Autor Thema: Sehr ernste sache...  (Gelesen 2587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline montana

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Sehr ernste sache...
« am: 06. Januar 2014, 12:38:55 »
Hallo zusammen,
Seit der geburt unseres Sohnes 08/13, habe ich wenig schlaf was mich eigtl garnicht stört. Nur seitdem habe ich echt schlaf Probleme... Es führt schon soweit, das ich mein sohn nachts nicht höre , und meine Freundin mich mehrmals rufen muss das ich wach werde... Nun ja sie wird mittlerweile sehr.aggressiv was seit wochen dazu führt das sie mich in der.nacht tritt, in den rücken und das nicht sanft, einmal hat sie mir auch auf den kopf geboxt..... Kp was ich machen soll, ich will eigtl bei meinem sohn bleiben... Viell kenn es jemand oder kann mir sonst wie rat.geben... Danke schon mal

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #1 am: 06. Januar 2014, 12:46:33 »
meiner war damals ein schreikind. alle 2std füttern etc.

während muschu war ich von 18 - 24h zuständig , sie ab 00h
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #2 am: 06. Januar 2014, 12:50:27 »
Gibt es vielleicht Großeltern oder gute Freunde mit Kindern, die Euch den Kleinen mal für eine Nacht abnehmen können, damit Ihr beide mal durchschlafen könnt?

Ich würde das Verhalten Deiner Freundin nicht überbewerten. Du pennst und sie schlägt sich die Nacht um die Ohren, da ist man irgendwann genervt und sauer auf den Partner; nicht persönlich nehmen.

Yossarian

  • Gast
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #3 am: 06. Januar 2014, 12:52:18 »
Und könntest Du vielleicht in kompletten Worten und Sätzen schreiben? Das wäre freundlich.

Offline montana

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #4 am: 06. Januar 2014, 13:00:02 »
Großeltern wohnen mit im haus... Ich versteh dich, das sie genervt ist, ist mir klar. Ich bin auch den ganzen tag arbeiten und bin abends immer mit dem kleinen Beschäftigt...
Ein Beispiel : sie sagt in der nacht  ,, mach mal flasche,,
.... Ich tue das, gib ihr die flasche, sie wirft die flasche weg schreit mich an, sie hätte tee gesagr nicht milch.... Der kleine wird wach dadurch und ich bin schuld... Für sowas stehe ich auf... Ich gib mein bestes und letztendlich reicht es ihr nie...

Yossarian

  • Gast
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #5 am: 06. Januar 2014, 13:44:43 »
Okay. Manche Frauen drehen nach der Geburt durch, Hormonumstellung und so. Die Geburt ist ja nicht mal sechs Monate her.

Sei froh, daß es sich so äußert und nicht in einer fetten Depression.

Sofern noch nicht geschehen: Sprich sie in einem lichten Moment mal an auf ihr Verhalten. Vielleicht merkt sie es ja gar nicht. Und schlag mal vor, den Kleinen für `ne Nacht zu den Großeltern zu geben. Wenn was mit ihm wäre, hätten sie es ja nicht weit.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #6 am: 06. Januar 2014, 15:43:18 »
Sie sollte dann vielleicht aber auch in ganzen Sätzen reden. Könnte helfen.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #7 am: 06. Januar 2014, 20:38:45 »
Bei meinem Ex hat mich der pemanente Schlafmangel im ersten Jahr, sowie sein lautes Schnarchen, sowie sein Tiefschlaf so aggressiv gemacht, dass ich ihm tierisch gern ein Kissen aufs Gesicht gedrückt hätte - einfach so lange, bis Ruhe ist. :evil

Offenbar ist deine Freundin völlig fertig und du auch. Ich schließe mich der Meinung hier an, ihr müsst euch dringend Ruhe-Oasen schaffen oder Zeiten ausmachen, wer wann für das Baby zuständig ist und dem anderen in dem Zeitraum Ruhe zugestehen.

Trösten kann ich dich allerdings damit, dass vermutlich jeder mit Kindern solche Phasen kennt. Es kommen auch wieder andere Zeiten.! 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sehr ernste sache...
« Antwort #8 am: 06. Januar 2014, 20:47:06 »
Baby ins Auto setzen, durch die Gegendfahren.
Baby auf den Arm nehmen einen Schützengraben in den Flur laufen.

Nach 3 Monaten wird es idR besser.  Babyschreien und Schlafanzug bringt einen an den Rand eines Amoklaufes.
Das ist normal.  8)


Versuch mal das Baby bei Oma und Opa zu parken für einige Stunden und versucht Schlaf nachzutanken.

2-4 Stunden  Erschöpfungsschlaf wirkt Wunder.   :-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)