Autor Thema: Selbstmorddrohung!  (Gelesen 41166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #45 am: 29. August 2010, 20:33:23 »
 @Orpheus, Dein Bus ist da.

Es war so schön ruhig hier, nun hat uns die Bri-com also doch wiedergefunden.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #46 am: 29. August 2010, 20:33:38 »
Im Prinzip eine gute Idee. Dein Freund bedroht Dich, seine Pulsadern aufzuschneiden, wenn Du nicht mit ihm schläfst. Du stehst auf gehst zum Telefon, rufst die Polizei. Die Polizei kommt nach einer Viertelstunde. Dein Freund leugnet Dich bedroht zu haben. Was nun?

a) hat er dann nicht mich bedroht, sondern sich selber.

b) weiß mein Freund jetzt, dass er mit sowas nicht ankommen muss, weil ich sonst eben die Polizei rufe und er wird tunlichst unterlassen, noch einmal in dieser Art herumzuagieren.

c) wäre ein solches Verhalten für mich ein Grund, diese Partnerschaft sofort zu beenden. Irre habe ich den ganzen Tag genug in der Praxis, das brauch ich nicht im Privatleben.

Wenn du dich auf solche Spiele einlässt, bist du schlicht gedanklich nicht soweit, dich abgrenzen zu können. Jeder ist für sich selber verantwortlich und wenn ein Partner mit solchen Drohungen ankommt - nein danke. Ich bin für mein Seelenheil zuständig und nicht für das anderer.

P.S.
Zitat
Dein Freund bedroht Dich, seine Pulsadern aufzuschneiden, wenn Du nicht mit ihm schläfst
Na, wenn da keine Erotik aufkommt... :evil. Ein ziemlich beknacktes Beispiel.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Moody

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #47 am: 29. August 2010, 20:34:14 »
Sag mal, tickst Du nicht sauber!!! Hast Du was falsches geraucht oder bist Du etwa Rechtsanwalt?
Orpheus bleib bitte friedlich.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #48 am: 29. August 2010, 20:35:10 »
Dann halt Dich von Yossi fern!

Möchtegernmusensohn. Ich erinnere mich dunkel an Dich aus dem alten Forum. Gelernt hast Du nix.
Over and out.

Yossarian

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #49 am: 29. August 2010, 20:42:58 »
a) hat er dann nicht mich bedroht, sondern sich selber.

b) weiß mein Freund jetzt, dass er mit sowas nicht ankommen muss, weil ich sonst eben die Polizei rufe und er wird tunlichst unterlassen, noch einmal in dieser Art herumzuagieren.

Klingt unmittelbar einleuchtend.

Nikibo

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #50 am: 29. August 2010, 20:56:04 »
Polizei find ich jetzt bei dem Beispiel übertrieben. Anständiges Messer hingelegt, vielleicht sicherheitshalber noch einen Wetzstahl, dann muss es aber gut sein.  :evil


Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #51 am: 29. August 2010, 20:58:27 »
Polizei find ich jetzt bei dem Beispiel übertrieben. Anständiges Messer hingelegt, vielleicht sicherheitshalber noch einen Wetzstahl, dann muss es aber gut sein.  :evil

Wetzstahl ist gut, funktioniert auch bei Stromausfall. :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Orpheus

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #52 am: 29. August 2010, 21:20:40 »
Orpheus bleib bitte friedlich.
Wenn ...

gelöscht.

Orpheus (und alle anderen): Bitte bleibt sachlich und macht hier keine Spielchen mit einem derartigen Thema. Es gibt bestimmt manchen, der auf diese Art einen Bekannten verloren hat. Da ist derartiger "Humor" nicht angebracht.
« Letzte Änderung: 29. August 2010, 22:12:37 von sibbdipp »

Yossarian

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #53 am: 29. August 2010, 21:29:30 »
Wenn Yossarian sich ein Strick kaufen möchte, kann ich ihn nicht daran hindern!

