatte sticken lassen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #217 am: 15. September 2015, 14:28:00 »
Ansonsten prägt die christliche Religion sehr wohl weite Teile Europas.

Vergessen wir bitte nicht, daß Europa auch von der Antike geprägt ist. Die christliche Religion hat nicht alles Antike zerstören und verbieten können, und vieles hat sie der Antike auch schlicht und einfach gestohlen, und es lebt über diesen Umweg in unserer Kultur fort.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #218 am: 15. September 2015, 14:34:41 »
...hier gibt es landstriche, da hängt in jedem raum, auch in öffentlichen ein kreuz.
und von pflege bis rettungsdienst ist knapp die hälfte in kirchlichen händen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #219 am: 15. September 2015, 14:38:12 »
...hier gibt es landstriche, da hängt in jedem raum, auch in öffentlichen ein kreuz.

Und keinen schert es.

Zitat
von pflege bis rettungsdienst ist knapp die hälfte in kirchlichen händen.

Das ist Quatsch. Darüber hinaus lassen sich die kirchlichen Träger von der öffentlichen Hand finanzieren. Glaub bloß nicht, daß in einen konfessionellen Kindergarten auch nur ein € Kirchensteuer fließt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #220 am: 15. September 2015, 14:41:15 »
und von pflege bis rettungsdienst ist knapp die hälfte in kirchlichen händen.

Und? Verweigern sich Muslims der Behandlung in einem katholischen Krankenhaus? Muß ich evangelisch sein, um mir in einem evangelischen Krankenhaus den Blinddarm rausnehmen zu lassen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #221 am: 15. September 2015, 14:42:50 »
nee, die diakonie verdien damit z.b. , aber die haben hintenrum einfluß, nicht über den bischof, aber über den probst...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Das Leben und ich
« Antwort #222 am: 15. September 2015, 14:45:41 »
@Nikibo

Lade den Arsch zu Deinem Weihnachtsessen nicht ein. Biete Deiner Tochter an, am zweiten Feiertag in größerer Runde ein Restaurant aufzusuchen. Das kann ja ein türkisches sein, dann. Wenn Du noch was reserviert bekommst, ist schon reichlich spät dafür.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #223 am: 15. September 2015, 14:50:09 »
Lade den Arsch zu Deinem Weihnachtsessen nicht ein. Biete Deiner Tochter an, am zweiten Feiertag in größerer Runde ein Restaurant aufzusuchen.

Sie kann doch an Weihnachten ohne ihn kommen. Weihnachten ist eh kein muslimisches Fest.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Das Leben und ich
« Antwort #224 am: 15. September 2015, 14:53:14 »
Wenn sie will. Klar.