Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 113563 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #195 am: 15. September 2015, 11:42:12 »
Ich fühle mich jedenfalls als Gastgeberin nicht wohl, wenn ich weiß, dass einer meiner Gäste sich vor meinem Essen ekelt.

Dem Gast ist doch bewusst bei wem er eingeladen ist und muss den Gastgeber nicht mehr belasten, da fehlen mir gerade paar Redewendungen ein, für sie ich keine Deutsche Übersetzung kenne.

Du bist zu gut, Marple.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #196 am: 15. September 2015, 12:12:22 »
Ich will ihn ja gar nicht als Gast. Weder an Weihnachten, noch sonst. Er wird mir einfach aufgedrückt.

Und genau da wird der Schuh drücken. Ha ich ja auch vermutet - wäre er dir sympathisch, wärs kein Thema.

Abgesehen davon kann man eine Halal-Ente nicht mit einer christlichen (lol) zusammen braten.

Natürlich nicht. Ich dachte, ihr würdet jetzt nicht tot umfallen, wenn eure Ente auch halal ist. 8)

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #197 am: 15. September 2015, 12:18:01 »
   
Ach und wenn nicht, dann ist das selbe Bekochen eine Hürde und ist es vorbei mit der Rücksichtnahme?


Bei mir nicht. Man tut es einfach nur nicht mit Herzen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #198 am: 15. September 2015, 12:30:56 »
Man tut es einfach nur nicht mit Herzen.

Und genauso ist es bei Ibo mit dem Schmarrn "hala", der Kopf erkennt keinen Sinn dahinter und das Herz will dann nicht folgen.
Essen, das man nicht mit Herz kocht, schmeckt nicht, ob Halal oder Haram
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #199 am: 15. September 2015, 12:31:02 »
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich weiß, daß meine Einstellung dazu wenig tolerant ist. Aber gerade unsere Kultur fußt darauf, daß wir in Europa uns von den Fesseln der Religion befreit haben.

Lebst du in einem anderen Europa, als ich? Okay, ich werde nicht verfolgt und gesteinigt, wenn ich nicht christlich bin oder handle. Ansonsten prägt die christliche Religion sehr wohl weite Teile Europas.
Mal davon abgesehen, dass wir eine christliche Regierung haben.

Giordano Bruno ist nicht auf dem Scheiterhaufen gestorben und Galileo nicht von der Inquisition gefoltert worden, damit irgendein bigotter Arsch aus irgendeiner anderen bigotten Religion mir sagt, wo ich meine Enten kaufen soll und wie ich sie zubereite. Wir sind die Kirche losgeworden, wir brauchen jetzt nicht stattdessen einen Islam.

Ich propagiere nicht den Islam. Ich wüsste auch nicht, wo ich das getan haben sollte.

Okay - dann bin ich eben meinetwegen "weicher". Na und? Ich zwinge auch keinen Vegetarier zum Fleischkonsum.

Und ich werde auch in fremden Ländern niemals Hunde oder Katzen essen. Weil ich so sozialisiert bin - Hunde und Katzen sind liebe Haustiere. Ein gebürtiger Moslem ist anders sozialisiert. Oh Gott!

Ich trinke weder Bier noch Wein. Trotzdem habe ich das für meine Gäste parat. Und bin oft genug leidlich erschüttert, dass es anders herum nicht klappt. Dass ich mir jedes verkackte Mal meine Getränke selber mitbringen muss, weils nur Bier und Wein gibt. Und das bei Leuten, die mich viele, viele Jahre kennen.


Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #200 am: 15. September 2015, 12:33:43 »
Und genauso ist es bei Ibo mit dem Schmarrn "hala", der Kopf erkennt keinen Sinn dahinter und das Herz will dann nicht folgen.
Essen, das man nicht mit Herz kocht, schmeckt nicht, ob Halal oder Haram

Wir reden von einer blöden Ente. Mir wäre es völlig schnuppe, wenn ich an Weihnachten mal eine Halal-Ente esse. Schmeckt gleich und wird gleich zubereitet. Hauptsache keine Gans.

Aber jeder nach seiner Fasson.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #201 am: 15. September 2015, 12:35:18 »
Schade, dass Loriot tot ist.
Der hätte aus den letzten beiden Tagen hier einen geilen Sketch gemacht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #202 am: 15. September 2015, 12:44:02 »
Wir reden von einer blöden Ente

Eben nicht, es geht um einen stenckernden Gast, der seine Religiöse Vorstellungen in einem fremden Haushalt vollziehen will.
Für einen Vegi stelle ich einen zusätzlichen vegetarischen Gericht dazu, aber dass die Zutaten unbedingt öko oder bio sein müssen, sonst wird nicht gegessen ist schon viel verlangt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #203 am: 15. September 2015, 12:45:20 »
Links um die Ecke ist mein türkischer Hühnerdealer - steht draußen Halal dran. Rechts um die Ecke ist mein bulgarischer (jawoll) Hühnerdealer. Steht nicht Halal dran. Die Hühner schmecken gleich. Absolut gleich. Ich kauf immer bei dem, wo es noch fertige gibt. Machen die anderen Bezirkler ganz genau so.

Und weiss ich, ob mir mein Schlachter nicht heimlich eine lebend ausgeblutete Ente zu Weihnachten verkauft? Und würde es mich stören? Mich stört, wenn ich keine frische mehr kriege. Dann würde ich JEDE nehmen, die ich kaufen kann.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #204 am: 15. September 2015, 13:01:33 »
Ich gebe den beiden Deine Anschrift, Marple.

Hast Du meine PN denn schon gelesen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #205 am: 15. September 2015, 13:09:55 »
Das Problem steht mir noch bevor.
Es ist möglich, dass meine Mutter demnächst besucht, ich esse gerne Lachsschincken, der Sohnemann liebt Schweinefleisch....Bier, Wein und sonstwas alkoholisches ist immer vorrätig vorhanden, da wird das Halal/Haram Problem andere Dimension haben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #206 am: 15. September 2015, 13:26:45 »
Aber bei Deiner Frau Mama kannst Du vermutlich davon ausgehen, dass sie euch schätzt und liebt. Da kann man sich schon mal ein bißchen verbiegen bzw. vorübergehend Verzicht üben. Sie muss das ja nicht unbedingt mitbekommen.


Aber bei dem Typ hier ... Eher tapeziere ich die Bude mit Schweinehälften ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Das Leben und ich
« Antwort #207 am: 15. September 2015, 13:39:36 »
Hast Du meine PN denn schon gelesen?

Jetzt ja. Hab ich nicht gesehen vorher.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #208 am: 15. September 2015, 13:40:28 »
Ach Nikibo, mach das doch ein bisschen subtiler:
Vielleicht so oder so. Waere auch weniger Aufwand.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #209 am: 15. September 2015, 13:46:25 »
:D :D :D
Tiere sind die besseren Menschen.