Autor Thema: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?  (Gelesen 17271 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #45 am: 12. August 2014, 20:45:31 »
Ich meine auch die Schulhofcretins Heiko Hofmann, Hans-Joachim Reichart, Volker Kaesemann und Stefan Eckart, die mir 7 Jahre das Leben zur Hölle gemacht haben. Ich war praktisch 25 Jahre ohne Selbstvertrauen wegen diesem menschlichen Dreck, der Krebs möge ihnen in die Eier fahren und ich finde Jesus Scheiße, weil er mir vorschreiben will zu verzeihen.

Ich habe auch lange Listen von Arschlöchern in meinem Leben, denen ich sicher die Pest an den Hals gewünscht habe. Aber nur, weil du wütend bist, bekommst du die Zeit nicht zurück. Vergangenheit ist Geschichte.

Jesus war kein anderen-was-vorschreiber. Ich glaube, der ist eine der am meisten falsch verstandenen Personen auf der Welt. Was nicht heißen soll, dass ich ihn verstehe. Aber von müssen hat er nicht geredet. Die Message war eher: Nimm es oder lass es.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #46 am: 12. August 2014, 20:52:03 »
Die Message war eher: Nimm es oder lass es.
Die Message war: Verehre mich oder Fahr' zur Hölle. Aber das ist eine andere Baustelle.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #47 am: 12. August 2014, 20:55:57 »
Die Message war: Verehre mich oder Fahr' zur Hölle. Aber das ist eine andere Baustelle.


Quatsch. die Lehre von der ewigen Verdammnis war eine Kirchenlehre. Und deren Message ist ja bis heute immer noch: Bleche viel Kohle oder fahr zur Hölle...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #48 am: 12. August 2014, 21:17:35 »
Jein. Das ist doch die Frage aller Leute, die sich manchmal wünschen, die Zeit zurückdrehen zu können. Einfach die Zeit zurückdrehen hilft nicht.
Von Zeit zurückdrehen war nicht die Rede. Nur einfach manchen Scheiß endgültig vergessen können.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #49 am: 12. August 2014, 21:22:48 »
Von Zeit zurückdrehen war nicht die Rede. Nur einfach manchen Scheiß endgültig vergessen können.
Eben genau das.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #50 am: 13. August 2014, 00:28:27 »
der Psychologe spricht davon, schlechte Erinnerungen in einem Schrank zu verstauen und den Schlüssel wegzuwerfen.
Angeblich hilft Schreiben. Ich habe viele Schlüssel weggeworfen.  8)

Wenn dich immer noch irgendwelche Kiddies aus der Jugend verfolgen, solltest du das mal aufarbeiten. Einmal! Ich weiß nicht einmal mehr, wie die Penner hießen, mit denen ich Stress hatte. Besser in Erinnerung hab ich die, die mit mir Stress hatten...  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Wibi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #51 am: 24. August 2014, 11:35:28 »
Zitat
Zitat von: Yossarian am 29. Juni 2014, 23:15:19

    Aufhören mit Denken.


Ja, ich weiß, aber das sagt sich immer so leicht.... Diese Denkerei bringt mich manchmal um :heuld

Kenne diese ständige Denkerei. Einfach üben, Stopp zu sagen, wenn Du merkst, dass Du zu viel denkst. Es geht ja wahrscheinlich eher ums Sorgen-Machen. Und dann auf etwas anderes konzentrieren. Am Anfang fand ich es schwierig, aber es geht immer besser und ich denke nicht immer wieder die selbe Sache von Vorn bis Hinten durch. ;)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #52 am: 24. August 2014, 21:53:34 »
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ggf einige andere Ausfahrten wählen Aber wer weiß welchen Eierseich ich dann stattdessen produziert hätte.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Wibi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #53 am: 25. August 2014, 08:53:06 »
Ne, also die Zeit würde ich nicht zurückdrehen wollen. Klar einige Entscheidungen wären mit dem heutigen wissen anders ausgefallen, aber da ich meistens bei den wirklich wichtigen Entscheidungen mir genau überlege, was ICH mache, bin ich da kein Kind trüber Eltern.

Offline derphilosoph

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
    • Der neue Mann - Das Männermagazin
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #54 am: 07. Oktober 2014, 19:33:29 »
u bist nicht der einzige der dieses Problem hat ich nenne das "Profil denken". Es ist einfach ein Schutzmechanismus der sich Automatisch aktiviert. Denn solltest du auf jeden Fall mal ausblenden und nicht so viel überlegen. Ich selber tu mir auch schwer damit aber es Funktioniert ab und zu ;)

Offline TurboC

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #55 am: 16. Oktober 2014, 14:26:01 »
mit dem Entwicklungsstand von jetzt nochmal 15 sein, wär geil!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #56 am: 16. Oktober 2014, 18:00:44 »
ja klar, pickel, stimmbruch + zu lange arme und beine. wer hätte das nicht gern...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #57 am: 16. Oktober 2014, 18:40:14 »
Ich denk mal er meinte mit "Entwicklungsstand" Lebenserfahrung die man damals  gerne gehabt hätte.

Offline leo123

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #58 am: 21. Oktober 2014, 18:52:52 »
Ich denke nicht, dass das mit Erfahrung zu tun hat, sondern eher mit dem Sein. Manche Menschen analysieren gerne alles und vergessen spontan zu sein. Dazu gibts ein paar Übungen. Geh einfach mal nicht den üblichen Weg, sondern einen anderen, probiere eine neue Küche, geh in Locations, die du sonst nie besuchst, sprich mit neuen Menschen :)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Ist die Erfahrung, die man hat, immer soooo gut?
« Antwort #59 am: 21. Oktober 2014, 23:33:40 »
gans einfach: Sei doch mal spontan!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo