Autor Thema: Studie zu Partnerschaft und Kindheit  (Gelesen 1932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StudMD

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« am: 18. Juni 2014, 18:40:18 »
Ich brauche dringend eure Unterstützung für meine Masterarbeit.

Hallo zusammen,
ich möchte euch bitten, an meiner Studie zum Thema "Erinnertes elterliches Erziehungsverhalten und partnerschaftliches Zusammenleben im jungen Erwachsenenalter" teilzunehmen, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit durchführe.

Da bisher überwiegend Frauen teilgenommen haben, suche ich nun noch dringend Männer
- im Alter von 20 bis 40 Jahren,
- die in einer Beziehung leben und
- sich an das Erziehungsverhalten ihres Vaters und ihrer Mutter erinnern.
Sollten diese Kriterien auf dich zutreffen, wäre ich dir sehr dankbar , wenn du an meiner Studie teilnimmst.

Die Befragung ist anonym und nimmt 20-25 Minuten in Anspruch.

Als kleines Dankeschön habt ihr am Ende des Fragebogens die Möglichkeit an einer Verlosung von 2 Amazon-Gutscheinen (zu je 10€) teilzunehmen und/oder eine kurze Zusammenfassung der Studienergebnisse anzufordern.

Die Befragung findet ihr unter https://www.soscisurvey.de/kindheit-und-partnerschaft/

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung!

Nicole Fuchs (B. Sc.)
Otto-von-Guericke Universität
Fachbereich Psychologie
nicole.fuchs@st.ovgu.de

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #1 am: 18. Juni 2014, 20:42:53 »
Die Kindheit ist ein Alptraum.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #2 am: 18. Juni 2014, 21:15:50 »
Interessant ist warum man über 40 nicht dran teilnehmen darf. Stiller genereller Demenz-Verdacht ab diesen Alter?

Yossarian

  • Gast
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #3 am: 18. Juni 2014, 21:23:47 »
Interessant ist warum man über 40 nicht dran teilnehmen darf.

Fand ich auch merkwürdig.

Offline StudMD

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #4 am: 18. Juni 2014, 22:40:05 »
Die Frage versuche ich euch gerne zu beantworten.

Das Thema bezieht sich vor allem auf junge Erwachsene. Laut Entwicklungstheorien geht es in dieser Phase u.a. um den Aufbau von andauernden Partnerschaften bzw. die Gründung einer Familie. Diese geht mit vielen Veränderungen einher (feste Partnerschaft, gemeinsame Wohnung, Eheschließung, Kinder). Da ich mich innerhalb meiner Studie für das partnerschaftliche Zusammenleben eben gerade in dieser Lebensphase interessiere, dürfte die Einschränkung des Altersbereichs vielleicht nachvollziehbar sein.

Viel mehr kann ich leider nicht verraten, da dies vielleicht sonst die Daten verfälschen könnten. Bei Fragen könnt ihr euch aber gerne per oben genannter Mail an mich wenden.

Liebe Grüße,
Nicole

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #5 am: 18. Juni 2014, 22:51:30 »
Die Daten sind schon als solches verfälscht dass für einfache Ja/nein Antwort-Fragen 10 Punkte auszuwählen geht. Dein Master ist nichts wert.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #6 am: 18. Juni 2014, 22:54:36 »
Welcher Master ist das schon.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #7 am: 18. Juni 2014, 23:07:09 »
Servus, Nicole !

...würde mir den link ja gerne ansehen bzw. ggf. mitmachen - DOCH
ich bin leider ein wenig über 40 Lenze ... - das würde, Deinen Zeilen
entnehmend, Dir f. d. Studie nix bringen - somit sorry, meinerseits.

LG v. Druiden

Offline StudMD

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Studie zu Partnerschaft und Kindheit
« Antwort #8 am: 18. Juni 2014, 23:32:28 »
@Kulle
Auch für fachliche Kritik, Fragen oder Anmerkungen steht dir meine E-Mail-Adresse zur Verfügung.
Warum ich wo welche Skala verwendet habe, können wir gerne per Mail diskutieren.

@Druide,
ich danke dir für deine kurze Rückmeldung. Schade, dass es vom Alter her nicht ganz zur Zielgruppe passt.