@janteloven
Ich lese, lese und lese und ich stelle immer wieder fest. dass du zu viel denkst, zu viel Ordnung in jede Hinsicht verlangt, alles muss "genau stimmen" sonst stimmt was nicht. Deine Rechnung mit den 24 Stunden am Tag muss aufgehen, jede Stunde ist berechnet und reserviert! jede Arbeit beinhaltet Aufgaben die wir bewältigen "müssen" und wenn das Wissen fehlt, dann sollen wir es uns holen, das ist doch selbstverständlich und stellt keine Stresssituation dar außer dass wir uns selber unter Druck setzen aus welchen Grund auch immer.
Ich wäre sooo dankbar wenn ich die Gelegenheit hab n' Stunde am Tag am See spazieren gehen kann/darf aber wenn des Tagesgeschehen es nicht zulässt, dann schwamm drüber und es wird einen Tag kommen an dem ich es wahrnehmen kann. Du verwendest viele Sätze die in solche / verzeihe mir bitte die Beschreibung/ schwachsinnige Seminare, die Geldgierige halten, Gehirnwäsche nicht weniger aber wenn man das nicht einsieht wird immer mehr dabei wird der Geldbeutel nach und nach leichter.
versuch mal weniger optimal funktionieren zu wollen/müssen, das verlangt keiner von, mach dein Job, lerne dabei was nicht mehr. Ich finde, du stellst hohe Ansprüche an dir selber und das macht dich "krank"
die Empfohlene Freizeitaktivitäten werden nicht aus freien Wille verfolgt sondern gibst in das "System" ein und du erwartest den Output
Du bist aber ein Mensch kein System !
wenn alle Schweden so leben, dann kann ich die hohe Rate des Selbstmord aus Depression nachvollziehen!