Autor Thema: zum 8.3. - WFT...  (Gelesen 3752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
zum 8.3. - WFT...
« am: 07. März 2014, 21:29:10 »
Google graruliert schon heute.


ABER - es gibt auch gute nachrichten:


http://www.spiegel.de/panorama/schorem-barbershop-in-rotterdam-rasieren-im-stil-der-fuenfziger-a-954927.html


[size=2.2rem]Männer und Hunde erlaubt - Frauen nicht[/size]
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #1 am: 07. März 2014, 21:55:54 »
Google graruliert schon heute.
ABER - es gibt auch gute nachrichten:
http://www.spiegel.de/panorama/schorem-barbershop-in-rotterdam-rasieren-im-stil-der-fuenfziger-a-954927.html
[size=2.2rem]Männer und Hunde erlaubt - Frauen nicht[/size]

Sehr schön.
Mal schau'n, wann die feministischen Proteste gegen diesen Hort des Machismo beginnen.
 :musik
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

marple

  • Gast
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #2 am: 07. März 2014, 22:48:35 »
Ich fänds auch schöner, wenn mich bei meinem Friseur keine Männer sehen würden, wenn mir die Haare mit roter Pampe oben auf dem Kopf kleben und die gnadenlose Beleuchtung durch meine abstehenden, nun deutlich sichtbaren Ohren scheint.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #3 am: 08. März 2014, 00:33:19 »
Klingt ja sehr geheimnisvoll: ;D

"Rietveld: ...Aber, hey: Diese Erklärung ist nur für die Mädels - Männer wissen, worum es geht."


....und worum geht es nun? :evil

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #4 am: 08. März 2014, 02:27:01 »
.und worum geht es nun?

Ein Abend mit den Freunden und einer Kiste Bier ist nun mal ganz anders als ein Abend in der Stadt, wo die Jungs darum wetteifern, wer das Alpha-Männchen ist.

sobald eine frau auftaucht, ändert sich die schwingung in der männergruppe.
kennst du bestimmt auch, wenn ein paar mädels ganz entspannt zusammenhocken und dann taucht ein kerl auf...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #5 am: 09. März 2014, 21:06:18 »
kennst du bestimmt auch, wenn ein paar mädels ganz entspannt zusammenhocken und dann taucht ein kerl auf...

Tja, leider kenne ich das nicht. Denn bei uns ist noch nie ein Kerl aufgetaucht, wenn wir ganz entspannt zusammenhockten... :(

Aber danke für die Erklärung. Auf die Idee, dass sich die Schwingung unter Männern ändert, wenn eine Frau auftaucht, wäre ich absolut nicht gekommen (kein Witz).

« Letzte Änderung: 09. März 2014, 21:08:06 von Iphigenie »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #6 am: 09. März 2014, 21:33:57 »
.und worum geht es nun?....sobald eine frau auftaucht, ändert sich die schwingung in der männergruppe.
kennst du bestimmt auch, wenn ein paar mädels ganz entspannt zusammenhocken und dann taucht ein kerl auf...

Ich hab das so erlebt wenn in einer Sauna eine Frau eintritt ist unter den anwesenden Herren kollektives Baucheinziehen angesagt.

Yossarian

  • Gast
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #7 am: 10. März 2014, 09:32:25 »
Tja, leider kenne ich das nicht.

Echt nicht?

Schwer vorstellbar.

Erinnere Dich mal an Deine Schul- oder Studienzeit.

Zitat
Auf die Idee, dass sich die Schwingung unter Männern ändert, wenn eine Frau auftaucht, wäre ich absolut nicht gekommen (kein Witz).

Einer meiner besten Freunde ist ein völlig anderer Mensch, sobald ein weibliches Wesen in der Nähe ist.

marple

  • Gast
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #8 am: 10. März 2014, 12:50:08 »
Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier rechtzeitig die Warnung bekommen und dadurch dieses Jahr ausnahmsweise nicht die volle Härte des Gesetzes ähm einer eingeschnappten LaMama erdulden musste. Ich war sogar die einzige Tochter, die an WFT "gedacht" hat.

Danke nigel

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #9 am: 10. März 2014, 18:36:24 »
Gender Pay Crap: Können Lügen zur Wahrheit mutieren?

Wissen Sie eigentlich, dass heute Weltfrauentag ist? Nein, nun, das macht nichts. Der Weltfrauentag hat zwischenzeitlich den Status des Geburtstages von Adolf Hitler. Nur noch eine kleine Minderheit, bestehend aus all denen, die sich von der Tatsache, dass sie weiblich sind oder der Behauptung, dass Frauen benachteiligt sind, einen Vorteil versprechen oder die mit ihrem weiblich Sein oder der Behauptung der Benachteiligung von Frauen ihren Unterhalt bestreiten, begehen diesen Gedenktag an eine Inszenierung, die dazu gedacht war, Equity-Prinzipien und Leistung auszuhöhlen.

