Autor Thema: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...  (Gelesen 17827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael79

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #30 am: 05. März 2014, 18:29:26 »
Das würde ich gerne....ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie verletzt sie ist, und ich kann auch nicht erklären, dass ich trotz meines scheiß egozentrischen Verhaltens diese Frau wirklich, wirklich liebe!!! Ich hab jemanden wie sie noch nie kennen gelernt, ein so einfühlsamer, hilfsbereiter mensch, mit so viel wärme, intelligenz und ein Austrahlung zum dahin knien....ja, natürlich bin ich egoistisch, wenn ich sie wieder haben möchte, denn ich liebe sie und ich ertrage es kaum einen Tag ohne sie - und ich will natürlich auch das sie glücklich ist, aber ich möchte sie so gerne glücklich machen...ich weiß auch, dass sie mich auch liebt und hoffe einfach, dass nach einem halben Jahr oder Jahr, wir wieder zueinander finden und dass wir das schaffen aus dieser Krise raus zu kommen!

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #31 am: 05. März 2014, 19:02:53 »
Da muss jeder erstmal für sich an sich arbeiten...ein gemeinsam aus der Krise funktioniert, wenn jeder Einzelne soweit ist, sich weder verletzen zu lassen, noch zu verletzen...zumindest nicht in diesem Ausmaß....da sind keine Alltagsstreitigkeiten damit gemeint.

Komm erst mal bei dir an...und erwarte nicht, dass es mit euch nochmal was wird. Das sollte gar nicht das Ziel sein.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #32 am: 05. März 2014, 19:51:03 »
....ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie verletzt sie ist, und ich kann auch nicht erklären, dass ich trotz meinesd scheiß egozentrischen Verhaltens diese Frau wirklich, wirklich liebe!!!
Arbeite erst einmal Deine Defizite auf, bevor Du Dich dieser Frau nochmal näherst.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #33 am: 05. März 2014, 20:34:50 »
Komisch, eigentlich hatte ich gehofft zu Erfahren, wie ich meine Reue (die ich wirklich empfinde, denn ich schäme mich ja selbst wahnsinnig dafür)

Was Dich nicht davon abhalten wird, Dich bei der nächsten Gelegenheit wieder wie ein Vollarsch aufzuführen. Ich sehe da noch ein beträchtliches Steigerungspotential, denn Dein Verhalten wird ja immer krasser. Was kommt nach Ohrfeigen in der Öffentlichkeit?

Zitat
und meine Veränderung

Welche? Reden wir hier wirklich von einer ernsthaften Therapie gegen Deine im eigentlichen Wortsinn kranke Eifersucht? Du warst mal bei einer Beratungsstelle; und? War´s das jetzt? Bist Du "als geheilt entlassen" nach ein, zwei Terminen? Willst Du uns das wirklich verkaufen?

Zitat
hier wird wohl gerne pauschalisiert

Ganz und gar nicht.

Zitat
jeder Mensch hat doch wohl auch eine zweite Chance verdient!?

Wie kommst Du darauf? Außerdem ist Dir oben schon vorgerechnet worden, wieviele zweite Chancen Du bereits bei der Frau vergeigt hast.

Zitat
Als ob ihr alle noch nie Fehler bei euren Freundinnen begangen hättet!

Wir reden hier von Dir, nicht von uns.  8)

Zitat
Wie gesagt, war eine absolut nicht Entschuldbare Aktion und jetzt will ich das auch wieder gut machen!

Komm erst mal mit Dir selbst ins Reine, bevor Du die Frau noch mal behelligst.

Btw., denkst Du auch mal daran, wie Dein Theater bei den Kindern Deiner (hoffentlich Ex-) Freundin ankommt?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #34 am: 05. März 2014, 20:39:17 »
Michael, Du kannst DIESE Frau nicht wirklich lieben. Sonst würdest Du nicht so reagieren.
Was hast Du noch so an Kontakten zu Freunden oder Bekannten?

Klar, Du schreibst von sonstigen Treffen von Dir mit Anderen. Aber ist das so?

Fokusierst Du Dich nicht da auf eine einzelne Person, die Dich auffangen soll? Und das nur "ausschließlich"?

Geht nicht, wirklich nicht!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #35 am: 05. März 2014, 20:59:31 »
Michael, Du kannst DIESE Frau nicht wirklich lieben. Sonst würdest Du nicht so reagieren.
Hopper, da hast Du noch nicht in alle Abgründe geblickt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #36 am: 05. März 2014, 23:12:54 »
@Michael79:
Wie schon von einigen Usern gepostet - nimm professionelle Hilfe in Anspruch !!!

...einige wenige Beratungsgespräche reichen mit Sicherheit nicht aus ! - und, falls
Du glaubst/glaubtest "Absolution od. dgl. für Dein (Fehl-)Verhalten" hier in diesem
Forum zu finden/erhalten -> forget it !!!

LASS DIE FRAU und ihre Kinder in Ruhe ! - arbeite mit Unterstützung
von "Profis" an Dir selbst (das braucht alles seine Zeit und/aber auch Deinen
vollen Einsatz und Willen).

