Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 805705 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3540 am: 31. Mai 2016, 15:16:09 »
Ja, die letzten 2 haben mir schon angetan, der letzte mit der Trauerweide hat was. Ein Ast hat sich über die Jahre zu einem "Gesicht" verformt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3541 am: 31. Mai 2016, 22:56:42 »
Ah, am notebook zu Hause funzen die Bilder  :)

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3542 am: 31. Mai 2016, 23:55:28 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3543 am: 01. Juni 2016, 00:11:30 »
Aber die Gestaltung mancher Grabsteine ist beeindruckend! Erzählen wohl auch eine gewisse persönliche  Geschichte und sind gerade deswegen sehr interessant.

In dem Alten jüdischen Teil ist es so, dass keine Reparaturen oder Wiederaufbau vorgenommen wird, wenn mal ein Stein fällt o.ä.. Es gibt den neuen jüdischen, wäre mal interessant den Unterschied anzuschauen aber als wir dort angekommen sind, standen wir vor einer Mauer der den Friedhof verwaltungsbedingt in zwei Bereiche teilt. Die an dem Tag hat mich fertig gemacht und wir konnten nicht bis zum anderen Tor.

Im Allgemein scheint mir die jüdische Kultur eine besondere zu sein, meine Tochter war eine Woche in Berlin, sie war von der jüdischen Museum sehr beeindruckt.
 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3544 am: 01. Juni 2016, 00:38:24 »
Jüdische Gräber werden nie entfernt. Deshalb wird übereinander begraben, wenn der Platz knapp ist. Sieht man gut in Prag. Ich vermute, die Grabsteine der unteren Gräber wurden dann wieder oben rauf gestellt.






Noch ein "fun fact" zu Friedhöfen: Sultan Süleyman soll vor dem Goldenen Tor in Jerusalem den Friedhof angelegt haben, weil der Messias nicht über fremde Gräber laufen kann und deshalb nicht durch das Tor kann, das außerdem noch zugemauert wurde. Ist wahrscheinlich Quatsch, aber trotzdem irgendwie lustig, wenn man sich vorstellt, daß der Messias deshalb dann an der Umgehungsstraße oben warten muß, wo die Touris ihre Fotos machen.

Der Friedhof ist etwa in der Bildmitte:

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3545 am: 01. Juni 2016, 06:37:58 »
;D wo hast du das gefunden.

Das ist doch ein Klassiker und das erste, was einem zum Thema Zentralfriedhof einfällt.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3546 am: 04. Juni 2016, 23:27:47 »
Heute ist es mir (wie im Vorjahr) endlich gelungen, einen meiner Gäste (der andere war wohl unterwegs auf Futtersuche, oder bewachte alles) samt Nachwuchs zu fotografieren  :) . Dann unternahm ich noch eine chillige Abendausfahrt durch das Wein4tel - ein paar Impressionen....  ;)









































LG v. Druiden


Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3547 am: 05. Juni 2016, 00:00:49 »
Tolle Aufnahmen!
Wir hatten dieses Jahr auch wieder ein Rotschwänzchennest in der Garage, 5 Eier, alle geschlüpft und überlebt. Sind jetzt schon ausgeflogen. Unglaublich, wie resistent die gegenüber Geräuschen und Störungen sind, die Ruhe selbst sind die.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3548 am: 05. Juni 2016, 19:34:51 »


Gießen
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3549 am: 05. Juni 2016, 23:11:32 »
...bin am späten Nachmittag/frühen Abend wieder einmal unterwegs gewesen, um "die/meine Gegend" ein wenig kennen zu lernen,... - ein paar Fotos,...  ;)







































































LG aus dem Wein4tel  :musik :musik



Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3550 am: 06. Juni 2016, 10:24:59 »
Die Schwalbenkinderstube ist ja herzallerliebst. Weißt Du, was das für eine Sorte ist?


Ansonsten habt Ihr ja ganz schön viel Himmel.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3551 am: 06. Juni 2016, 15:10:37 »
Die Schwalbenkinderstube ist ja herzallerliebst. Weißt Du, was das für eine Sorte ist?

Ja, die sind lieb und machen ganz schön Radau  :D - mir gefällt das, denn dann ist es nicht so ruhig am Grundstück. Ich vermute es handelt sich um Rauchschwalben.

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3552 am: 08. Juni 2016, 22:45:21 »



LG aus dem Wein4tel   ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3553 am: 08. Juni 2016, 22:49:32 »
Geil! Tolles Foto!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #3554 am: 09. Juni 2016, 00:20:48 »
Ja, die Farbenmischung ist toll.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein