Autor Thema: Kombidrucker  (Gelesen 7700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #15 am: 14. September 2010, 11:04:21 »
Ja, hab ich gestern auch in der Infopost gesehen. Der OKI sieht in der Tat nicht schlecht aus.

marple

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #16 am: 17. September 2010, 11:51:28 »
So. Geschafft. Ich hab - aus Geizgründen - einen HP Officejet J4580 für volle 67 Euro erstanden. Neupreis. Der hat alles, was ich will, ist wohl im Mai Testsieger bei irgendeiner Computerzeitschrift gewesen und reicht allemal.  Tinten sind auch bezahlbar, sogar, wenn ich die Originale nehme.

Nikibo

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #17 am: 17. September 2010, 12:14:58 »
So. Geschafft. Ich hab - aus Geizgründen - einen HP Officejet J4580 für volle 67 Euro erstanden. Neupreis. Der hat alles, was ich will, ist wohl im Mai Testsieger bei irgendeiner Computerzeitschrift gewesen und reicht allemal.  Tinten sind auch bezahlbar, sogar, wenn ich die Originale nehme.

Hui, das ist ja sensationell billig! Berichte mal, wie er sich so benimmt, dann würde ich vielleicht auch ...

marple

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #18 am: 17. September 2010, 12:17:46 »
Mach ich. Erst mal muss ich ihn installieren. Was bedeutet, dass ich meinen Schreibtisch abräumen und putzen müsste, wenn ich das neue Teilchen nicht auf den Schmutzfleck des alten stellen will. Hab ich grad keinen Bock drauf. Aber irgendwann heute wird es wohl passieren.

marple

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #19 am: 17. September 2010, 12:23:49 »
Gilette-Prinzip heisst doch, dass die neuen Klingen teurer wären, als ein neuer Rasierer, oder? Ist bei den HP-Tinten aber nicht so. Hab ich extra gecheckt. Zudem nimmt er anstandslos Fremdtinten, schwört der Verkäufer.

marple

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #20 am: 17. September 2010, 14:31:38 »
Woher soll ich denn das wissen? Steht hier nicht auf der Packung.

Tisch ist sauber, Teil ist installiert, Fax getestet, Druck getestet, Scann getestet. Funktioniert alles, wie es soll. Hat nur bei der Ersteinrichtung komische Geräusche wie ein Billiplastikauto gemacht. Normalfunktionen jetzt geräuscharm, klappert nicht mehr so rum, wie beim Patronenausrichten. Made in China.

Mir reicht das alles so, wie es ist. Für Laser ist immer noch mal Zeit. Wenn ich einmal richtig was über hab.

marple

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #21 am: 17. September 2010, 15:36:06 »
So in etwa dachte ich es mir. Hab natürlich die große Schwarzpatrone genommen. Aber noch druckt er ja mit der Erstbefüllung, das sind kleine Mengen.

Über 25.000 Seiten Preisunterschied - wow. Daran würde ich wohl etwa 5 Jahre drucken und dann wäre so oder so ein neues Gerät fällig. Mein Billigheimer macht für mich also Sinn.

Wie gesagt - für alle wichtigen Drucke habe ich andere Möglichkeiten. Von digital bis Foto. Der Kleine hier ist ein reines Bürotierchen für Faxe, schnelle Kopien und paar Rechnungsausdrucke oder Schnelllayouts ohne Anspruch auf Schönheit.

Das Einzige, was ich mir angewöhnen muss, ist, dass ich bei Nichtgebrauch wenigstens alle zwei-drei Tage irgendeine Seite ausdrucke. Der alte brother ist vermutlich einfach nur komplett eingetrocknet.  

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kombidrucker
« Antwort #22 am: 17. September 2010, 15:42:59 »
Computer-Peripherie                           Stromverbrauch          Leistungaufnahme
                                               bei 1000 Druckstunden    beim Drucken
sparsamer Tintenstrahldrucker            12 kwh                     12 Watt
stromfressender Tintenstrahldrucker    50 kwh                     50 Watt
sparsamer Laserdrucker                  250 kwh                   250 Watt
stromfressender Laserdrucker          400 kwh                   400 Watt


sollte man denn auch bedenken...wenn schon denn schon.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Kombidrucker
« Antwort #23 am: 17. September 2010, 16:52:58 »
Also ich habe jetzt ein A4 großes Foto auf Glossy-Fotopaper in feinster Auflösung gedruckt:

Dauer - ca.1,5 Minuten
Auflösung - sehr gut für einen Nichtfotodrucker
Überraschung - er druckt A4 RANDLOS - wow - über die komplette Seite

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kombidrucker
« Antwort #24 am: 17. September 2010, 17:00:32 »
lach na klar :) ich würd nur wenig solcher fotos drucken, das ist auf dauer zu teuer! und meinen glückwunsch zum kauf! scheint ja ein schnäppchen gewesen zu sein!