Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793189 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4695 am: 02. Juli 2019, 21:46:28 »
In der heutigen Mittagspause gönnte ich mir wieder eine Auszeit und war spazieren - anbei ein paar Fotos - "mitten aus dem Dritten" (Bezirk)   ;)







EDIT:
Dieses Werbeplakat - konkret das Gesicht - erinnert mich ein wenig an Freddie Mercury in jungen Jahren

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 22:15:10 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4696 am: 03. Juli 2019, 01:09:03 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4697 am: 04. Juli 2019, 09:17:29 »
Heute auf dem Weg ins Büro habe ich ein sehr interessantes U-Bahn-Plakat "entdeckt"   :)





LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4698 am: 04. Juli 2019, 09:25:26 »
Toller Fund! :-)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4699 am: 06. Juli 2019, 22:37:31 »

Heute am späten Nachmittag/frühen Abend bewegte ich wieder einmal meinen Jeep, doch mich selbst wesentlich mehr  :) . War eine verdammt schöne und wichtige Zeit für mich - auftanken, Kopf leeren, abschalten, reflexieren, Kraft schöpfen,... - hat mir sehr gut getan,... - Balsam für mich und meine Seele  :) . Und ich hatte auch Glück, dass sich ein paar Viecherleins fotografieren ließen - ein paar Impressionen,...  ;-)
































LG v. Druiden






Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4700 am: 07. Juli 2019, 23:25:43 »
Eine Ausstellung im Stadtmuseum Neumarkt. Sehr filigrane Arbeit, manche Skulpturen sind für knappe 7.000 zu erwerben.









Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4701 am: 07. Juli 2019, 23:43:10 »
Das Museum ist in  einem alten 2-3 Familienhaus in der Altstadt untergebracht. Ich denke sogar, dass die Verwalterin drin wohnt. Insgesamt fühlt man sich eher in einem aufgeräumten gepflegten Flohmarkt als in einem Museum.

Am liebsten hätte ich den Tisch samt Werkzeug mitgenommen  ;)




Richtig traurig fand ich das hier:







Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4702 am: 10. Juli 2019, 16:05:45 »


Nur heute. Nur bei Globus. Echt!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4703 am: 10. Juli 2019, 18:12:48 »
Schnäppchen!! :D :D :D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4704 am: 13. Juli 2019, 23:22:11 »
Heute gab es seit den Morgenstunden Regen und etliche Gewitter bei mir in der Gegend. Am späten Nachmittag, als es ein wenig aufklarte, beschloss ich mit dem Jeep wieder zur Burgruine Falkenstein zu fahren. Dort angekommen erkundete ich ein bissl' über 2 1/2 Stunden per pedes die Feld-, Wald- und Wiesenwege. Sehr angenehme, frische Regen- und Waldluft - herrlich   :) . Anbei ein paar Fotos  ;)




















LG v. Druiden




Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4705 am: 13. Juli 2019, 23:41:14 »
@Druide

Das sind echt wieder richtig tolle Bilder! Danke dafür!

Mich wundert bei deinen vielen Touren, dass du das Geocachen noch nicht für dich entdeckt hast  ;D. Rein interessehalber habe ich mal die Koordinaten der Burgruine eingegeben und siehe da  8) ;):

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4706 am: 14. Juli 2019, 14:42:11 »
Tolle Fotos!
Wie nahe warst Du wirklich an dem Vogel bwz welche Brennweite? Mir hauen die immer ab...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4707 am: 14. Juli 2019, 17:09:43 »

@Korinthe: Danke !  :)  . In Punkto Geocoaching - nau habe d'Ehre" ! - dort in der Gegend sind ja etliche Dosen versteckt  ;D . Ich versuche in meiner Freizeit etliches "zu verbinden", das mir gut tut. Raus aus den 4 Wänden, die Autos bewegen, mich selbst in der Natur bewegen, abschalten, Kopf leeren, runter kommen, "altes loslassen", Kraft und Energie "tanken" und auch ein wenig zu fotografieren - ich will und "muss" einfach raus in die Natur, damit ich "wieder rund(er) laufe". Aber danke für den Blechdosen-Tipp  ;).

@Primus: Danke sehr ! In Punkto Entfernung - na ja, so genau weiß ich das auch nicht (ich bin Fotografie-Anfänger). Ich habe versucht, mit nicht mehr als auf max. 1.200 mm zu zoomen; alleine diesen Vogel habe ich 83x fotografiert  :o - etliche Versuche,... dann vorsichtig immer ein paar Schritte näher und näher,... - immer wieder fotografiert,... - ich hatte Glück - ein paar Fotos sind recht brauchbar geworden.

LG v. Druiden   

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4708 am: 16. Juli 2019, 19:29:42 »


Zwei Buddhas
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #4709 am: 16. Juli 2019, 21:36:47 »

Super Foto  !  :)