Autor Thema: Selbstmorddrohung!  (Gelesen 41170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blues

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #90 am: 03. September 2010, 12:46:42 »
Hinzu kommt, daß der Suizid für nicht wenige der geplagten die erste und einzige wirklich "egoistische" Tat in ihrem Leben sein dürfte.

wie kommste denn auf den schmalen Schuh?!

Ich kenne Menschen, die haben ihre besten Freunde beklaut und beschissen
aber Onkel Doc warnte vor Suizidgefahr

Ich kenne Menschen, die schreien lauthals immer um Aufmerksamkeit und können es nicht ertragen NICHT Mittelpunkt des Geschehens zu sein
und Onkel Doc warnt vor Suizid.

etc. pp

nicht jeder Selbstmörder oder Suizidgefährdete ist ein "lieber" Kerl/Weib
es gibt auch genug eingefleischte Narzissten darunter.

Yossarian

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #91 am: 03. September 2010, 12:57:01 »
nicht jeder Selbstmörder oder Suizidgefährdete ist ein "lieber" Kerl/Weib

Hab ich auch nie behauptet.

Zitat
es gibt auch genug eingefleischte Narzissten darunter.

Klar. Der Suizid als solcher macht aus dem Verblichenen keinen besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #92 am: 03. September 2010, 17:40:53 »
Der Irrglaube von Selbstmördern: mit ihrem Tod stürbe auch das Leid. Stimmt nicht, es ist nun bei Angehörigen und Freunden.  

Nicht mal nur die. Wir hatten einen Suizidfall, der sich auf ein Bahngleis legte. Dass er sich suizidiert hat, haben wir von zwei Neupatienten erfahren (die wußten natürlich nichts voneinander). Beide mussten zum Ort des Geschehens, einer war bei der Polizei und kam über den Anblick des völlig zerfetzten Körpers nicht hinweg, der andere war beim THW, der war beim Aufräumen dabei und musste wohl Hirn vom Gleis kratzen  :-\. Vermutlich brauchte auch der Zugführer psychologische Unterstützung und da waren ja noch mehr Leute. Ein Suizid und eine Vielzahl von Menschen, die die Bilder nicht aus dem Kopf bekommen...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #93 am: 04. September 2010, 11:26:42 »
Tja die Schienensuizide.

Anständige Tabletten bekommt man ja nicht mehr. Sowas kommt von sowas!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #94 am: 04. September 2010, 13:24:00 »
 ;D Definiere: "anständige Tabletten"? Was schwebt dir denn so vor?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #95 am: 04. September 2010, 15:01:21 »
;D Definiere: "anständige Tabletten"? Was schwebt dir denn so vor?
Es wäre schon ein guter Anfang, keine niedrig dosierten Brechmittel mehr in die Schlaftabletten zu mixen. Und muss wirklich jeden wirksame Mittel rezeptpflichtig sein? Schiene ist eben  scheiße für die Mitmenschen, Paracetamol ist scheiße für den Freitödler. Etwas mehr Freiheit sollte man den Leuten schon lassen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #96 am: 04. September 2010, 16:08:58 »
Es wäre schon ein guter Anfang, keine niedrig dosierten Brechmittel mehr in die Schlaftabletten zu mixen.

Ist das so? Wußte ich gar nicht. Muss ich mal Cheffe am Montag fragen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #97 am: 06. September 2010, 10:49:55 »
Egal wie du dich umbringst, du hinterlässt immer deinen Körper. Und wenn du dich dazu in die Einsamkeit vergräbst, wo dich keiner findet, hinterlässt du noch mehr Leid, weil deine Familie nicht weiß, ob du noch lebst oder was passiert ist. Siehe mein bulgarischer Cousin, der vor 7 Jahren oder so in die Rhodopen zum Wandern aufbrach und bis heute nicht gefunden wurde. Der hatte auch etliche psychische Probleme. Sein Vater (74 Jahre alt) wartet immer noch. Seine größte Horrorvorstellung ist, dass der Sohn mit irgendwas kleinem verunfallt ist - gebrochener Fuß oder so und Tage allein zum Sterben gebraucht hat.

Dann lieber ein klares Statement und keine Verstümmelungen. Ich würde auch Tabletten oder Gift bevorzugen. Und einen Brief hinterlassen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #98 am: 06. September 2010, 11:36:11 »
schädigt Gift nicht verwendbare Organe?

Erhängen ist glaub ich sauber und man bleibt Verwertbar.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #99 am: 06. September 2010, 11:46:43 »
Erhängen ist glaub ich sauber und man bleibt Verwertbar.

Zumindest unterhalb des Halses.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #100 am: 06. September 2010, 12:00:01 »
Zumindest unterhalb des Halses.
Hab ich mich noch nie mit befasst, aber die Augen sollten doch auch intakt bleiben dabei?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #101 am: 06. September 2010, 12:12:09 »
schädigt Gift nicht verwendbare Organe?

Erhängen ist glaub ich sauber und man bleibt Verwertbar.

Ich sprach von mir und da sind keine verwertbaren Organe dank Autoimmungenetik. Und schon gar nicht die Augen.

Erhängte sind nicht annähernd so untraumatisierend, wie chemisch Entschlafene - gesetzt den Fall, man nimmt keine verkrampfenden oder verätzenden Substanzen.

Yossarian

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #102 am: 27. Juli 2011, 11:54:10 »
Die Schiene schlägt zurück:

Lokführer fordert Schandenersatz von Hinterbliebenen

Schwieriges Thema. Ich kann den Lokführer sehr gut verstehen, denn er ist in die Sache reingezogen worden, ohne gefragt zu werrden oder es verhindern zu können. Aber die Hinterbliebenen sind genausowenig aktiv Beteiligte gewesen, als daß man sie jetzt zur Verantwortung bzw. zur Kasse bitten könnte.

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstmorddrohung!
« Antwort #103 am: 05. Dezember 2012, 21:55:10 »
Bin eben auf dieses Thema gestoßen. Also aus meiner Sicht ist es das wichtigste man lässt sich nicht selber durch Selbstmorddrohungen anderer Menschen in  den Wahnsinn treiben.

Also innerlich ein Stück weit abgrenzen. Dann kann man die Entscheidung treffen ob man sofort die Polizei ruft oder aber erstmal nachfragt ob das wirklich ERNST gemeint ist.
Also erstmal cool bleiben, nachfragen, dann gehts weiter mit der Rettungsaktion.

Klar, man sollte es ernst nehmen, aber man sollte sich nicht zu sehr selber davon fertig machen lassen.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Selbstmorddrohung!
« Antwort #104 am: 05. Dezember 2012, 22:49:19 »
Ebend.
Wer seinem Leben ein Ende setzen will, der macht das auch. Und informiert vorher niemanden!
Sonst wäre es ja unnötige Propaganda. Oder ein Hilferuf; je nach Formulierung desselben,
"draußen nur Kännchen" - Bodo