Ich wünsche der von Dir erwähnten Frau und deren Kinder, dass sie möglichst
rasch diese negativen Erlebnisse verarbeiten können.

...just my 0,02 Cents...

--><Druide>

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #37 am: 06. März 2014, 09:40:02 »
Das würde ich gerne....ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie verletzt sie ist, und ich kann auch nicht erklären, dass ich trotz meines scheiß egozentrischen Verhaltens diese Frau wirklich, wirklich liebe!!! Ich hab jemanden wie sie noch nie kennen gelernt, ein so einfühlsamer, hilfsbereiter mensch, mit so viel wärme, intelligenz und ein Austrahlung zum dahin knien....ja, natürlich bin ich egoistisch, wenn ich sie wieder haben möchte, denn ich liebe sie und ich ertrage es kaum einen Tag ohne sie - und ich will natürlich auch das sie glücklich ist, aber ich möchte sie so gerne glücklich machen...ich weiß auch, dass sie mich auch liebt und hoffe einfach, dass nach einem halben Jahr oder Jahr, wir wieder zueinander finden und dass wir das schaffen aus dieser Krise raus zu kommen!

Ich habe gerade ein heftiges Deja vu  :kotz

(Wir sind nicht zufàlliger Weise noch miteinander verheiratet? :iro )


Yossarian

  • Gast
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #38 am: 06. März 2014, 10:00:25 »
Ich habe gerade ein heftiges Deja vu 

Das hatte ich in dem Thread auch schon. Ich war mal mit einer eifersuchtskranken Dramaqueen zusammen, deren Verhalten dann irgendwann darin gipfelte, daß sie mir besoffen die Kehle zudrückte.

Jedesmal, wenn sie "klar" war, kamen die gleichen Entschuldigungen und Schwüre wie vom Threaderöffner hier; tatsächlich wurde es bei jedem Schub, den sie hatte, nur schlimmer.

Offline Stilvoller

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #39 am: 06. März 2014, 12:51:35 »
Würde dir auch raten geh zu einem Profi. Allein wirste das nicht schaffen. Und selbst dann ist nicht socher, dass du es hinbekommen wirst. Wenn du diese Frau so sehr liebst, halte dich von ihr fern.

Das ganze hat auch nichts mit Egiosmus zu tun.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #40 am: 06. März 2014, 16:38:40 »
Das hatte ich in dem Thread auch schon. Ich war mal mit einer eifersuchtskranken Dramaqueen zusammen, deren Verhalten dann irgendwann darin gipfelte, daß sie mir besoffen die Kehle zudrückte.

Jedesmal, wenn sie "klar" war, kamen die gleichen Entschuldigungen und Schwüre wie vom Threaderöffner hier; tatsächlich wurde es bei jedem Schub, den sie hatte, nur schlimmer.

Ich war ja ich mal mit nem suffkopp zusammen....hat sich auf verbale Attacken beschränkt ....hat aber auch vollkommen gereicht...aber dieses Form von "Einsicht" kenne ich auch...

Das einzige was da hilft ..ist schnell loszurennen...so weit weg wie möglich...dass hätte ich jetzt auch dem TE seiner Ex geraten....

Micha ...ich hoffe du liest noch mit...und machst für dich das Beste daraus!!...und zwar ohne deine Ex!
« Letzte Änderung: 06. März 2014, 16:43:45 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #41 am: 07. März 2014, 19:28:20 »
Irgendwie scheinen hier viele ihre Vorstellung von einer Beziehung auf den Fragesteller zu projizieren und laden sogleich ihre Verurteilungen ab, statt zu versuchen, sich einmal in dessen Lage zu versetzen. Eine Mann/Frau Beziehung ist eben etwas sehr spezielles zwischen 2 Menschen und kein moralische Allgemeingut, was nach den Vorstellungen anderer zu funktionieren hat. Im geschilderten Fall gehören offenbar Konflikte zur Grundstruktur der Beziehung, der Fragesteller spricht von 3 1/2 Jahren mit extremen Höhen und Tiefen. Man hat sich schon öfter getrennt, beiderseitig beschimpft, beiderseitig Eifersuchtsszenen ausgelebt. Und nun hat er ihr auch noch grob ins Gesicht gefasst und auch das war kein Trennungsgrund. Warum sollte eine solche Beziehung nicht fortsetzungsfähig sein, wenn derartige Tiefen schon überwunden wurden? Ich würde dem Fragesteller raten, unbedingt persönlichen Kontakt zu ihr zu suchen und genau das zu sagen, was er hier auch geschrieben hat, dass er bereut, es sich nicht wiederholen soll, er sich bessern will, seine starken Gefühle für sie etc. Mehr kann man ja letztlich auch nicht machen. Und es ist ja offenbar auch ehrlich gemeint.

