Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 800607 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3510 am: 18. Mai 2016, 14:49:21 »
Nein, ist es natürlich nicht. Aber mir leuchtet überhaupt nicht ein, warum man die Groß/Kleinschreibung nicht mehr lernen sollte. Unseren Kindern verlangen wir immer weniger ab. Weniger Benimm, weniger Respekt, weniger Wissen. Alles schnell und möglichst bequem, ohne viel Anstrengung.
Es schadet Kindern jedenfalls überhaupt nichts, sich im Deutschunterricht stundenlang damit zu beschäftigen.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3511 am: 18. Mai 2016, 15:10:33 »
Klar, die Abschaffung der Großschreibung ist genau das gleiche wie die Abschaffung der Schrift überhaupt. Total einleuchtend.

Es ist nicht das gleiche, hat aber damit zu tun. Es gibt eine Vereinfachung von Schrift und Sprache und dann auch des Denkens und Verstehens bzw. der Fähigkeit dazu. Siehe auch "Leichte Sprache".

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3512 am: 18. Mai 2016, 15:36:44 »
Durch die Jahrhunderte sind Rechtschreibregeln gekommen und gegangen wie die Wolken im April, und in allen Jahrhunderten hat es große und kleine Geister gegeben.
Die Großschreibung ist eine besondere Skurrilität des Deutschen, die auch erst seit der wilhelminischen Zeit verbindlich ist.

Aus Wilhelm Grimms Handexemplar der ersten Lieferung des "Deutschen Wörterbuchs"

Cicero und Caesar kannten gar keine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3513 am: 18. Mai 2016, 18:54:29 »
Für mich keine Diskussion wert.

Ich habe Groß- und Kleinschreibung anno dunnemals gelernt. Ok, an die neue RS muss (te) ich mich auch gewöhnen und immer nachschauen, ob das Orthographische JETZT soweit ok ist, wenn beruflich bedingt. Auf einmal hat man Zweifel, ob es richtig geschrieben ist.... Privat passieren mir beim Schreiben inzwischen Fehler, weil eben manchmal unsicher.

Bin ich blöd? Habe ich keine anderen Sorgen?


Ausschließlich Kleinschreibung stört mich nicht. Nur, wenn sie in einem langen unübersichtlichem "Klumpen" ohne Absätze erfolgt.

Dann vergeht irgendwann die Lust zum Lesen.


Ggf. liegt das aber auch an meinem Alter.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3514 am: 18. Mai 2016, 19:17:35 »
Großschreibung am Satzanfang ist schon noch ganz nett. Das Problem wird aber dadurch verstärkt, daß jemand, der dazu zu faul ist, auch keine Satzzeichen benutzt, Sätze nicht vollständig ausschreibt oder jedes längere Wort iwie abkürzt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3515 am: 18. Mai 2016, 20:04:38 »
... und die Kehrwoche macht er auch nicht  :.) :.)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3516 am: 18. Mai 2016, 20:45:24 »
alles in grossen blockbuchstaben wär für mich auch ok. aber im netz wird das ja als anschreien gelesen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3517 am: 24. Mai 2016, 21:11:17 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3518 am: 26. Mai 2016, 21:42:00 »


Schloß Bruchsal
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3519 am: 26. Mai 2016, 22:41:59 »
Den heutigen Nachmittag nutzte ich, um mit meinen Jeep-Wrangler ein wenig herum zu fahren; über 6 Std. war ich über Feld-, Wald- und Wiesenwege unterwegs - bin fast keinen Menschen begegnet, OPTIMAL für mich, um "aufzutanken", Gedanken kommen und gehen zu lassen,... um Kraft in und aus der Natur zu schöpfen,... . Ein paar Impressionen ... - enjoy it  ;) .





































































LG aus dem Wein4tel

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3520 am: 26. Mai 2016, 23:18:30 »
tolle Fotos Druide  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3521 am: 27. Mai 2016, 21:55:21 »


"Tino Rossi"
Deutsches Musikautomaten Museum Bruchsal
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3522 am: 28. Mai 2016, 23:02:02 »





LG aus dem Wein4tel

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3523 am: 29. Mai 2016, 01:19:32 »
klugscheißerei : bild nr 1. die sonnenstrahlen durch das wolkenloch heissen in island : solstafir.

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B3lstafir

die band ist aber auch toll.  :musik
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3524 am: 29. Mai 2016, 16:30:43 »


Früher war alles teurer.



War gar nicht so schlecht.



Nett gemeint, greift aber ins Leere. Ich meine, who the fuck kann verpflichtet werden, jemanden zu lieben? Und was nutzt ein Recht auf irgendwas, wenn man es nicht einfordern kann?



Es geht übrigens um frittiertes Eis. War lecker.



Genau. Molokülle warn auch drin.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 20:57:59 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.