Ich erwähnte bereits, daß ich über eine neue Matratze sinniere.
Die Situation: Französisches Bett von Ikea, 1,60 breit, ein Lattenrost über die Gesamtbreite.
Derzeit eine Federkernmatratze, auch von Ikea; ich würde aber gerne auf Kaltschaum umsteigen.
Matratzendiscounter locken mit gigantisch reduzierten Mondpreisen; ich habe bei dieser ganzen Rabattaugenwischerei keine Ahnung, was eine Matratze tatsächlich "wert" ist und auch nicht, ob eine Matratze gut ist. Es gibt Rollmatratzen zum Preis eines Big Mac Menus und Matratzen, für die ich locker eine Hypothek aufnehmen müßte.
1,60 m ist sowieso eine Scheißgröße für den Matratzenkauf, das habe ich schon gemerkt. Ich überlege deshalb, vielleicht zwei 80er Matratzen zu nehmen. In einem Laden hat mir die Verkäuferin sogar erzählt, eine Matratze von 1,60 m bestünde sowieso nur aus zwei zusammengeklebten 80er Matratzen.
So langsam wird das zur Wissenschaft, dabei will ich doch nur bequem liegen, ohne mich beim Matratzenkauf in Schulden zu stürzen. Ich hatte mir ursprünglich ein Limit bei 350, maximal 400 Ocken gesetzt; kann ich wohl vergessen. Sollte ich den Lattenrost mitwechseln?