Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 114341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #165 am: 12. September 2015, 09:41:51 »
Mir steht Ähnliches an Weihnachten bevor. Wir planen die Flucht in den Urlaub.
Ansonsten habe ich hier "Monsieur Claude und seine Töchter" live.
Wäre alles ok, aber Halal-Kochen geht zu weit.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #166 am: 12. September 2015, 10:57:11 »
Mir steht Ähnliches an Weihnachten bevor. Wir planen die Flucht in den Urlaub.

Dazu kann ich nur dringend raten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #167 am: 12. September 2015, 12:29:31 »

Wäre alles ok, aber Halal-Kochen geht zu weit.

Musste jetzt erst mal gurgeln, was das überhaupt ist. Aber Du musst das nicht kochen, oder?

Und essen auch nicht, oder? (Tipp: 5 Gabeln voll, dann "Och, ich bin pappsatt!")

Heute abend geht es zum Wäller Griechen. Seine Beste ist nur am motzen, macht aber leckere Gerichte  :D

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #168 am: 12. September 2015, 12:35:21 »
Nee, das kommt mir auch nicht an Weihnachten auf den Tisch, basta. Wenn die Älteste meint, sich muslimisch zu binden, gerne, aber nicht auf meine Kosten, in dem ich 3 verschiedene Essen an Weihnachten auf den Tisch bringen muss. Hier gibt es klassisch deutsche Weihnachten, Ente, Rotkohl, Klöße, Süppchen vorher.
Halal - damit ist die Art der Schlachtung gemeint. Zum Grillen an meinem Geburtstag hatte ich für den Neuen extra Lammfilet, Rinderfilet etc. besorgt. Leider vom deutschen Schlachter, kann man nicht essen. Muss vom türkischen Schlachter und "halal" sein. Auf Rückfrage wurde mir erklärt, das Tier muss lebend ausbluten.
Bei mir verhungert der jetzt lebend.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #169 am: 12. September 2015, 13:15:21 »
Ibo, keine kontrolliert wo du das Fleisch hast, also sag einfach dass es Halal ist und gut.....und mach dir keinen Kopf von wegen das junge Volk belügen zu müssen....wenn sie nur begreifen in welche große Lüge sie leben  :.)

Was du nicht weisst, mach dich nicht heiss, oder so ;)
« Letzte Änderung: 12. September 2015, 13:17:01 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #170 am: 12. September 2015, 13:33:54 »
Während dem Krieg war das Fleisch unbezahlbare Mangelware und selbst wenn, dann war eine langfristige Aufbewahrungsmöglichkeit nich möglich wegen den fehlenden Strom. Mein Vater hat damals die Frikadellen aus Gemüse gemacht, sehr leckere fleischlose Version.
Als meine Kindern davon erzählt, antworten sie mit verzogene Gesichter: tu das uns bitte nicht an  ???
Ich habe bisserl Gras drüber wachsen lassen und stellte die Frikadellen unangekündigt auf dem Tisch "natürlich als Fleischfrikadellen verkauft", bis ich die Suppe und das Brot dazu gestellt habe, waren die bis auf 2 Stück für Mama weg...Danke Mama für das leckere Essen...Sie habe danach nicht geglaubt, dass die ohne Fleisch waren es  ;D
jetzt mache ich die Frikadellen immer wieder und die werden widerspruchlos gern gegessen.
« Letzte Änderung: 12. September 2015, 13:35:27 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #171 am: 12. September 2015, 14:30:37 »
So was aber auch.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #172 am: 12. September 2015, 15:09:13 »
Andi, der Freund unserer Mittleren, hat ihn gefragt, ob er nicht ein Gebet drüberkippen könnte, damit das Fleisch wieder "gut" wäre. :D :D
Manche würde das machen, meinte er dann, er aber nicht. Sie sind dann losgezogen und haben sich neues Fleisch gekauft. Durfte dann aber auch nicht direkt auf unseren Grillrost, der war ja verseucht von unserem Fleisch. Nicht mal die gleiche Grillgabel durfte man verwenden.

Ansonsten war das Kerlchen freundlich, hat aber einiges losgelassen, was für mich eine weiteres Zusammentreffen nur schwerlich möglich macht. Hoffentlich wird das nix mit den beiden.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #173 am: 13. September 2015, 17:31:47 »
Und warum läßt sich das Mädel überhaupt auf so was ein?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #174 am: 13. September 2015, 18:19:23 »
Frag mich was Leichteres. Ich vermute etwas, aber das ist dann wieder als Stiefmutter so negativ gedacht, dass ich mir das verkneifen muss.
Tiere sind die besseren Menschen.

Faulpelz

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #175 am: 13. September 2015, 18:19:51 »
Wenn ich lese, wie du deinen Geburtstag gefeiert hast, was du über die einzelnen Teilnehmer denkst und wie du dich in Wahrheit gebärdest, beginne ich dich zu verstehen und auch ein klein wenig zu bedauern.
Ich frage mich nur, wie sieht dein Sohn dich als Vater und was gibst du ihm da mit für sein Leben??

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #176 am: 13. September 2015, 18:41:23 »
beginne ich dich zu verstehen

Ganz bestimmt nicht; dafür fehlt Dir jegliche Kenntnis meines Lebens und der für ein Verständnis nötige Horizont.

Zitat
und auch ein klein wenig zu bedauern.

Wie mädchenhaft.

Zitat
Ich frage mich nur, wie sieht dein Sohn dich als Vater

Anders, als Du den Deinen siehst (okay, das ist auch nicht schwer)

Zitat
und was gibst du ihm da mit für sein Leben??

Was ich ihm im Gegensatz zu Deinem Vater *nicht* mitgegeben habe, sind Minderwertigkeitskomplexe, Verlogenheit, Großspurigkeit, Geltungssucht.

Mach Dir mal um meinen Sohn (den hier auch einige der Stammuser persönlich kennen) keine Sorge und bleib bei Deiner eigenen Nabelbeschau.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #177 am: 14. September 2015, 19:00:42 »
Ok.
Den kannst Du Dir auf's Leitwerk malen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #178 am: 14. September 2015, 20:15:14 »
Hä?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #179 am: 14. September 2015, 22:12:24 »