Ich hab Dich auch lieb.  :-*

Nikibo

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #54 am: 29. August 2010, 21:48:47 »
Ich hab Dich auch lieb.  :-*

Der Beginn einer wunderbaren Feindschaft ?  ;D

Wenn er/sie/es frech wird, liest sich das auch nicht mehr so geschwollen ...

Orpheus

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #55 am: 29. August 2010, 22:12:18 »
Ich hab Dich auch lieb.  :-*
Sag mal im Ernst, kommst Du Dir bei Deinen Sprüchen Tacheles reden, Hose runter lassen, nicht selbst ein bisschen albern vor. Das wirkt so völlig cool, dass mir fast schlecht wird.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #56 am: 30. August 2010, 08:34:23 »
Im Prinzip eine gute Idee. Dein Freund bedroht Dich, seine Pulsadern aufzuschneiden, wenn Du nicht mit ihm schläfst. Du stehst auf gehst zum Telefon, rufst die Polizei. Die Polizei kommt nach einer Viertelstunde. Dein Freund leugnet Dich bedroht zu haben. Was nun?
Orpheus,handelt es sich dabei um eine platonische Freundschaft oder bist Du mit ihm leiert?

Yossarian

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #57 am: 30. August 2010, 09:41:04 »
Sollen sie doch gleich auf dem Bordstein vor dem Schlafzimmerfenster vögeln...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #58 am: 30. August 2010, 10:26:43 »
Er: Wenn du nicht mit mir schläfst, springe ich ausm Fenster!
Sie: Wenn du schon wieder Sex willst, springe ich ausm Fenster!

Vielleicht wäre zur Beziehungsfestigung eine Fenstergitter sinnvoll.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Selbstmorddrohung!
« Antwort #59 am: 30. August 2010, 11:32:45 »
Zur Ausgangsfrage:

Wenn du dem Drohenden nahe stehst, gast du auch nur die Möglichkeiten, die jeder andere unausgebildete Mensch in ihrer Umgebung hat:

Entweder, du nimmst es ernst, das würde bedeuten, du müsstest Tag und Nacht an seiner Seite bleiben, um den Versuch zu verhindern oder Hilfe von außen suchen. Ersteres funktioniert nicht auf Dauer, also könnte es trotz aller deiner Mühen dennoch passieren - du fühlst dich schuldig. Zweites könnte auch misslingen, wenn sich der Drohende verweigert - du fühlst dich schuldig.

Oder du nimmst es nicht ernst und es passiert - du fühlst dich schuldig.

Mehr Raum ist nicht, also kannst du vor diesen ganzen Versuchen einfach beginnen, dich nicht schuldig zu fühlen, egal, wie das Ergebnis aussieht.

Ich würde an deiner Stelle vor allem erst mal mit Eltern/Geschwistern/engen Freunden der Drohenden reden - bist du der Einzige, dem sie das androht, ahnt ihre Familie, was los ist? Gab es vorher schon solche Ansagen?

Wenn sie es nicht ernst meint, könnte ein Gespräch mit ihrer Familie schon peinlich genug sein, um diesen Trend versanden zu lassen.

Töchting hatte einen Exfreund, der ihr Fotos von seinen aufgeschnittenen, frisch blutenden Armen geschickt und permanent mit Selbstmord gedroht hat etc. Ich hab dann mit seinen Eltern gesprochen. Auch, als er anfing, ihr aufzulauern und sie einmal schlug.

Jetzt terrorisiert er eine neue Exfreundin. Die Eltern haben ihn von meiner Tochter ferngehalten. Sonst hätte ich die Polizei eingeschaltet. Diese Drohung hat IHM nichts bedeutet, seiner Familie schon.

Meine Tochter fühlte sich die ganze Zeit schuldig an seinem Tief. Aus purem Mitleid und aus Angst vor seiner Selbsmorddrohung hat sie die Freundschaft nach den Armfotos noch einmal aufgenommen, bis sie es nicht mehr aushielt und mich informierte. Aber sie war 22 und noch doof in solchen Dingen.