Autor Thema: Hilfe - Zahnprothese!  (Gelesen 9251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berlinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hilfe - Zahnprothese!
« am: 18. Mai 2014, 13:23:21 »


Nochmal zum besseren Verständnis, oder weil ich mich nicht klar ausgedrückt habe: suche andere MÄNNER, die über ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Teilprothesen: Klammer-, Geschiebe- oder Teleskopprothesen, ihren Erfahrungen und wie sich das auf die Umwelt und die Beziehung auswirkt, berichten!

Insbesondere die Meinung von Damen interessiert mich hier nicht - möchte die Meinung und Erfahrungsaustausch mit anderen männlichen Betroffenen ... SO!




Keine Ahnung, ob das Thema in diese Rubrik passt!

Ich war in der vergangenen Woche beim Zahnarzt und der eröffnete mir, dass ich nun um Implantate bzw. eine herausnehmbare Teilprothese nicht drum rum komme!
Ich bin vollkommen geschockt! Implantate kann ich mir nicht leisten, die bessere Version der Oberkiefer Teilprothese kostet mich trotz Zusatzversicherung ein Vermögen! Ich bin erst 48!

- Trägt hier noch jemand so etwas und wie kommt man damit zurecht?
- kann man normal essen und sprechen
- wissen eure Partnerinnen Bescheid, wie nehmen die das auf?
- kann man es geheim halten?

Viele Fragen, hoffe, es meldet sich wer!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 15:45:21 von Berlinmann »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #1 am: 18. Mai 2014, 14:09:13 »
nö, aber ich geh mal davon aus, dass du uns demnäxt entsprechend informieren wirst.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #2 am: 18. Mai 2014, 14:21:38 »
a. private zusatzversicherung für zahn und brille... - ist billiger, als kredite dafür abstottern.
    brille kommt und ist progressiv, weil augenleistung ist degressiv.

b. es gibt gute haftcrems, brauchste für brötchenessen. apfel wirst du zukünftig kleinschnibbeln.
    weil länger als 3 tage griesbrei.... und alles in den mixer gibt grün-braun-graue pampe die immer gleich schmeckt, egal was dinnen ist..

gebisse fallen auf, wenn sie zu weiß sind.

für weitere realistische infos, mach ne private umfrage im altenheim.   :)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #3 am: 19. Mai 2014, 09:28:07 »
Ich weiß ja nicht, ob Du diese Fragen wirklich ernst meinst oder nur Spam vorbereitest.

Vielleicht solltest Du Deinen Zahnarzt danach fragen. Eine gute Teilprothese sieht kein Mensch. Sie hält auch problemlos, solange Du damit nicht in ein saftiges Steak beißt. Und warum sollte eine Partnerin etwas dagegen haben?

Yossarian

  • Gast
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #4 am: 19. Mai 2014, 10:18:20 »
warum sollte eine Partnerin etwas dagegen haben?

Genau. Es laufen genug Hühner mit künstlichen Titten rum, warum sollten die was gegen künstliche Zähne haben.  :.)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #5 am: 19. Mai 2014, 11:11:55 »
Als Partnerin wäre mir auf jeden Fall ein gepflegt aussehender Zahnersatz lieber als ungepflegt aussehende eigene Zähne oder gar Lücken.  Über Implantate würde ich mit 48 Jahren, sofern das machbar ist, doch intensiver nachdenken. Eventuell im Ausland machen lassen. Erkundige Dich mal bei den Krankenkassen, ob es da nicht auch eine Kostenbeteiligung gibt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #6 am: 19. Mai 2014, 12:12:56 »
Als bekennender Zahnarztphobiker denke ich schgeraumer Zeit darüber nach, mal richtig Geld auf den Kopf zu hauen und mir unter Vollnarkose ein paar Implantate machen zu lassen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #7 am: 19. Mai 2014, 15:13:27 »
Genau. Es laufen genug Hühner mit künstlichen Titten rum, warum sollten die was gegen künstliche Zähne haben.  :.)

eben!

