Autor Thema: Matratzen  (Gelesen 19033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Matratzen
« Antwort #30 am: 14. Januar 2014, 19:49:21 »
In der Endzeit mit dem Heiratsschwindler musste ich auch ins Wasserbett - nie wieder.

1. Umdrehen einfach so ist nicht - man muss sich erst mal mit einem Fuß am Gestell verhaken und dann mit Hebelwirkung umwuchten. Bei so einem Zappelphilipp wie mir ein Dauerstress mit Schlafstörung - wuchte dich mal im Tiefschlaf mit gekonnter Fuß/Beinkoordination - ha!

2. Dann der Sex - keiner kann sich irgendwo abstützen oder hinknieen, es sei denn, mindestens einer agiert vom Fußboden aus. Toll.

3. Das Bett musste gar nicht undicht werden, ich bin jeden Morgen in (seiner) Schweisslache aufgewacht - echt eklig. Und da halfen auch keine drei Laken drunter.

4. Mein Rückenschmerzen haben sich verstärkt. Warum wieso weshalb weiss ich nicht, es war einfach so.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Matratzen
« Antwort #31 am: 14. Januar 2014, 20:27:06 »
Ich stelle mir gerade Punkt 2 vor  ;D

Für meinen Rücken wäre ein Wasserbett allerdings auch nix. Bisher bin ich mit meinen ausstellbaren Schlafsofas (wegen Platzmangel) ganz gut gefahren. So Einsack-Matratzen wären nix für mich.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Matratzen
« Antwort #32 am: 14. Januar 2014, 20:30:05 »
Ich stelle mir gerade Punkt 2 vor  ;D

Da wäre ich auch an einem etwas detaillierteren Bericht interessiert.  :evil

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Matratzen
« Antwort #33 am: 14. Januar 2014, 22:06:12 »
Da wäre ich auch an einem etwas detaillierteren Bericht interessiert.  :evil

Jetzt sei halt nicht so phantasielos! :evil


Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Matratzen
« Antwort #34 am: 14. Januar 2014, 22:26:53 »
Ich stelle mir gerade Punkt 2 vor  ;D
:evil ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re: Matratzen
« Antwort #35 am: 14. Januar 2014, 23:42:13 »
Hm. Vielleicht sollten wir Gössel Nr.2 ein Wasserbett spendieren, damit Ganter sich auch was Nettes unter Punkt 2 vorstellen kann. 8)

Ansonsten - Gentlewoman geniesst (nicht) und schweigt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Matratzen
« Antwort #36 am: 14. Januar 2014, 23:51:31 »
In der Endzeit mit dem Heiratsschwindler musste ich auch ins Wasserbett - nie wieder.

1. Umdrehen einfach so ist nicht - man muss sich erst mal mit einem Fuß am Gestell verhaken und dann mit Hebelwirkung umwuchten. Bei so einem Zappelphilipp wie mir ein Dauerstress mit Schlafstörung - wuchte dich mal im Tiefschlaf mit gekonnter Fuß/Beinkoordination - ha!

2. Dann der Sex - keiner kann sich irgendwo abstützen oder hinknieen, es sei denn, mindestens einer agiert vom Fußboden aus. Toll.

...
ich dachte, so ein Wasserbett wäre hart wie ein Brett?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Matratzen
« Antwort #37 am: 14. Januar 2014, 23:56:15 »
Kommt vielleicht auf den Füllstand an? Keine Ahnung - war ja sein Protzbett.

Wir sind jedenfalls im Schlaf immer unweigerlich in der Mittelkuhle kollidiert. Und kämpf dich als der leichtere Part mal dann da wieder raus.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Matratzen
« Antwort #38 am: 14. Januar 2014, 23:59:15 »
hättet ihr mal die Betriebsanleitung gelesen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Matratzen
« Antwort #39 am: 15. Januar 2014, 00:09:00 »
hättet ihr mal die Betriebsanleitung gelesen...


...papperlapapp....so etwas muss man erleben (!) nicht lesen :evil

Ich hatte nie Punkt-2-Probleme mit meinem Wasserbett....

marple

  • Gast
Re: Matratzen
« Antwort #40 am: 15. Januar 2014, 00:09:43 »
Ich hatte nie Punkt-2-Probleme mit meinem Wasserbett....

Ich mit dem Bett auch nicht. Nur mit dem Zweiten da drin. 8)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Matratzen
« Antwort #41 am: 12. September 2014, 00:55:25 »
gut, nachdem die Schwergewichte sich hier ordentlich ausgetobt haben...
Gössel Nr. 1 hat ein neues Bett und braucht ne neue Matratze. Als Fliegengewicht um die 50 kg ist es wahrscheinlich völlig banane, was sie kauft, hauptsache nicht zu teuer
http://www.zeit.de/2014/36/matratzen-marken-beratung-mafia
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Matratzen
« Antwort #42 am: 12. September 2014, 01:33:37 »
Ich schlafe seit Jahren gut auf einer Latex-Matratze von Ikea auf einem federnden Lattenrost. De Matratze kam so um 250 €. Jetzt wahrscheinlich 350 €. Ich mag's flach und formstabil und nicht zu weich. Ich will nicht einsinken. Sonst kriege ich als Seitenschläfer Rückenschmerzen.
« Letzte Änderung: 12. September 2014, 01:36:10 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re: Matratzen
« Antwort #43 am: 12. September 2014, 08:21:09 »
Meine Mutter hat sich kürzlich in einem "Matratzenstudio" eine neue Matratze nebst elektrisch einstellbarem Lattenrost bestellt für zusammen fast 2.500 €. Verstanden hab ich das nicht - den exorbitanten Preis, nicht, daß sie sich mal ne neue Matratze gegönnt hat.

Ich winde mich schon seit über einem Jahr, ob ich mal 350 oder 400 Ocken in ne neue Ikea-Matratze investieren soll...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Matratzen
« Antwort #44 am: 12. September 2014, 08:56:42 »
Ich schlafe immer noch sehr gut auf Kaltschaum, mittlerweile 20 Jahre alt, damalige Kosten 850 DM für 90x200. Der gepolsterte Bezug ist waschbar, mach ich so alle 3, 4 Monate, kein Vergang dran.
Und ich bin ein großer Freund von Einzelmatratzen und getrennten Lattenrosten. So schön eine nicht vorhandene Ritze ist, den größten Teil der Bettzeit verbringen wir nun mal nicht in der Mitte, sondern jeder eben auf seiner Hälfte. Ich würde es nicht mögen, jede Bewegung des Anderen mitzubekommen.
Tiere sind die besseren Menschen.