Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793154 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #495 am: 16. Februar 2011, 18:43:07 »
Ich warte noch auf eine Boutique für Qualitätsroben oder so einen Scheiß.

Marktlücke für dich?

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #496 am: 16. Februar 2011, 18:49:48 »
Robenverkäufer? Naja, das große Geschäft ist das nicht. So was kauft man sich ein mal und das Ding hält dann ein ganzes Leben. Ist wie mit Hinkelsteinen, die nutzen sich auch nicht ab.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #497 am: 17. Februar 2011, 19:25:08 »


British Museum

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #498 am: 17. Februar 2011, 21:36:07 »
I met a traveller from an antique land
Who said: — Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert... Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed:
And on the pedestal these words appear:
‚My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!‘
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #499 am: 17. Februar 2011, 21:45:30 »
Shelley und Ramses  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #500 am: 17. Februar 2011, 21:57:38 »
Shelley und Ramses  8)
Wenn Du die Kamera etwas tiefer gehalten hättest, wäre das Gedicht mit drauf gekommen.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #501 am: 17. Februar 2011, 22:10:08 »
Kaum. Weiter unten war alles voll mit Menschen. Man sollte nicht am Wochenende ins British Museum gehen. Bei den Elgin Marbles war ich kurz davor, laut "Pearl Harbour" schreiend auf diverse japanische Gruppen einzuprügeln, die mir ständig vor der Kamera rumtanzten.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #502 am: 17. Februar 2011, 22:58:59 »
Ich hab das British Museum gehasst. Diese zusammengeramschte Kultur, gnadenlos zusammengestapelt, gehortet, nicht mal anständig gewürdigt oder sinnvoll katalogisiert - ein Statement der Kolonialherrlichkeit.

Ich erinnere mich noch dunkel an den Mumiensaal (ist 20 Jahre her), und wenn ich mich nicht irre, lagen da ägyptische Einbalsamierte neben Moorleichen und anderen irgendwie Erhaltengebliebenen. Einfach nur raffen, was man kriegen kann.

Ich bin damals laut fluchend abgehauen. Gott, was für eine Sauerei!


Edit: Und dazu passt dann das japanische Volk mit den drei Augen hervorragend.  :kotz

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #503 am: 17. Februar 2011, 23:19:55 »
Da muss man mit einer vorsätzlich selektiven Wahrnehmung rein - ich habe mir da einen altorientalischen und einen griechisch-römischen Tag gemacht. Und Dienstag-Mittwoch waren keine Japsen, sondern Schulkinder da, über die ich hinwegsehen konnte.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #504 am: 17. Februar 2011, 23:50:08 »
Ich erinnere mich noch dunkel an den Mumiensaal (ist 20 Jahre her), und wenn ich mich nicht irre, lagen da ägyptische Einbalsamierte neben Moorleichen und anderen irgendwie Erhaltengebliebenen.

An den kann ich mich auch noch erinnern, den gibt es so nicht mehr. Die Präsentation ist jetzt eine völlig andere, sehr angenehm.

Da muss man mit einer vorsätzlich selektiven Wahrnehmung rein - ich habe mir da einen altorientalischen und einen griechisch-römischen Tag gemacht. Und Dienstag-Mittwoch waren keine Japsen, sondern Schulkinder da, über die ich hinwegsehen konnte.

Anders kann man es nicht machen, wenn man wirklich etwas *sehen* will. Wir haben uns da nur durchtreiben lassen. Ein paar Sachen wollte ich allerdings sehen und bin sie bewußt angelaufen wie z.B. die Elgins; die waren dummerweise ausgeliehen gewesen, als ich das letzte mal dagewesen war. Oder die Leonardos in der National Gallery. Oder ein paar alte Bekannte wie die Rocket und Puffing Billy im Science Museum. Ein paar mehr Sachen, die auf meiner Liste abgehakt sind und mich jetzt nicht mehr auf diesem Planeten halten. Eigentlich kann man auch gleich tot umfallen, wenn man eine Skizze von Leonardo eingesogen hat. Mehr braucht man einfach nicht gesehen zu haben in diesem Leben. Das, die Akropolis (ist abgehakt), Delphi (dito) und das Pantheon.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #505 am: 18. Februar 2011, 00:39:12 »


Reflections on Augustus

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Handmade Pictures
« Antwort #506 am: 18. Februar 2011, 01:01:00 »
da sieht der Gute endlich mal interessant aus.

Hier auf der Ecke gabs mal ne interessante Da Vinci Ausstellung, in der nicht nur Zeichnungen und Bilder gezeigt wurden, sondern auch Holzmodelle seiner fantastischen Erfindungen. Panzer, Luftschrauber usw. Beeindruckend.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #507 am: 18. Februar 2011, 06:56:48 »
Von der hab ich gehört. Weißt Du zufällig, ob das eine Wanderaustellung ist und ob die damit noch unterwegs sind?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #508 am: 18. Februar 2011, 09:22:07 »
Die war auch mal hier in Gelnhausen. Höchst interessant.

Kurz gegockelt: die Ausstellung war schon viel unterwegs, nun in Lüneburg: http://www.perspektive-mittelstand.de/eurolaser-unterstuetzt-Da-Vinci-Ausstellung-in-Lueneburg/pressemitteilung/38686.html

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #509 am: 18. Februar 2011, 09:40:52 »
Die war auch mal hier in Gelnhausen. Höchst interessant.

Mist, verpaßt!