das sind deine Zähne und deine Gesundheit, was hat die Partnerin dagegen einzuwenden oder etwas zu bestimmen/verurteilen?!!

hast du bereits eine Partnerin oder umwirbst gerade ?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #8 am: 19. Mai 2014, 17:29:53 »
3. zähne sind ok. haarteile bei männern sind...lächerlich.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Berlinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #9 am: 21. Mai 2014, 14:06:52 »
Als Partnerin wäre mir auf jeden Fall ein gepflegt aussehender Zahnersatz lieber als ungepflegt aussehende eigene Zähne oder gar Lücken.  Über Implantate würde ich mit 48 Jahren, sofern das machbar ist, doch intensiver nachdenken. Eventuell im Ausland machen lassen. Erkundige Dich mal bei den Krankenkassen, ob es da nicht auch eine Kostenbeteiligung gibt.
Blöd: habe ich natürlich alles gemacht: Implis sind zu teuer für mich ... Genau lesen ... Blonde Frauen im Forum ...

Offline Berlinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #10 am: 21. Mai 2014, 14:10:28 »
Ich weiß ja nicht, ob Du diese Fragen wirklich ernst meinst oder nur Spam vorbereitest.

Vielleicht solltest Du Deinen Zahnarzt danach fragen. Eine gute Teilprothese sieht kein Mensch. Sie hält auch problemlos, solange Du damit nicht in ein saftiges Steak beißt. Und warum sollte eine Partnerin etwas dagegen haben?

Warum Spam, das ist ein ernsthaftes Problem, möchte hier andere Betroffene finden, die ihre Erfahrungen schildern! Gem. meinem Zahnarzt trägt jeder 4. meiner Altersklasse festen oder herausnehmbaren Zahnersatz ! Da sollte ja der ein oder andere Dabei sein!

Offline Berlinmann

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #11 am: 21. Mai 2014, 14:12:32 »
eben!

das sind deine Zähne und deine Gesundheit, was hat die Partnerin dagegen einzuwenden oder etwas zu bestimmen/verurteilen?!!

hast du bereits eine Partnerin oder umwirbst gerade ?!


Geschieden und habe mich gerade neu verliebt ... und nun das!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #12 am: 21. Mai 2014, 14:17:30 »
Na und!
waren die kaputten Zähne ein Grund für die Scheidung?!

was hat Liebe mit fehlende Zähne?... ich denke du sollst dich besser auf die Behandlung und die anfallenden Kosten konzentrieren. Wenn die Frau es mit der ernst meint, wird kein Zahn im Weg stehen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #13 am: 21. Mai 2014, 14:29:03 »
Eine Scheidung kann vielleicht auch zu anderen Verlusten fuehren als nur finanziellen  ;)

Aber liebe DieFrau: Das Auge isst doch auch mit. Und wenn dann eine gaehnende Leere unterhalb der Nase auftaucht (beim Sprechen, Essen oder Lachen) ist das nun nicht wirklich sehr einladend.

Leider - oder besser gottseidank - kann ich zu diesem Thema nichts beitragen. Kauleiste ist noch komplett.
Mein Kollege hat sich hier in den VAE grundrenovieren lassen im Mund. War knapp die Haelfte guenstiger als daheim in D (ca. 4.000 Euro). Qualitaet passt auch. Dazu sollte man(n) sich aber hier schon aufhalten. Zahntouristik kaeme dann doch wohl zu teuer.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe - Zahnprothese!
« Antwort #14 am: 21. Mai 2014, 14:50:18 »
was hat Liebe mit fehlende Zähne?...

Sichtbare Zahnlücken sind unsexy, jedenfalls wenn man kein Kind vor den Milchzähnen mehr oder noch nicht uralt ist.



Geschieden und habe mich gerade neu verliebt ... und nun das!

Wenns mit den Zähnen noch einigermaßen geht, würde ich erst die neue Partnerein einigermaßen fest einwerben und dann  erst irgendwann die Sache angehen. Sonst läuft sie noch im Kennenlernprozess weg, Frauen sind oberflächliche Wesen.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 14:53:08 von simplemachine »