Vor allem öffentliche Verwaltungen fühlen sich nach wie vor genötigt, dem alten Fetisch zu huldigen, und so hat sich auch die Europäische Kommission wieder dazu verpflichtet gefühlt, die alte Lüge vom Gender Pay Gap zu wiederholen, ganz so, als könnte man eine Lüge durch ständiges Wiederholen zu einer Wahrheit umformen.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #10 am: 10. März 2014, 20:17:18 »
Bei uns gab es da auch nix. Darum hätte ich mich selbst kümmern müssen. Aber keine Zeit.
Sind Wahlen angesagt? M.K. nach so schnell nicht. Also auch nicht werbewirksam.


Ich wei0 nur, dass morgen ganz privat ein Frauenbusen via GPS und mit Vierbeinern abgelaufen wird. Nur des kreativen Gassi-Gangs wegen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #11 am: 10. März 2014, 21:48:58 »
Echt nicht?

Wirklich nicht.

Erinnere Dich mal an Deine Schul- oder Studienzeit.

Eine meiner Tanten drückte es so aus: "Du hattest eine sehr "behütete" Kindheit.
Sprich: mein Papa hat mit Argusaugen über mich gewacht und meine Mama hatte Panik, dass ich (so wie sie) mit 18 schwanger werden könnte. Deshalb: immer brav um 19 Uhr zu hause sein, sonst gab es Hausarrest.  (Mein erster Discobesuch war 3 Monate vor meinem 18ten Geburtstag MIT MEINEN ELTERN! :kotz)

Nach der Schulzeit schloss die erste 2jährige Ausbildung an und gleich danach habe ich 5 Jahre lang allabendlich im Abendgymi für Berufstätige gesessen (da gab es fast nur Frauen).

Meinen erster Ehemann war ein damaliger Kollege vom Nebenbüro und pünktlich zum Abi und dem Beginn der anschließenden 2ten Ausbildung/Studium war ich mit dem ersten Kind schwanger und da war es flux vorbei mit Flausen im Kopf: ich saß entweder lernend auf meinem Zimmer oder beim Essen mit Freundinnen in der Cafeteria. Ein Kerl hat uns da nie angequatscht (obwohl es sonst Beziehungstechnisch auf dem Campus bei anderen Leuten drunter und drüber ging).

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #12 am: 10. März 2014, 22:37:11 »
wenn z.b. ein mädel sich zur erzieherin ausbilden läßt und dann mit 18 anfängt im kindergarten zu arbeiten,
verdient sie im monat halt weniger als der dipl.soz. päd,, der die einrichtung leitet.
das der erst mit mitte/ende 20 anfängt und evtl. noch bafög zurückzahlt...
that´s the GAP ?

wenn sich im ö.d. 10 nasen bewerben und da ist eine frau dabei, rate mal, wer den job bekommt. der mit den erfahrungen, der kompeterz, der führungsqualität? oder wird nach beschaffenheit des schrittes ausgewählt? rate mal.

ich kenn einen mann, der hat sich 1980 in eine ausbildung als krankenschwester reingeklagt. hat er auch durchgezogen.
nach einem jahr hat er sich wieder als pfleger zurückstufen lassen, weil er nur gemobbt wurde.

setz dich mal 2std in einen kindergarten oder eine grundschule und achte ausschließlich darauf,
wie, in welchem ton und welcher wortwahl und stimmlage und lautstärke jungen bzw mädchen angesprochen werden...
a von lehrerINNEN
b von lehrern.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #13 am: 11. März 2014, 07:27:26 »
setz dich mal 2std in einen kindergarten oder eine grundschule und achte ausschließlich darauf,
wie, in welchem ton und welcher wortwahl und stimmlage und lautstärke jungen bzw mädchen angesprochen werden...
a von lehrerINNEN
b von lehrern.

Von welchen Lehrern?

Das ist genau das, was ich in der Grundschule meine Sohnes ganz furchtbar fand. Nur Lehrerinnen. Zum Glück wurde das gleich ab der 5. Klasse Realschule anders.

Und zum Weltfrauentag: ich kenne überhaupt niemanden im näheren Umfeld, der diesem Tag in irgendeiner Form huldigt und selber brauche ich diesen Tag auch nicht. Ebenso wenig wie den Valentinstag  ;D.
« Letzte Änderung: 11. März 2014, 07:29:45 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: zum 8.3. - WFT...
« Antwort #14 am: 11. März 2014, 08:16:59 »
Heißt das nicht eigentlich sowieso WTF?