By the way und unabhängig vom vorliegenden Fall: Erstaunlich, eine Frau kann jahrelang seelische Grausamkeiten auf einen Mann abfeuern, da sagt keiner was, aber wenn ein Mann eine Frau grob anfasst, werden alle gleich ganz hektisch, die männlichen Beschützertypen und weiblichen Verurteilerinnen melden sich sofort lautstark und höchst emotional zu dem unglaublich skandalösen Ereignis. Ich persönlich billige selbst auch keinerlei Gewalt in Beziehungen, aber den Gewaltbegriff nur rein physisch zu besetzen und damit Frauen die natürliche Opferrolle zuzuschreiben, finde ich auch zu kurz gegriffen. Ich vermute, das nicht-körperliche Angriffe weitaus stärker treffen können. Nur betreten da keine empörten Verteidiger sogleich die Bühne.

marple

  • Gast
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #42 am: 07. März 2014, 19:44:07 »
weiblichen Verurteilerinnen

Wer hier wen vorverurteilt, bleibt noch die Frage.

Ich denke, du hast hier noch nicht viele Threads gelesen, sonst wüsstest du, dass es schon etliche Hühner sehr schnell hinweggerafft hat, die sich hier ihren männlichen Segen für irgendwelche Psychospielchen mit ihren Freunden abholen wollten.

Zum vorliegenden Fall: Hier geht es nicht nur um die körperliche sondern sehr wohl auch um die psychische Gewalt, die er der Frau antut. Anschreien, Handy durchsuchen, monatelange Anklagen, bis sie endlich "kurz vor Weihnachten gesteht", sich mit einem Kollegen getroffen zu haben…es ist völlig schnurz, ob das von Männlein oder Weiblein kommt - die Antworten wären die selben gewesen.

Es ist ja gut, wenn du auch Frauen abgemahnt sehen willst. Lies dich hier einfach mehr rein. Und in dem alten Forum. Da wirst du hunderte von Beispielen finden. Allein schon für das Durchstöbern fremder Computer und Handys - die bevorzugte Masche von Frauen. Illegal Beweise beschaffen und dann anklagen.

In dem hier vorliegenden Fall sind auch Kinder involviert, und da halte ich genau so wenig meinen Mund, wie ich es bei einer Frau täte. Auch wenn mich irgendwer deshalb als Verurteilerin bezeichnet.

Man muss schon ganz schön Chuzpe haben, ausgerechnet diesem Forum Mainstreamdenke, Frauenbevorzugung und Männerfeindlichkeit zu unterstellen. Oder einfach keine Ahnung haben.
« Letzte Änderung: 07. März 2014, 19:48:40 von marple »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #43 am: 07. März 2014, 19:54:02 »
Simple, klar ist aber, dass ER selbst ein Problem hat.

Von  Ihren Problemen wissen wir ja nichts. Außer, dass sie ihm einige Male eine Chance gegeben hat und es immer wieder schief ging.  Und sie wieder zurück zu ihm ging.

Das mit den Watschen (kommt auf den Grad der Gewalt an) ist die eine Sache. Wenn SIE eine sich auslebende Machoistin ist, wird sie sich auch genauso wie der sich ebenfalls auslebende MICHAEL immer wieder den gleichen Problemen stellen müssen.

Anders kann ich mir diesen Verlauf nicht erklären.

Vielleicht glauben beide, sich zu lieben. Keine Ahnung.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich habe sie geschlagen, nun weiß ich nicht mehr weiter...
« Antwort #44 am: 07. März 2014, 23:05:03 »
Hier geht es nicht nur um die körperliche sondern sehr wohl auch um die psychische Gewalt, die er der Frau antut. Anschreien, Handy durchsuchen, monatelange Anklagen, bis sie endlich "kurz vor Weihnachten gesteht", sich mit einem Kollegen getroffen zu haben…

Genau diese Sicht meine ich, "was er ihr antut". Ich lese das Eingangsposting aber anders, mit Blick auf beide Fehlverhalten. Er hatte ein komisches Gefühl und hat nachgegeschnüffelt, sollte so nicht sein, aber schließlich zeigt sich sein Verdacht berechtigt: sie hat ihn angelogen. Als die Lüge nicht mehr haltbar ist, kommt das übliche (Teil-)Geständnis, es war ein harmloses Essen unter Kollegen. Und damit war sein Vertrauen erstmal weg, klar, lügt man denn wirklich über längere Zeit wegen eines Arbeitsessens? An der Lüge war aber nur seine Eifersucht schuld - sagt sie. Eine Schuld die sie ihm zuschreibt, wie praktisch, wenn ein anderer Schuld ist, wenn man selbst lügt und man das dem anderen dann noch als seinen Fehler verkaufen kann. Im Gegenzug bringt sie ihn dann schließlich dadurch zur Trennung dass "sie mich sehr schlimm beschimpfte und runter machte, nur weil ich mit einer Kollegin ausging".

Ich sehe hier relativ gleichberechtigte Partner eines konfliktbehafteten Beziehungsgeschehens,  in dem eben nicht nur einer der Verursacher aller Probleme ist.